Ködersammlung

• Wie wäre es, wenn jeder seinen Lieblingsköder/ mehrere Köder von sich hier rein stellt, so dass dann eine Kunstködersammlung entsteht???

Wenn möglich könnte man auch noch bestimmte Daten dazu angeben, wie z.B. Preis, Gewicht, Zielfische..... usw.

( Ps: Ich fange an sobald mein Bild hochgeladen ist.)

Vielen Dank für euer Mitwirken!

• Dann mache ich doch gleich mal den Anfang.

Also mein erster Fafourit ist der Illex Freddy Catwalk in allen drei Größen(9,5cm, 12,5cm und 17cm)
    Er ist hauptsächlich zum Fischen auf Hecht gedacht, der kleinste von ihnen ist allerdings auch sehr gut für große Barsche. Der Preis ist allerdings mit mind. 15¤ und max. 20¤ nicht gerade einladend. Aber es lohnt sich.

Der zweite kommt auch aus der Illex-Familie und ist der Water Monitor 85. Mein Liebling wenn es auf Meerforelle geht. Wenn er etwas getwitcht wird hat er einen faszinierenden Lauf. Aber auch hier ist der Preis mit 16¤ nicht gerade niedrig.

Ein weiterer meiner Lieblingsköder für Hecht ist der einfache Gummifisch in allen Varianten.

Der Thread ist aber mal einen interessante Sache, bin gespannt, was da alles gepostet wird.

mfg Tristan[/list]

• Zitat von Twister

( Ps: Ich fange an sobald mein Bild hochgeladen ist.)
    !

Wenn du das warst der versucht hat nen Mannsköder hochzuladen..... das is nix geworden, also bitte nochmal versuchen. ;)

• Ich würde davon abraten so eine Allroundliste zu erstellen!

Wieso?

Ganz einfach:
    Für Anfänger sehen diese Köder dann so aus wie wenn sie alles könnten (für jedes Gewässer und jede Fischart etc.)!
    So ist es aber nicht! Es ist anderst rum.Köder die z.B. in irgendwelchen Alpenseen erfolgreich sind könnte ich hier garnicht fischen!

Oder es geht der Überblick total verloren,weil jemand z.B. ein Köder für ein flaches Gewässer sucht,hier dann aber größtenteils tiefläufer für Bodden,Möhne und Co. zu sehen kriegt,genauso kann es natürlich auch anderstrum sein...

Dies führt nur zu unnötigen Fehlkäufen und die Spinnrute wird (wegen des fehlenden Erfolgs) wieder in die Ecke gestellt!

Wenn es eine List vorallem für Anfänger sein soll,dann sollten Jerks,Schleppwobbler etc. weggelassen werden,da sie eine spezielle Methode/Ausrüstung vorraussetzen! Für Anfänger sind diese Köder vollkommen unbrauchbar!

Eine Liste mit den Lieblingsködern? Ja!
    Aber spezialisiert,sonst hat das einfach keinen Sinn!

Z.B. könnte man unterteilen in 1.Hechtfischen,2.Zanderfischen und 3.Forelle/Döbel/Barsch und Co.

Letztere kann man noch am ehesten zusammenfassen,man sollte aber trotzdem noch dazu schreiben für welche Fischart man den entsprechenden Köder empfehlen würde!
    Aber z.B. Hecht- und Barschköder in einen Thread unterzubringen ist vollkommen absurd! Das kann man nicht unter einen Hut bringen!
    Mal abgesehen vom gezielten Fischen auf Großbarsch...

• hmm, viele köder kann man doch auch für mehrere Fischarten verwenden( z.B. kleine Rapalas: Aitel, Zander, Hecht, Barsch)
    ( ich hab diese Fischarten schon alle gezielt damit gefangen )

@Deckert: Ja, das war ich, jetzt hats aber wieder nicht funktioniert....?!?!??! :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!