Kochen am See

  • Peter
    Müßen wir mal irgendwann wiederholen :) .


    @All
    Ich habe diesen Kocher auch schon im Zelt benutzt, für die die Bedenken haben, das es am Gewässer vielleicht nicht erlaubt ist.
    Wenn man Abends da so sitzt und die feuchte Kälte zieht einem die Beine hoch, da braucht man(n) doch was gescheites warmes im Bauch :D .

  • Hallo.


    Erstmal @ Volker und Peter:
    Das dürfte der Kocher sein, den ich auch verwende. Der ist wirklich Top.


    @alle anderen die bisher geschrieben haben:
    Ihr magt es ja ziemlich unkompliziert ;).
    Wenn ich dagegen mein Aufwand betrachte...


    Also, was ich in den folgenden Zeilen beschreibe machen wir nicht wenn wir nur ne Nacht fahren. Dann lohnt sich der Aufwand nicht und wir machen es auch recht einfach, so mit fertige Brötchen und evtl. Grillen. Wenn wir aber ein paar Tage fahren, dann wir morgens gefrühstückt, was einem Essen zuhause in nichts nach steht. Toast wird in einer beschichteten Pfanne ohne Fett erwärmt und geröstet. Der wird besser als in einem Toaster, schön gleichmäßig gebräunt und knusprig. Dazu gibt es Marmelade, Honig, Wurst und Käse (nen Frühstück halt ;) )
    Wer den Trick mit der Pfanne und Toast nicht kennt, das ist wirklich genial.


    So, das reicht fürs erste. Der Rest kommt später ;)


    Gruß Mekkis

  • Zitat von Taxler

    Waller hin, Waller her ...


    Die Schweinelendchen kurz vor Einbruch der Nacht auf dem Po waren das absolute Highlight!
    Da erinnere ich mich noch heute gerne zurück :p


    Gruß,
    Peter


    Irgendwie erinnert mich das an meine Kindheit, wenn mein Vater mit mir um 4 in der Früh losgezogen ist, wir die schönsten Aale gefangen haben und das Größte für mich war, wenn mein Vater mir Rühreier auf dem Feuer gekocht hat :)

  • Zitat von SkYlaX

    Irgendwie erinnert mich das an meine Kindheit, wenn mein Vater mit mir um 4 in der Früh losgezogen ist, wir die schönsten Aale gefangen haben und das Größte für mich war, wenn mein Vater mir Rühreier auf dem Feuer gekocht hat :)


    Nur wer ist bei uns der Vater ? :-S
    Taxler ! Der ist älter als ich !

  • Zitat von Zanderschreck


    Nur wer ist bei uns der Vater ? :-S
    Taxler ! Der ist älter als ich !


    Nee nee :no:


    So einen missratenen Bengel nenne ich nicht mein Eigen :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Also ich muss sagen das der Lidl eine Super Auswahl an Nahrungsmittel für einen längere Sitzung hat. Die Frikadellen sind echt super, kuzr auf den Grill und fertig, Fischstäbchen sind auch immer dabei. Natürlich sämtliche Sorten an Würstchen und Dosenfutter (Suppen und Rote Bohnen). Rote Bohnen sind zum Frühstück immer was leckeres, mit ein paar Scheiben Toast. Gelegentlich fangen wir auch zwischen durch mal einen Fisch er auf den Grill kommt, meistens Forellen, Hecht und Zander. Eier und Zwiebel dürfen nie fehlen, zum Nachtisch eine gegrillte Banane!!!

  • [quote='Binde']. (Suppen und Rote Bohnen). Rote Bohnen sind zum Frühstück immer was leckeres,quote]


    Du schläfst hoffentlich alleine im Zelt, oder???


    @ Mekkis
    Jo, son schönes Frühstück am Wasser muss sein, sonst kann mann nicht gut in den Tag starten.
    Ich bevorzuge aber Eier mit Speck auf Toast. Bis jetzt waren die aber Toasts ungetoastet, bis jetzt :idea: Danke für den Tip ;)


    mfg Tristan

  • normalerweise mache ich mir immer nur auf dem Gaskocher maultaschen mit brühe oder sonstiges.....


    In Schweden haben wir mal auf einer gaanz kleinen Insel in unserem See gecampt :


    Wir sind so gegen Mittag auf die Insel haben alles auf gebaut und so ..
    (dann haben wir noch nen bischen geangelt)
    Am abend haben wir dann die frisch gefangenen Brasche überm Lagefeuer gegrillt und mit Stockbrot gegessen. :-Q
    Am nächsten morgen haben wir uns dann Pfannekuchen gemacht ( auch überm Lagerfeuer )
    Mittags heben wir dann frisch gefangene Forellen und saiblinge gemacht und mit selbs gemachtem Fladenbrot gegessen :-Q :-Q :-Q


    da sag doch mal einer angeln ist nicht lecker ...

  • Hi,


    also:


    -Pro Person je nach hunger 3-4 Eier nehmen
    - Je nach Geschmak weiter zutaten nehmen und evtl anrösten, es bieten sich hier an:


    -Speck
    -Fleischtomaten
    -Frühlingszwiebeln
    -Charlotten
    -etwaige Würstchen
    -Champingions
    - alles was man sonst noch möchte


    Die geschnittenen Zutaten in Die Eimaße rühren und mit Salz, Pfeffer oder Tabasco abschmecken.


    Das Ganze in eine Hohe pfanne gießen und von beiden Seiten gar braten.


    Guten Appetit, Feeder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!