Fireline chrystal

  • Hallo alle zusammen,
    habe mir jetzt am We die neue Fireline chrystal für 39.95 Euro (270 Meter) geholt.
    War jetzt zweimal damit am fischen und bin sehr zufrieden. Lässt sich super werfen und es entstehen keine Perücken an der Rolle. Außerdem ist es wirklich so das die Schnur schlecht im Wasser sichtbar ist. Was vielleicht ein kleiner Nachteil zum Spinnfischen ist, wenn man immer genau die Schnur beobachten muß.
    Norbert hat mich auch darauf hingewiesen, dass es ihm so vorkommt als ob die Schnur sich schnell aufriffelt. Kenne mich jetzt nicht so damit aus, da das meine erste geflochtene ist die ich besitze.


    Bitte schreibt mir von euren Erfahrungen die Ihr mit der neuen Schnur gemacht habt.


    Gruß
    Simon

  • die schnur gibts in deutschland noch nich zu lange und deshalb glaube ich dass es schwierig ist jetzt schon irgendwelche kommentare über die schnur zu sagen.hab sie selbst seit 2 wochen und konnte noch keine mängel feststellen

  • Mal am Rande...
    werde die Schnur am Mittwoch als Vorfach benutzen beim Forellenangeln.
    Da kann ich immer gut erkennen ob die was taugt oder nicht. Billige wird von den Zähnen der Forellen sofort enttarnt...
    Ich mach dann Meldung wies ausging...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von norbert


    Das mit dem aufriffeln hast du auch doch selber gesehen, das fand ich schon etwas merkwürdig, oder ?
    komisch.


    Hab das auf jeden Fall auch gesehen. Hoffe die Stelle war ein Produktionsfehler und es kommt nicht so schnell wieder vor oder dass das normal ist. Kann das nur nicht beurteilen, weil ich vorher noch nie eine Geflochtene hatte.


    Machs gut


    Gruß
    Simon

  • Zitat von norbert

    Hallo Simon
    Das mit dem aufriffeln hast du auch doch selber gesehen, das fand ich schon etwas merkwürdig, oder ?
    Da die Schnur ja gerade erst aufgespult war, fand ich das schon komisch.




    Genau das Problem kenne ich von der alten Fireline, ich werd mir die neue erstmal nach längerem Gebrauch bei Kollegen anschaun und dann überlegen ob ich sie mir kaufe....

  • Hallo
    also mit aufriffeln meine ich, das an der Schnur sich in einzelne Fäden lösen bzw. abstehen.


    Stimmt Tom, bei meiner Fireline Smoke hatte ich das auch immer wieder mal.
    Ich hab mir jetzt die Stroft gekauft und bin mal gespannt wie die sich verhält.

  • Zitat von norbert

    Hallo
    also mit aufriffeln meine ich, das an der Schnur sich in einzelne Fäden lösen bzw. abstehen.


    Stimmt Tom, bei meiner Fireline Smoke hatte ich das auch immer wieder mal.
    Ich hab mir jetzt die Stroft gekauft und bin mal gespannt wie die sich verhält.



    Geflochtene Schnüre die besser als die Fireline sind gibts meiner Meinung nach mehr als genug ;) , nur hatte mich bei dieser jetzt besonders der "vermeintliche Unsichtbarkeitsfaktor" fürs Mefofischen Interessiert. 8)


    Aber wenn das schon so weitergeht mit der neuen wie es mit der alten aufgehört hat werd ich es wohl lassen..... :roll:

  • alles, was ich bisher drüber gelesen habe, ist ziemlich mies. zum spinnfischen ist durchsichtig nullo brauchbar. die fireline habe ich in den anfängen genutzt, bin über tufline jetzt bei stroft gelandet.
    meine fl hat sich ähnlich auf"gefusselt" wie von dir bei der chrystal beschrieben. deshalb bin ich skeptisch, was die tauglichkeit zum angeln mit kunstködern angeht.
    gruß
    frank

  • Zitat von donlotis

    Vielleicht kann mal jemand ein Foto der Crystal einstellen. Ist sie auch rund geflochten oder nicht?


    Gruß donlotis




    Im Aktuellen Blinker ist ne kleine Probe von der neuen Fireline dabei.... ;)

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Bei der Fireline ist das normal - beeinträchtigt die Schnur aber nicht.
    Das hört nach einer Wele auch auf. Petri!




    Was hört denn nach einer Weile auf???

  • Ich sehe die Anwendung in sehr klarem Wasser bei schnurscheuen fischen als Hauptschnur. Vorfach wird dann aber trotzdem immer FC sein. Ich denke aber, dass die Hauptschnur unter manchen Umständen halt auch abschrecken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!