Wallerangeln in der Donau

  • Hallo leute =)


    Da ich ja jetzt endlich meinen Schein erworben habe, will ich im Frühling/Frühsommer in der Donau bei Ingolstadt auf welse gehen.
    Meine möglichen Angelstellen sind u.a ein Warmwassereinlauf (bzw Auslauf) der unregelmäßig offen ist und eine Art Nebenfluss, der durch eine langgezogene Insel von dem Hauptstrom getrennt ist und nach ca 500 m wieder in die Donau mündet. Oder soll ich doch lieber gleich im Hauptstrom fischen? (ich fische hauütsächlich am Nachmittag, selten Nachts)


    Der bestand an Welsen ist dort recht gut, wenn auch an relativ kleinen Fischen (ca 60-80cm). Hatte mir vorgestellt, mit Wurmbündel und Köderfisch am Grund zu fischen.


    Was meint ihr dazu? Wo habe ich am meisten Chancen?


    Bedanke mich mal schon im Vorraus=)

  • Zitat von Perch


    (ich fische hauütsächlich am Nachmittag, selten Nachts)


    :roll:




    Du kannst nicht einfach mal so einen anständigen Waller fangen!
    Du musst schon sehr viel Zeit investieren! Es kann sein,dass sie bei euch nur nachts beißen,dann brauchst du tagsüber erst garnicht losgehen!



    Hast du ein Boot mit Echolot?
    Kennst du einen erfolgreichen Wallerfischer der dir Stellen zeigt/kennst du Stellen wo schonmal anständige Waller gefangen wurden?

  • Zitat von Perch

    Meine möglichen Angelstellen sind u.a ein Warmwassereinlauf (bzw Auslauf) der unregelmäßig offen ist und eine Art Nebenfluss, der durch eine langgezogene Insel von dem Hauptstrom getrennt ist und nach ca 500 m wieder in die Donau mündet.


    Beides klingt vielversprechend, die Stellen würde ich mal gezielt befischen. KöFis und Wurmbündel sind top Köder für kleinere Welse. Kannst ja mal ein Bild posten, wenn Du Erfolg hattest. Viel Glück!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!