Rhein --> Barbe

  • Hi! Frei laufend am Antitangle Röhrchen.
    Ich benutze auch sehr schwere Körbe mit Krallen - zum füttern nehme ich "Big Feeder" in die ca 300-500gr Futter packe ... .
    Für einen wirklich guten Tag am Rhein brauch ich ca 25-35kg Futter. Bis bei der starken Strömung Fisch am Futterplatz auftaucht, sind 10kg weg - aber dann sind meist viele und große da.
    Petri!

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Frei laufend am Antitangle Röhrchen.
    Ich benutze auch sehr schwere Körbe mit Krallen - zum füttern nehme ich "Big Feeder" in die ca 300-500gr Futter packe ... .
    Für einen wirklich guten Tag am Rhein brauch ich ca 25-35kg Futter. Bis bei der starken Strömung Fisch am Futterplatz auftaucht, sind 10kg weg - aber dann sind meist viele und große da.
    Petri!


    :oops: :oops: :shock: :shock: :shock:



    soooo vieeel futter an EINEM tag
    die hälfte davon hab ich das ganze jahr gebraucht

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Frei laufend am Antitangle Röhrchen.
    Ich benutze auch sehr schwere Körbe mit Krallen - zum füttern nehme ich "Big Feeder" in die ca 300-500gr Futter packe ... .
    Für einen wirklich guten Tag am Rhein brauch ich ca 25-35kg Futter. Bis bei der starken Strömung Fisch am Futterplatz auftaucht, sind 10kg weg - aber dann sind meist viele und große da.
    Petri!


    a
    Das war jetzt nicht ernst gemeint oder?Wie bekommt man denn 35 kg futter ins wasser...fährst du mit nem LKW zum Futterplatz?^^


    Also wenn da ein fisch vrobei kreutzt, der ist sofort satt gefressen.... ;)

  • Hi! Ja - das ist ein Problem, aber ich bin groß und kräftig... .
    Meist muß ich zweimal gehen.
    Es kommt darauf an wo ich fische; an der Stömungskante brauche ich unter 15kg gar nicht anzufangen. Dafür sind die Fische aber auch etwas größer. Halt meist Barben.
    Petri!

  • @rhinefischer...
    ja die Abnehmer für noch mehr Futter sind auf alle Fälle da. Als ich vor Jahren das erste Mal zum Feedern an den Rhein gefahren bin dachte ich das 5kg Futter auf jeden Fall für 4Std. entspanntes Fischen reichen würden.


    Aber...


    "Sauber auf Kies gefurzt"...


    Das Futter reichte gerade mal für 1,5Std. Wenn ich heute zum Feedern an den Rhein fahre nehme ich 20kg Futter mit. Das reicht bei vernünftigem Beissverhalten der Rotaugen, Brassen und Barben etwa 4Std. Ich fische Futterkörbe die locker 150gr. Futter hinausbefördern. Und wenns beißt muss der Futterkorb auch gefüllt wieder rein ins Wasser. Bei dem Friedfischbestand im Rhein habe ich überhaupt keine Skrupel das ich zuviel Futter ins Wasser bringe. Ausserdem möchte ich die Fische auch am Angelplatz halten und nicht durch "zu wenig" Futter verlieren. Die sollen bei mir am Futterplatz fressen und nicht irgendwo anders ;) !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!