karpfenfrigadellen

  • Is eigentlich ganz einfach: Fisch filetieren, entgräten! (geht mit nem fleischwolf).Salzen und Pfeffern je nach bedarf . Dann brauchste noch Toastbrot (ungetoastet!), davon schneidest du die rinde weg und zerböselst dann den Rest. Jetzt das Toastbrot mit dem Fisch vermischen, ein paar eier dazu geben (wir ham das nach gefühl gemacht). Aus dieser Masse kann man jetzt die Frikadellen formen. Nach dem formen nochmal kurz in Paniermehl wenden und dann anbraten. Schmeckt super.


    Kleiner Linktipp nochma zu etwas ausgefalleneren Fischrezepten: h http://www.fishnfun.de/rezepte/index.html

  • Frigadellen sind Frikadellen/Buletten/Zuchthauspralinen/Bremsklötze. Aber was bedeutet mällous?
    Worms-lass uns nicht dumm sterben.
    Würde die Frikadellen auch so machen wie von Friedfischschreck beschrieben, kannst Dir aber auch mal den Thread "Weissfische verwerten" durchlesen, da wirst Du auch fündig. Sit absolut lecker.


    Mein neuester Renner sind jedoch Fischstäbchen (von Filet mal abgesehen). Geht so ähnlich wie die Frikadellen, nur wird das ganze mit etwas Gelantine "gestärkt und dann in eckige Frikadellen geschnitten.
    Meine Nichte will keine Fischfrikadellen - aber Fischstäbchen isst sie, da muss man halt zu so Tricks greifen :D

  • Zitat von Kleiner seehecht

    *lol* marxh mallows mit krapfenfrigadellen.... ich weiss ja net... hört sich ja irgendwie schon so en bissi pervers an :lol:


    Damals... lange ist es her... da sagte man mir,
    "Köche sind entweder pervers, schwul oder Alkies... was bist Du?
    Ich konnte mich nur für pervers entscheiden... oh wie recht ich damals hatte :D ...
    was ich damit sagen will ...
    Sind wir nicht alle ein bissel... "bluna"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!