Kochen am See

  • So, mittlerweile ist ja schon viel über Boilierezepte und über die zum Teil aufwendige Herstellung von leckeren und fängigen Ködern für unsere schuppigen Freunde geschrieben worden. Doch meistens machen wir uns mehr über die Nahrung der Karpfen nen Kopf als über unsere Versorgung am See oder am Fluß. Der Carp frisst die besten HNV- und HP-Boilies und ich soll die Spaghetti aus der Dose essen???!! Nicht mit mir!!!!!


    Deswegen meine Frage: Was esst ihr während einer Session wenn ihr nen Wochenende oder sogar ne ganze Woche draußen seid???


    Jeden Tag grillen ist auch nicht das Wahre. Vielleicht habt ihr nen paar einfache Rezepte oder Tips zum Nachmachen. Ich geb im Laufe des Threads auch nen paar von meinen preis.


    Gruß Mekkis

  • moin,


    ich nehme gerne fisch mit zum see, um ihn dann zu räuchern. schmeckt und macht satt :) . oder ich zubbel mir einen hecht und brate mit den schön mit speck. oder ich mache bratskantoffeln, oder,oder, .... . gibt sehr viel verschiedenes, was ich mir so am see zu essen mach. halt was recht einfaches, schnelles und leckeres. dossenfutter auch, aber auf dauer ist das echt zum :Q__ .


    aso, oder ich gehe pilze sammeln und mache mir eine leggere pilzpfanne!!!! aber das mache ich nur mit jemandem, der sich mit den dingern auskennt :!:



    ciaociao

  • Hallo,
    ich koche mir Dosensuppe oder Päckchensuppe. Oft kommen dann in die Suppe noch ein paar Heißwürstchen rein.
    Was auch nicht schlecht ist, sich sein Toast am See zu toasten.


    Was jetzt im Winter auch gut kommt, wenn amn die ein oder andere Flasche Glühwein dabei hat und man dann den Glühwein heiß macht.


    Mfg.
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Zitat von daKopfi

    was nimmt man da für ein kocher her?
    woher kriegt man den?
    wie viel kostet der?
    hab bis jetzt immer ein paar "wurschtsemmeln" eingepackt und das hat dann gereicht wenn nicht, mama is 2 km vom weiher weg :)


    man nehme einen ganz einfachen campingkocher. dazu kannste dir noch verschiedene aufsätze kaufen.
    den kocher bekommste im camping\travellershop.
    kostet nicht so viel.


    gib einfach mal campingkocher bei einer suchmaschiene ein. da solltest du was finden ;) . oder geh zu deinem nächsten campingshop und frag mal.



    aber wer so nah bei muddern inner nähe seinen teich hat, kann sich doch eigentlich was warmes, auf dem herd zubereitetes, anliefern lassen :lol: .


    wenn deine ma das aber nicht mitmacht, dann ist der campingkocher echt zu empfehlen :!:


    ciaociao

  • Ich hab einen den es mittlerweile auch bei Angel Domäne gibt (20Euro), verpackt in einem festen schwarzen Plastikkoffer. Von der Standfestigkeit und Preis/-Leistungsverhältnis der wohl beste. Einziger Nachteil zeigt sich bei kalten Temperaturen, die Butankartuschen funktionieren dann nicht mehr einwandfrei. Da wären Benzinkocher wie der Coleman eher zu empfehlen.


    Gruß Mekkis

  • hi leutz


    also zum essen kann ich nur sagen das ich mir im herbst dosen oder sonstiges fertig futter mache,
    da gib es von aldi diese fertig essen in der alu schale,
    die gibt es in vielen sorten (tortellini,cevapcici,hacksteck,und so weiter) im sommer grill ich immer fisch oder fleisch.
    zum frühstuck mach ich mir tosties oder pfannkuchen in der flasche zum selber schutteln da braucht nur noch milch,
    dazu apfelmus oder nutella.


    ich benutze den kocher von coleman der hat die beste leistung aber der preis is nicht so doll dazu kommt noch das die bezin leitung hin und wieder verstopft und mann muss ne neue kaufen :evil: aber das dauert


    wenn es mir möglich ist bestell ich mir ne pizza oder fahr nach mc doof


    mfg dennis

  • Ihr habt es schön... ;)


    Dank sehr restriktiver Auslegung des FiG durch die Regierungsbezirke und die Vereine/Pächter reicht mir die übliche Grundversorgung mit SKW (Semmeln, Käs und Wurscht). Übernachtsitzungen sind leider bei uns nicht drin, also muss man auch nicht großartig aufkochen. :?

  • Hi! Ich koche am Wasser Suppen oder Pasta. Mit einem "Trangia" Sturmkocher mit Gasbrenner - ich zelte schon mein Leben lang; nach vielen Irrwegen bin ich immer wieder bei diesem Kocher gelandet.
    Gemüseeintöpfe mag ich beim Angeln auch sehr und ich habe immer 1-2 Dosen Fisch dabei.
    Petri!

  • Ich halte es genauso wie northgermanmefofreak, da wir meistens zusammen auf Karpfen ansitzen und ICH die Sachen zubereitet habe :D , er hats nur gegessen.


    mfg Tristan

  • Ich habe heuer zum erstenmal mehr als nur ein paar Wurstsemmeln mitgenommen ... weniger wegen der Gesamtdauer des Ansitzes sondern zwecks Unterhaltung.


    "Gekocht" wurde Dosenchili, verfeinert mit Chilipulver und Cayennepfeffer ... auf einem "Enders Baby"-Benzinkocher.


    Und gerade, als das Chili kurz vor der Vollendung stand - Schwimmer taucht ab - Karpfenbiß .... aber ich habs noch schnell vorm Verbrutzeln gerettet :) ... danach schnell noch einmal auf den Kocher ... und zusammen mit einem kühlen Bierchen genossen.


    Für nächstes Jahr möchte ich einmal wirklich frischen Fisch grillen ... da wird dann auch so ein Einweggrill und ein paar Gewürze eingepackt.

  • Da ein Feuerchen an den meisten Gewässern an denen ich fische verboten ist: Meist kaltes Essen a lá Buttebrot, Frikadellen und Kartoffelsalat.


    Eine warme Alternative ist der Döner, den mir meine Freundin mitbringt wenn sie mich mal besucht.
    In der Termoskanne findet sich heißer Kakao, heiße Zitrone oder auch mal Glühwein wenn ich nicht fahren muss. Alternativ tuts auch Kinderglühwein.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"


  • Och Du hast das alte Ding (Foto) noch ? :lol:
    Ich glaube mit so einem Kocher wie auf dem Bild dürfte es an keinem Gewässer Ärger geben.

  • Zitat von Zanderschreck


    Och Du hast das alte Ding (Foto) noch ? :lol:


    Waller hin, Waller her ...


    Die Schweinelendchen kurz vor Einbruch der Nacht auf dem Po waren das absolute Highlight!
    Da erinnere ich mich noch heute gerne zurück :p


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!