Jerkrute und Multirolle auch zum normal Spinnfischen??

  • Hi,


    ich will mir jetzt eine Jerkrute und eine Multirolle zulegen. Piketime 1 1.80m /50-100g und Shimano Cardiff 201LH. Nun meine Frage:"Kann ich die Ausrüstung auch zum normalen Spinnfischen mit Wobbler, Spinner, GuFi usw. benutzen? Mir ist nämlich kürzlich bei einem ungücklichen Unfall im Kofferraum meine Rute zu Bruch gegangen :D . Und da ich mir schon länger eine Jerkausrüstung zulegen wollte, stelle ich euch diese Frage.


    Danke schon mal für die Antworten


    MfG
    Lennart

  • Das geht. Nur sollten die Köder schon ein gewisses Format und Du etwas Wurfpraxis haben. Größere Wobbler, Castaics, oder Bucktailspinner lassen sich mit einer Jerke gut fischen. Außerdem ist die Piketime auch nicht sooo ein arger Prügel.

  • Danke für die Antworten!!!
    Noch ne Frage:"Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Luresavern (Sprengringe, die sich bei gleichmäßigem Druck öffnen)?
    Funktionieren die Teile??

  • Funktionieren tun die sicherlich. ICh habe sie hier im handel blo&ß noch nirgendwo gefunden.
    Übrigens: Ich werfe auch schwere Blinker und Doppeleffzett mit der Jerkrute. Und ideal ist sie auch zum Schleppen einsetzbar.

  • Hi,


    erstma Danke.
    Welche Schnur könnt ihr mir denn als Einsteiger fürs Jerken empfehlen?
    Ich hab gehört oder gelesen, dass man als Multirollenanfänger lieber am Anfang eine stärkere Schnur wählen soll, weil man wohl öfters nen Wurf verhaut und somit der teure Jerkbait flöten geht.


    MfG
    Lennart

  • 0,24er Corastrong. Wegen der Schwere der Jerks sollte die Schnur eine hohe Tragkraft haben.
    Rundgeflochten muss die Schnur für die Multirolle nicht unbedingt sein. Es gibt ja durch die querliegende Rollenachse keine 90°- Schnurumlenkung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!