Anglerinnen

  • Wenn du am Anfang ein paar Weißfische stippst, kann das nicht schaden.
    Du lernst mit einem Fisch umzugehen, und wenn du mit dünnen Schnüren angelst auch schon ein wenig zu drillen, was du später beim Spinnen auf jeden Fall brauchen wirst.

  • Moin crashwoman,


    du wirst (wie wohl die meisten hier) auch entdecken, dass jede Zeit ihre spezielle Angelmethode hat. Oder anders gesagt es wird Tage geben da erscheint dir das hypnotische Starren auf die Pose angenehmer als stundenlang am See auf und ab zu tiegern. ;-)


    Persönlich betreibe ich weder das Grundangeln, stippen, Posenangeln noch das Kunstköderweitwerfen ausschliesslich. Alles hat seine Zeit. Und manchmal ist es sogar schöner die Angeln nur auszulegen und sich dann mit einem Buch gemütlich zurückzulehnen.


    Gruß


    Marcus

  • Hallo Marcus


    Da hast du gar nicht so unrecht. Nah ja, für mich geht jetzt eh erstmal die Zeit des Büffelns los. Das Lernmaterial zur Prüfung liegt nun vor und die Lücken im Wissen werden nun sichtbar :roll:


    Lieben Gruß von


    Rosi


    PS. Wer kann mir sagen wo und wann die nächsten Prüfungs- termine sind für den Bereich NRW (Hochsauerland )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!