Ist der Rhein wieder Fischlos ? NEIN =)

  • Woaahh was fürn Tag heute :)


    Heute morgen bin ich schön um 14 UHr aufgestanden nach einer langen Nacht (nein, nicht was ihr jetzt denkt sondern LAN-Party) !
    Dann dann gings erstmal ab nach Hause und kaum treff ich zuhause ein, ruft schon mein Angelkollege an un frägt ob ich Lust hab n bisschen an den Altrhein zu gehn mit unseren neuen Spinnruten.
    Natürlich konnte ich nich wiederstehen uns packte schnell mein Angelzeug un ab > an den Rhein 8)


    Dort Angekommen zeigte mir mein Kollege erstmal seine neue Rute : schöne Jerkrute, 1,8cm lang un weg 20-40gr ! "Die wird heute eingeweiht!!!!....Hoffentlich !!"


    Naja so weit so gut, wir liefen runter ans Wasser und siehe da, der erste Hotspot war schon von ein paar Kollegen von der Fischerprüfung belegt die den ganzen Tag bisher noch nix gefangen haben. "Naja, wird schon noch", dacht ich mir.


    Nach ein paar Würfen ein paar Meter von ihnen entfernt stieg bei meinem Kollegen der erste Döbel ein : Leider nur ein Schniepel von 25cm der auf seinen 5cm Wobbler geschossen ist.


    Nachdem wir unser Glück an 2 weiteren Stellen versucht hatten, gingen wir unterhalb von einer Stromschnelle "in Postition". (hier unten Links)




    Nach 3 Würfen endlich ....BÄÄM....Fisch ! Aber leider nicht für mich sondern für meinen Kolleg ! Natürlich freue mich mich aver trotzdem für ihn. Seine 13 Rheinforelle binnen 9 Jahren ! Liegt daran das wir fast nur auf Barsch gehn und die erste Forellen heute nur ein Beifang sozusagen war.



    Ich hatte mittlerweile meinen Lieblings.Barsch-Wobbler abgerissen :cry:
    Trotzdem gab ich nich auf un hängte an meine 8er Chrystal n kleines "Walker" (?) Blei dran, Wirbel, Monovorfach und 8er Öhrharken. Was der Köder war ? Ein richtig fetter Tauwurm den ich von meinen Kollegen bekommen habe als "Entschuldigung" dafür das sie unseren Hotspot besetzt haben.


    Naja auf jeden Fall warf ich dann in den Fluss. 1 Wurf ! 2 Würfe ! 3 Würfe ! Und dann beim 4ten ? Hänger am Grund....oder etwa nicht ? Plötzlich schoss meine Schnur raus, ich schlug an und meine Spitze war krumm (3m Berkley SSGS WG 8-32 gr) ! Ich freute mich "wie die Sau" und drillte die Forelle schon vorsichtig ans Ufer !



    Dort hakte sie mein Kolleg ab und hier sind die Fotos vom heutigen Tag (Qualität is leider nich sooo gut, alle FOtos mit meinem Handy gemacht)



    Hier beide Forellen im Vergleich : Meine 41, seine 38 !



    Dickevergleich:


    Habe eigendlich noch n Video vom drill aber mein Kolleg hat das Handy falsch gehalten (senkrecht statt wagerecht) :lol:

  • Ein dickes Petri heil!


    Das hat sich Petrus seine LAN-Party geschädigten Jünger ja richtig belohnt! :lol:


    Schöne Story von schönen Fischen ;)


    Gruß,
    Peter

  • Sag das nicht zu laut. Das dachte ich letztes Jahr um 8 auch noch. Also ab mitm Wagen zur Ems, um die Raubfische zu ärgern. Nach fünf Würfen war ich sowas von im Arsch, dass ich erstmal ein paar Stunden im Gras geratzt hab.

  • Zitat von saaler-mühle angler

    ääh sry aber wann habt ihr die gefangen ????(schonzeit)


    Bachforellenschonzeit: 01.10.-28.02.


    Regenbogenforellenschonzeit: 01.10.-28.02.



    Gefangen, wie aus obigem Text unschwer zu entnehmen, am 10.03.


    :arrow: Passt.


  • Keine Ahnung, vielleicht war die nich so hungrig :lol:
    Ne, Spaß, meine Forelle war ne (mehr oder weniger) Lachsforelle/Rheinforelle. Seine war so ne Kreuzung zwischen Bachforelle/Rheinforelle. Naja am Wochenende werden die dann endlich geräuchert *schmatz* :p :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!