Wie angel ich mit Hering auf Hecht?

  • Vor kurzen hab ich mir endlich Heringe zum Hechtangeln gekauft. Nun hab ich aber ein paar Fragen in Bezug auf diese Angelei:
    Ich habe mehrere kleinere Vereinsseen zu verfügung, der eine ist relativ flach (ca. 2,5 Meter) der 2. ist größer und tiefer (ca. 5-6 Meter).An welchem Teich soll ich mein Glück versuchen?
    Außerdem in welcher Tiefe, oder am Rand?
    Zu welcher Tageszeit?
    Welche Erfahrung habt ihr mit dieser Angelei gemacht?
    P.S.: Ich denke dabei ans Grundangeln im Winter.


    Schon mal im vorraus vielen Dank!!!

  • Jetzt im Herbst geht's den ganzen Tag über.
    Orientiere dich an der Aktivität der Köderfische im See.
    Meist sind sie jetzt etwas weiter draußen.
    Oft dauert es nicht lange, und du siehst sie aus dem Wasser spritzen, weil ein hecht in sie reingestoßen ist.
    Dorthin wirf deine Montage aus. Höchstens auf 1m Tiefe einstellen und den Köder schwebend präsentieren. Dazu wird er an der Rückenflosse an eine Drillingsfluke gespießt.
    Besser ist noch ein Sofortanschlagsystem mit zwei Drillingen.

  • Hola, Haifisch!
    Wenn möglich und erlaubt, füttere dir doch einen Platz mit einem Teil der Heringe "an". Dabei den Hering in 4-5 Stücke schneiden.


    Heringe sind sehr weiche Köder; ein System aus zwei Drillingen, fixiert mit Garn oder so, läßt auch mal einen weiteren Wurf zu.


    Im Winter kann der Köder auch tiefer angeboten werden.


    Grüße


    fkgth

  • Wenn wir schon bei heringen sind wo bekomm ich die denn her?
    einfach den aus dem supermarkt oder muss ich extra ins fischgeschäft fahren -was kosten die denn so zika?


    PS: habe noch nir mit denen gefischt



    MFg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Ich würde mal sagen Fischgeschäft, sonst ist es eher wahrscheinlich das du nur Heringslappen bekommst. Am besten ist du fängst sie selber, dann kannst du sie mit Innereien einfrieren und benutzen.

  • ich wohne in Ö
    das geht also net
    aber ichhabe mir gestern sardinen gkauft tiefgerorene mit innereinen und so und habe heute damit gefsicht- leider nix gefangen aber die waren so ein scheiß!!!! sobald sie aufgetaut waren sidn sie schon beim aus dem wasser heben vom hacken gefallen :evil:


    mFg Matthias

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Zitat von Angler ohne Wasser

    ich wohne in Ö
    das geht also net
    aber ichhabe mir gestern sardinen gkauft tiefgerorene mit innereinen und so und habe heute damit gefsicht- leider nix gefangen aber die waren so ein scheiß!!!! sobald sie aufgetaut waren sidn sie schon beim aus dem wasser heben vom hacken gefallen :evil:


    mFg Matthias


    Schonmal überlegt die mit nem dünnen Draht am Haken zu fixieren?? :idea:

  • Hi! Also ich habe im Rhein auf Meeresfisch noch nie(!) etwas gefangen. In Seen nur nach längerem Anfüttern. Kein Vergleich zu Rotfeder, Schleie, Barsch und co. Wenn man hört daß in GB große Fänge auf Hering und Makrele gemacht werden, sollte man bedenken das die ganz anders angeln als wir; die füttern Wochenlang große Mengen - da muß es Hechte geben, die sich nur noch von Makrelen ernähren... .


    Petri!

  • @ Angler ohne Wasser


    Du musst die tiefgefroren aufziehen und auch noch so auswerfen, sonst klappt das mit Sadinen und Sadellen ganz und gar nicht. Da muss man sich halt mal was einfallen lassen ;) ! Oder sehr dicht am Rand fischen wenn sie so schlecht halten. Ich friere sie meistens schon mit Vorfach ein wenn ich sie frisch gekauft habe! 8)
    Musste mal probieren!!!

  • @deckert
    Mit dünnem draht am hacken befestigen?
    Also einfach den fisch mit draht umwickeln unddann den hacken in den draht?
    Aber der hecht merkt das doch oder?



    MFg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Hilft bei den Sadellen-Sadienen aber auch nicht wirklich gut, du merkst es ja schon in dem Moment wo du sie angreifst das sich zerquetschen! Mit dem Draht musste echt aufpassen, der Hecht merkt das nicht, der ist froh was einfaches zufressen zuhaben! ;)

  • ok da könnts recht haben aber wenn du die sardine son anköderst das du einfach einen Drilling oder einfachhaken ins maul steckst und das sahlvorfach durch den fisch ziehst und hinter beim after wieder raus geht es auch ohne draht aber das is doch nur für grund zu gebrauchen oder?


    MFg Matthias 8) - Aber das problem mit den sadrinen hat sich eh "fast" erledigt" ich habe letzte smal nur keine Maden bekommen für köderfische :?

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!