Welches Vorfach

  • Ich fische hauptsächlich no-knot mit einem Line Aligner aus Schrumpfschlauch :D


    Meistens einfaches Nylon von der Rolle und ein geflochtenes Haar. Zu steif? Ich glaube eher nicht, den ich konnte keinerlei unterschiede festellen, außer beim Preis. Der einzige Nachteil ist die Abriebfestigkeit. Außerdem verheddert es fast nie.


    Ansonsten Magician oder Heavy Skin von Sufix. Was mir auch sehr gut gefällt ist Coretex von Fox :? :D


    Gruß,


    Mirko

  • Ich verwende schon seid so etwa 100 Jahren Kryston Silkworm, das Vorfach benutze ich auch des öfteren auf Zander ;) .
    War bis jetzt immer sehr zufrieden damit, muss aber auch gestehen das ich nicht mehr soooo oft auf Karpfen sitze.

  • Hi,
    jop des Merlin ist wohl des meist verkaufteste Vorfachmaterial!


    habe es selbst und muss sagen, es ist nich schlecht!!!!!!



    Findest Merlin in fast jeder Tacklebox.




    Versuche es mal hehe...



    Also ich habe Kryston Merlin, Supa-Nova,... Jenzi Vorfachschnur, FOX Stiffrig usw als Vorfachschnur.




    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Hi,


    in erster Linie verwende ich Materialien von Kryston. Das vorhin genannte Merlin auf jeden Fall und mittlerweile immer öfter auch Quicksilver in 35lbs. Vom Quicksilver bin ich sowas von begeistert. Für meine Verhältnisse ist es wie geschaffen und ich kann noch keine nachteiligen Erfahrungen damit verbuchen. Was mir beim Merlin nicht so ganz gefällt ist das lockere Geflecht. Merlin franst leicht aus und darunter leidet dann schon mal die Tragkraft. Ansonsten verwende ich noch zum Teil Ultimate Magic Link Jungle (ich glaub so heißt das). Jedenfalls das ummantelte Vorfach von Ultimate. Bisher hab ich damit auch noch keine schlechten Erfahrungen machen können. Muss aber dazu sagen, dass ich es nicht allzu oft fische.


    mfg Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!