Karpfen mit Haken im Maul

• Hallo Leute
    hab heute wieder mal ein paar schöne karpfen gefangen und hatte auch noch einen anderen biss...
    hab angehaun => heftiger widerstand
    aber dann gleich danach kein wieder stand
    es stellte sich heraus das der haken einfach weg war
    das vorfach ist noch dran..

meine frage dass ich keine allzugroßen schuldgefühle hab ;) 8)
    macht das dem karpfen was ?

• Hi!
    Ich denke mal, dass ist schon jedem passiert. Du darfst da keinen so großen Schuldgefühle haben, denn ändern kannst du es ja sowieso nicht mehr.
    Vielleicht das nächste Mal etwas behutsamer drillen.

Wenn der Karpfen den Haken vorne im Maul hat macht es ihm eigentlich nichts aus. Wenn er den Haken jedoch tief geschluckt hat, dann sieht das schon wieder anders aus.
    Es gibt da allerdings keine allgemeingültige Regel.

• Da mach dir mal nicht einen allzu großen Kopf! Sehs mal so, er würd schon Glück haben, dass der Haken gut sitzt und er ihn wieder schnell verliert! Wenn nicht, dann ist das Natur! Der stärkste überlebt!

• Naja Carpgear , eher schwaches Argument denn was hat Natur und nur der stärkste überlebt damit zu tun ob ihm von Menschenhand nen Haken verpasst wurde ..

Zu den Schuldgefühlen : Die hat man wohl immer sobald man einen Fisch durch Schnurbruch oder ähnlichem verliert und muss halt damit fertig werden, jeder hat mal Fehler die Materialbedingt sind .

• Zitat von der kalle

Naja Carpgear , eher schwaches Argument denn was hat Natur und nur der stärkste überlebt damit zu tun ob ihm von Menschenhand nen Haken verpasst wurde ..

Zu den Schuldgefühlen : Die hat man wohl immer sobald man einen Fisch durch Schnurbruch oder ähnlichem verliert und muss halt damit fertig werden, jeder hat mal Fehler die Materialbedingt sind .

Da der Mensch in der Nahrungskette über dem Karpfen steht!!!!! :roll: Und wenn es bei der "Jagd" zu einem Missgeschick kommt, dann passiert das nun mal!

• Hi,

mit natürlicher Auslese, also der stärkste überlebt hat das rein gar nichts zu tun. Da wo der Mensch seine Finger im Spiel hat, hat das nicht mehr viel mit Natürlichkeit zu tun, oder glaubst du wenn ich 100 Menschen eine Kugel in den Kopf jage überlebt dann stärkste????

Zum Karpfen. Im Normalfall wird der Karpfen ohne Schaden davon kommen. Gerade wenn es ein besserer Karpfen war, dann schluckt der nicht so schnell und bei den anderen Karpfen die du gefangen hast werden wohl auch nicht viele Geschluckt haben?!? Selbst wenn der Haken sich durch einen Widerhaken nicht so schnell lösen kann behindert das den Karpfen nicht und er frisst bald wieder normal weiter. Es sind schon oft genug Karpfen mit Haken und teilweise sogar noch Blei gefangen worden. Manchmal lagen nur wenige Stunden dazwischen.

Der Karpfen ist schon sehr robust!

• Zitat von welsflüsterer

Hi,

mit natürlicher Auslese, also der stärkste überlebt hat das rein gar nichts zu tun. Da wo der Mensch seine Finger im Spiel hat, hat das nicht mehr viel mit Natürlichkeit zu tun, oder glaubst du wenn ich 100 Menschen eine Kugel in den Kopf jage überlebt dann stärkste????

Na klar hast du dann überlebt und warst somit stärker als die anderen! Wobei dein Vergleich schon recht komisch war, aber das hat hier jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun, also halt ich mich jetzt raus! Sorry Mods!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!