Rolle für Spinnrute.

  • Hi,


    habe auch die UBS, ich benutze eine Shimano Twinpower XTR A (Heckbremse mit Kampfbremse) ist eine 1A Rolle!


    Du musst halt nur sehen, was du bevorzugst. Heck- oder Frontbremse!
    Frontbremse, ist die technisch sinnvollere (besser kann man heute bei Rollen dieses Preisklasse nicht mehr sagen) und unempfindlichere Bremsvariante.
    Ich persönlich bin die Heckbremse einfach zu sehr gewöhnt, als dass ich auf Frontbremse umsteigen würde (obwohl ich auch die benutze), außerdem mag ich die "Spielerei" einer Kampfbremse bei den Schimanorollen mit Heckbremse.


    Insgesamt kann man aber sagen mit einer guten Shimano, Penn (Slammer), Daiwa oder Abu Rolle kann man wenig verkehrt machen. Ich mag eben Shimano.
    Falls du aber die UBS auch im Salzwasser benutzen willst nimm die Penn Slammer, wie Salzwasserfest die Shimanos sind, habe ich noch nicht getestet.

  • Zitat von Biggeron

    Tja..
    So zwischen 60 und 100 Euronen




    Dann würde ich mir mal die Ryobi Zauber 3000 oder 4000 anschaun, die Shimano Technium 4000 Fa, die Shimano Technium 4000 Mgs. ;)

  • Die Shimano Technium FA ist mir auch gerade aufgefallen.
    Aber die 5000er wegen der besseren Schnurfassung.


    Da ich die UBS Rute auch noch bestellen muss, werde ich die Rolle auch auf der Uli Beyer Seite bestellen...


    Obwohl die Shimano Technium schon sehr an der grenze liegt. Von Preis her.

  • Ich fische meistens im Fluß.
    Hier kann der Hecht überall hin bzw. ist er gleich mal unter einer Wurzel oder sonst wo.
    Also brauch ich eine starke Schnur, um ihn davon abzuhalten.
    Also eine 35er...
    Man hängt auch mal schnell irgendwo.. also ist ein bisschen mehr Schnur schon nicht schlecht..

  • 1. Dann solltest du mal Geflochtene testen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    2. Ich kann dir die Ryobi Zauber empfehlen, habe sie jetzt seit knapp einem Jahr, und egal ob MefoAngeln, HechtSpinnen oder als Grundrolle, dieses Röllchen hat mich never ever im Stich gelassen. Und preislich ist die auch machbar.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Nimm maximal eine 4000 Rolle (Shimano) und meine "Vorposter" haben recht nimm auf jedenfall eine Geflochtene Schnur. Ich bin öfters auf Ulis sSite und auch ca. 2 mal im Monat bei ihm im Laden wenn du max. 100¤ für die Rolle ausgeben willst, dann nimm die Shimano Technium FA 2500 Bei Uli 89,90¤ wenn du dann noch 15¤ für 150m TUF Line (meiner Meinung nahc die beste Geflochtene zur Zeit am Markt) darauflegst hast du ein erste Sahne SET. Es ist eine nette leichte Kombi, die absolut Hecht tauglich ist und mit der du stundenlang ermüdungsfrei angeln kannst. Besonders natürlich mit Gufis, dafür ist sie ja gemacht worden. Wenn du zum Gummifischangeln eine Mono nimmst ist der ganze schöne Effekt der steiferen Rute durch die Dehnung der Mono wieder dahin!

  • Habe mir gerade mal durchgelesen, was zu der TUF-Line auf Ulis Seite steht, das ist totaler quatsch, du bekommst die gleiche Schnur auch bei Stollenwerk, dort ist sie nur viel teurer. Es ist schon etwas her (ca. 3 Jahre) da habe ich eine Probe der TUF-Line gewonnen (glaube aus der Zeitschrift Raubfisch, kann aber auch ein anderes Angelgewinnspiel sein) zu diesem Zeitpunkt gab es die TUF-Line bei Uli noch gar nicht. Seit dem benutze ich keine andere Geflochtene mehr!!!

  • Meint ihr wirklich?


    Ich fische eigentlich nicht so gerne mit geflochtener...
    Hab zu Mono mehr vertrauen!


    Was ist denn die TFU Schnur?
    Kenne die garnicht.
    Hersteller? Finde bei Uli Beyer nix mit TFU ??


    Die 2500er Rolle?
    Ist ja zu klein, oder? Wenn dann die 4000er.
    Finde ich halt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!