Karpfenangeln - erfolgreiche Montagen

  • Ohja...Da hast du recht...


    Viele "Geisterfische" werden einfach nicht gefangen weil sie schlauer sind, sondern weil ihr Verhalten einfach anders ist....


    Gruß,


    Mirko

  • Wenn du mit der Rute und 80 Metern Scnur auf Karpfen fischen willst, dann erklär ich dich für verrückt. Angenommen du bekommst einen Run wenn du 20 Meter vom Ufer entfernst fischst, dann läuft der Fisch 10 Meter oder mehr bis du an der Rute bist und dann willst du ihn mit so nem GRashalm zum stehen bringen???? Ich hab im Herbst auch mal einen ca. 25 Pfünder bei blinkern gesehen und hab ne Eichel vom Baum drangebunden und aus Spass reingeworfen und der Fisch hats gefressen und is abmarschiert. Mit meiner leichten Blinkerrute bis 40 Gramm war da nix zu machen, der is einfach nur gelaufen und ich hab ihn dann nach 10-130 Meter ausschlitzen lassen. Also tu den Fischen einen Gefallen und fisch mit einer stärkeren Rute.
    mfg ben

  • naja.. ich hab im herbst einen 18 pfund karpfen mit einer winkelpicker (wg 5-20g) und o,18er schnur gefangen. möglich ist es den fisch zu bezwingen... allerdings nicht sinnvoll da das risiko viel zu groß ist den fisch zu verlieren.. also lieber auf nummer sicher gehen und die rute und schnur etwas stärker wählen damit man spielraum hat

  • Zitat von Carphunter Woinem

    Wenn du mit der Rute und 80 Metern Scnur auf Karpfen fischen willst, dann erklär ich dich für verrückt. Angenommen du bekommst einen Run wenn du 20 Meter vom Ufer entfernst fischst, dann läuft der Fisch 10 Meter oder mehr bis du an der Rute bist und dann willst du ihn mit so nem GRashalm zum stehen bringen???? Ich hab im Herbst auch mal einen ca. 25 Pfünder bei blinkern gesehen und hab ne Eichel vom Baum drangebunden und aus Spass reingeworfen und der Fisch hats gefressen und is abmarschiert. Mit meiner leichten Blinkerrute bis 40 Gramm war da nix zu machen, der is einfach nur gelaufen und ich hab ihn dann nach 10-130 Meter ausschlitzen lassen. Also tu den Fischen einen Gefallen und fisch mit einer stärkeren Rute.
    mfg ben


    ja ja

  • Zitat von Carphunter Woinem

    Wenn du mit der Rute und 80 Metern Scnur auf Karpfen fischen willst, dann erklär ich dich für verrückt. Angenommen du bekommst einen Run wenn du 20 Meter vom Ufer entfernst fischst, dann läuft der Fisch 10 Meter oder mehr bis du an der Rute bist und dann willst du ihn mit so nem GRashalm zum stehen bringen???? Ich hab im Herbst auch mal einen ca. 25 Pfünder bei blinkern gesehen und hab ne Eichel vom Baum drangebunden und aus Spass reingeworfen und der Fisch hats gefressen und is abmarschiert. Mit meiner leichten Blinkerrute bis 40 Gramm war da nix zu machen, der is einfach nur gelaufen und ich hab ihn dann nach 10-130 Meter ausschlitzen lassen. Also tu den Fischen einen Gefallen und fisch mit einer stärkeren Rute.
    mfg ben


    ja ja

  • Zitat von Carphunter Woinem

    Natürlich kann man mit leichten Ruten auch große Fische fangen, nur mit nur 80 Meter Schnur und mit einer leichten Rute gezielt auf Karpfen zu fischen ist zu riskant.


    ja mit der schnur ist ja kein problem die kann ich sofort umtauschen! auf 0,35 150m kein prob.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!