Bud Spencer / Terence Hill

  • Zitat von andal

    (...)
    Nichts kann die qualmenden und funkensprühenden Raumschiffe toppen, die an sichtbaren Fäden zwischen Pappmachèplaneten hin und her wackeln...! - Das ist absoluter Filmkult!
    Solche Filme mit ihren harmlosen, fast hilflosen Trickaufnahmen haben mehr Charme, als es millionenschwere Special Effects jemals haben können.


    Dabei fällt mir glatt der bayerische Kultfilm "Xaver und sein außerirdischer Freund" von 1986 ein. Den finde ich mal richtig gut und die DVD wurde sofort nach Erscheinen geordert :D .

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Louis de funes is Kult, Minimax ist auch absolut spitze(kennt hier wohl kaum jemand), Bud und Terence ist natürlich auch absolut geil.


    Wie das andal schon gesagt hat, es gibt so viele schöne unübertroffene Filme und Serien.


    Da sind heutige superteuer Filme manchmal eher lächerlich dagegen, außer: Der Schuh des..., 7 Zwerge oder Traumschiff S...


    Naja, ich denke das alle Filme und serien geguckt werden (außer Big Brother), sonst würden sie nicht gezeigt werden.


    Ist übrigens ein sehr gutes Thema, das hoffentlich nicht so schnell einschlafen wird.


    Gruß... Udo

  • Zitat von Udolf

    ...Minimax ist auch absolut spitze(kennt hier wohl kaum jemand),...


    Das war doch der Geheimagent Maxwell Smart (wenn ich mich richtig erinnere) 8) :p
    Der im Vorspann durch mehrere automatische Türen musste um ins Hauptquartier zu gelangen
    und dem die letzte Tür immer die Nase einquetschte :badgrin:


    BTW:
    Dann sagt Dir die Serie "Immer wenn er Pillen nahm" mit Sicherheit auch etwas ;)
    Heute könnte man diesen Filmtitel allerdings nicht mehr benutzen, da die Kiddies sich darunter
    etwas ganz anderes vorstellen würden :-@


    Gruß,
    Peter

  • Das waren aber noch Zeiten, als Fernsehen etwas von Boah-Ey hatte.


    Drei Sender und wenn die Antenne günstig stand, dann vielleicht auch noch den ORF. Sendebegin war so gegen 16.00 Uhr und ab Mitternacht kam nur noch das Testbild. Die Farbe hielt mit der '74er Fussball-WM Einzug, mit Ultraschallfernbedienung, mit der man jede Katze verjagen konnte und die Samstagabend-Shows waren legendär; wenn Dietmar Schönherr und Vivi Bach performten, dann pappte Nation vor der Mattscheibe und ergötzte sich an den Darbietungen des NDR-Fernsehballets und den fetzigen Auftritten von James Last, Hugo Strasser und einem gewissen Heino! Zu Sendezeiten, wo heute bis ins Detail erörtert wird, welcher Proll wann, wo und wie herumpimmert, gabs so exotische Dinge, wie eine Kinderstunde... in den sehr seltenen Werbepausen konnte man einem Franz Beckenbauer beim Tütensuppe essen zusehen...


    Das waren ganz schön staubige Zeiten, aber irgendwie erinnert man sich doch ganz gerne! ;)

  • Juuuubel, Taxler kennt Maxwell Smart.
    Schade das die Serie niergens mehr läuft.


    Tja, andal, ich kenne das so ähnlich auch noch von zu Hause, nur das es bei uns die Hitparade und Dalli Dalli war, wo die Leute an der Glotze bappten, ist aber immer wieder schön sich daran zurück zu erinnern und sich klar zu machen, wie verwöhnt wir heutzutage sind.
    Ich habe heute eine D Box und über 1000 Programme (Sehen kann man ca. 400-500), da weiß man echt nicht mehr was man gucken soll.
    Am besten wäre hier ein Tv Gerät mit Bild im Bild im Bild im Bild.


    Gruß... Udo

  • Das is ja echt mal geil, das es richtige Treffen für Bud Fans gibt, das habe ich noch nie gehört, wo und wann is denn sowas, wenn das hier in der Nähe irgendwann mal sein sollte, dann würde ich mal kommen.


    MFG... Udo

  • Hi,kann einer vllt. mal alle Filme von denen auflisten/ergenzen?Oder gibts sogar ne DVD Box mit allen Filmen von denen?
    Also ich Kenn Folgende Filme:
    4 Fäuste für ein HAllejulia
    4 Fäuste gg.Rio
    2 Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (oder so!!!)
    die rechte und die Linke Hand des Teufels
    das Kokodil und sein Nilpferd
    Plattfuß in Afrika
    "^^"" in Japan
    "^^"" am Nil
    MY name ist Nobody
    Nobody ist der Größte



    Dann suche ich noch den Film wo die auf der Insel landen und die Piraten verhauen,
    und den wo die die Roten Strandbuggy's wollen.
    Und dann noch die wo die Polizisten sind.


    Danke für die Hilfe

  • Auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist, wollte ich doch nochmal meinen Senf dazu geben. *g* Ich persönlich liebe ja die Filme von Bud Spencer und Terence Hill. In meiner Kindheit liefen die rauf und runter auf Kabel 1 und es war sehr schwer sich deren Charme zu entziehen. Heute schaue ich die Filme natürlich unter anderen Gesichtspunkten. Es ist immer mit einem Gefühl der Nostalgie und der Kindheitserinnerung verbunden und auch wenn man weiß, dass die Handlung eher dünn ist und die technische Umsetzung bei vielen Filmen zu wünschen übrig lässt, ist das trotzdem ein Stück Filmgeschichte und sollte auch als solches bewertet werden.


    Noch heute bekomme ich Hunger, wenn ich die beiden beim "fressen" sehe. Allein der kultische Bohneneintopf lässt den Zahn tropfen. Und was könnte passender sein, als beim Bud Spencer und Terence Hill - DVD Abend Bohneneintopf zu essen :-). Wer da mal Lust drauf hat, findet hier das passende Rezept.


    Flyfisher
    eine Liste aller Filme ist sicherlich schwer zu finden, da auch sehr viel unbekannter Kram gedreht wurde. Auf Amazon gibts aber eine Film Box, wo die besten 20 Filme dabei sind: https://www.amazon.de/Bud-Spen…fRID=711AEXARY1496KQGZ0TJ


    Bei den Filmen, die du suchst handelt es sich wahrscheinlich um "Zwei Asse trumpfen auf" (wo die auf der Insel sind), "Zwei wie Pech und Schwefel" (mit dem roten Buggy) und "Zwei außer Rand und Band" (wo die beiden Polizisten sind).


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!