Beste Methoden auf Hecht vom Ufer.

  • Hallo Leut&s,
    was sind eurer meinung nach die beste Methoden auf Hecht vom Ufer abgesehen vom Spinnfischen.
    ((vieleicht hat ja auch mal jemand eine Abbildung einer Montage)))
    - kurz was zum See es ist ein GROßER See mit Maränen, als wie bekomme ich unter diesen bedingungen am besten Hechte am Ufer.
    (oder Barsch, Zander u. Forelle))


    vielen Dank und Petri Heil

  • Großer Maränensee?? Die haben meines Wissens keine "auffälligen" Uferzonen, sondern fallen relativ schnell bis ins Bodenlose ab. Habe ein solches Gewässer noch nicht befischt, sondern kann nur mit angelesenem Wissen dienen. Die Hechte halten sich hier wohl bevorzugt im Mittelwasser in der Nähe der Maränenschwärme auf, also fast nicht vom Ufer zu erreichen. Würde ich es mal mit Segelpose versuchen

  • alse, es gibt dort Maränen, es ist aber ein See, mit einigen stellen wo Strand am Ufer ist usw. ansonsten gibt es dort noch Forellen, Barsch, ((Lachs)), Mefos und das übliche an weißfisch .


    also ich habe auch ein Boot zur verfügung, aber kein Echolot.

  • Also die richtig dicken Exemplare folgen oft im Freiwasser den Maränen. Das heißt aber nicht, dass am Ufer sich keine Hechte befinden, besonders nach der Laichzeit solltest du fläche Buchten und so abangeln. Im Sommer solltest du, die vom Ufer aus erreichbaren Kanten abangeln. Beobachte das Ufer genau, oft setzten sich diese Struckturen unter Wasser fort, wie z.B. ein Bachbett, eine Landzunge in einer Talsperre eine alte Straße .......
    Bei den Ködern gebe ich inzwischen ungerne Tipps, da das besonders beim Kunstköderangeln sehr von den eigenen Vorlieben abhängt, der eine angelt (sowie ich) amliebsten mit Wobbler, der andere mit Gufis und der dritte ist dem Fliegenfischen auf Hecht verfallen.
    Grundsätzlich gilt morgens und abends etwas flacher angeln, tagsüber etwas tiefer. Bei den Farben gilt klares Wasser natürliche/gedeckte Farben, trübes Wasser knallige/schock Farben.
    Wer einen der Situation angemessenen Köder wählt dem er vertraut und dessen Führung er beherrst, wird immer mehr fangen als andere.
    Wenn du dir aber noch nicht so sicher bist, was dir liegt, mit einem großen Spinner gr. 4 oder 5 eventuell mit Vorschaltbleikopf (um tiefer angeln zu können) kann man nichts flasch machen und lernt das Gewässer kennen. Hechte mögen die auf jedenfall und auch ein gieriger Barsch bleibt ab und zu mal hängen. Und geldbeutelvertäglich sind solcher Spinner auch noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!