Angelurlaub Sommer'07

  • Hallo Kollegen


    ich suche ein Urlaubsziel für den Sommer nächsten Jahres!
    Bevorzugt soll es mit der Spinnrute losgehen.Am liebsten wäre mir etwas wo ich selbst viel Spielraum habe und schöne einsame Gewässer erkunden kann ;)


    Jugendwallercamp am Po wäre das billigste (wäre auch die letzte möglichkeit für dieses schnäppchen,da ich nächstes Jahr dort noch mitfahren kann,weil ich dann noch 18 bin).Dort würde es auf Waller gehen,allerdings wenn es da so wird wie dieses Jahr dann kommt das Spinnfischen eindeutig zu kurz (kein Fisch wurde mit der Spinnrute gefangen,in der Zeit in der ich dort war und probiert hatten wir es dauernd),ausserdem war die Fischerei allgemein recht einseitig...


    Norwegen,Schweden und Co. ,das stell ich mir recht schön vor.Forelle und Hecht in diversen Gewässern.
    Wie ist das dort eigentlich mit den Lizenzen?
    Teuer und umständlich (da alle paar KM eine andere Lizenz gebraucht wird),oder wie ist das dort??


    Nilbarschtour in Ägypten?
    Ich glaub das würde ein bissel den Rahmen sprengen :oops: Wäre aber ein geiles Erlebnis,auch wenn es nur eine Woche wäre...



    Spanien wäre sicher auch interessant wegen Schwarzbarsch,Waller und Zander.Frankreich bietet auch eine Menge.Gute Hechtgewässer gibt es fast überall,wenn sie aber vom Ufer gut befischbar sein sollen,dann fällt viel weg :roll:



    Gesucht ist ein richtig schönes Fischereirevier,mit interessanten und großen Fischen die sich mit der Spinnrute fangen lassen und gut vom Ufer befischbar sind!

  • Hi! Also Spanien ist vom Ufer angeln noch schlechter möglich als in Frankreich. Wenn Du der "Naturbursche" bist, wirst Du in Norge schon glücklich werden. Die Lizenzen decken meist ein riesiges Gebiet ab und kosten nicht die Welt... .
    Ich finde neben Forelle und Quappe ( ja ich weiß - das ist sonderbar...) eigentlich das Spinnfischen im Meer vom Felsen toll.
    BißaufBißaufBiß einfach der Hammer!
    Ausserdem kann man da prima campen - wenn man weit genug von Ansiedlungen weg bleibt, darf man "wild" zelten.
    Petri!

  • Zitat von rhinefisher

    Wenn Du der "Naturbursche" bist, wirst Du in Norge schon glücklich werden. Die Lizenzen decken meist ein riesiges Gebiet ab und kosten nicht die Welt


    Klingt verdammt gut :)
    Ich werd mich mal genauer informieren wie das dort mit den Lizenzen ist! Die werden aber warscheinlich nicht schwer zu kriegen sein...naja,ich google mal ein bisschen...

  • Hmmm....also so richtig viel habe ich über das Süßwasserfischen dort nicht finden können :?


    Ich werd nachher nochmal weitergooglen...


    Wenn jemand ein Link zum Fischen allgemein in Skandinavien hat,wäre ich sehr dankbar! Vorallem für die Flussfischerei auf Forellen,Hecht und Co.

  • In Norwegen benötigst du zuerst einmal eine Staatslizenz. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob man die für jeden Fluss benötigt, oder nur für Lachsflüsse...?
    Wir haben immer nur an Lachsflüssen geangelt und haben die daher benötigt! Diese Lizenz bekommst du auf jedem Postamt und kostet einmalig um die 30 ¤.


    Ich hatte neulichst einen guten Bericht in den Händen. Ich müsste mal schauen, ob ich den wieder finde!

  • Hallo.
    Mein Persönliches Lieblingsziel zum Angeln ist immernoch Irland!
    Dort kann man gur mit denSpinnrute auf z.B. Hecht, barsch,... gehen.
    In Irland gibt es auch ein ziemlich großes Wassernetz und zwischendrinn immer mal wieder relativ große Seen wo man gut angeln kann (man kann auch anden Flussabschnitten einigermaßen gut angeln!).
    Fals es die Finanziellen möglichkeiten nicht übersteigt kann man sich auch für eigentlich (den Umständen entsprechend) nicht mal so viel Geld ein Hausboot mieten und damit auf dem Gewässernetz ein bisschen herumfahren(macht voll Spaß und man findet nebenbei auch gute Angelplätze).[Mannbenotigt keinen Bootsführerschein]


    Mit der Lizenz ist es dort kein Problem, denn man kann sie in vielen Läden, oder zumindest in (fast)allen Touristenbüros für gerademal 12¤ bekommen(Kinder unter 14 Jahren sind umsonst). Diese Lizenz Gilt (in den meisten Fällen) für gesamt Irland!


    Fänige Köder sind dort entweder der Spinner, oder der Gummifisch (wenn das nicht die Perfeckten Köder zu dieser Jahreszeit sind kann man es auch noch mit dem Wobbler probieren)!


    Noch ein weiterer Tipp:
    man sollte nicht zu Früh im Jahr nach Irland gehen, sonst sind die Fische noch in der Winterstarre!

  • Zitat von andreas_elmshorn

    Moin, moin!
    Wie wäre es mit einer "Auentour" durch Dänemark?? Wenn Du da nicht glücklich wirst, kannst Du noch auf Put'n-take oder die Küste ausweichen.
    Überlaufen ist es auch nicht!
    Grüße, Andreas


    dem Stimme ich voll und ganz zu. Es gibt fast nichts schöneres als die Dänischen Seen, Auen und sowieso das Meer

  • Hi


    danke für die Vorschläge!



    Also nach Dänemark,das könnte ich mir auch mal so für ne Woche im Herbst oder Frühjahr vorstellen!


    Frankreich und Schwarzbarsch? Davon habe ich noch nix gehört...
    Warscheinlich mehr im Südwesten richtung Spanien,richtig?
    Schwarzbarsch wäre wirklich interessant!



    Aber die Wahl ist für nächsten Sommer wieder auf Italien gefallen! Das Camp ist einfach top und vorallem die letzte Chance für so einen super Preis dorthin zu kommen! Dann ist es auch auf jedenfall noch im Budget drin noch irgendwo anderst hin zu fahren! Z.B. eine Boddentour,ein Trip an Hollands Polder etc. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!