Wallerangeln an einem kleinen Fluß!

  • Werden morgen an einen Schmalen Fluß ca 6m breit auf Waller gehen. Dort gibt es Waller von 1.80 m . Also wurden da schon gefangen. Nun meine Frage: Welche Montage sollte ich verwenden? Und wo platzieren? Bei uns darf man nur einen Köderfisch hin hängen. Also würde ich einen Wurmbündel und einen Köderfisch nehmen. Aber wie ist die Montage? Und wo soll das den jeweils ins Wasser? Auf Grund den Fisch oder die Würmer? Oder beide auf u-Pose? Oder oder oder ??? Der Fluß ist die WÖRNITZ evt kennt jemand den Fluß ja. Ist ein „kleiner“ Naturraller Fluß.


    MFG
    Und bitte schnell antworten.

  • So wahr gestern am genanten Fluß. Habe schnell als Wir hin gekommen sind 4 Köderfische gefangen Leider nur kleine Lauben ca 15 cm. Naja dann habe ich auf Grund eine Laube angeboten. Nach 2 Stunden kam der Biss. Ein 67cm Hecht. Um 12.45 Uhr! Den habe ich dann mitgenommen. Nun durfte ich halt kein Köderfisch mehr hinhängen. Dann habe ich eine Rute auf Tauwurmbündel und die andere auf Bellet (6 Stück). Beide sachen auf U-Pose. Und beide ca 50cm unter der Wasseroberfläche. Und habe die mittig vom Fluß platziert. Der Fluß ist ja nur ca 7m Breit. In den Fluß sind doch Welse mit 2.10m drin. Aber leiter wurde es nichts mit einem Wels.


    Mal ne Frage. Ich habe 12 Köderfische gefangen. Habe mir aber nur 4 Getötet den die anderen wahren auch nur ca 15cm groß. Habe mir halt die größten ausgesucht. Nützt es was wen ich ca 3-4 Lauben der größe 15cm auf ein Einzelhaken oben an der Wirbelsäule durchsteche? Den dann ist es ja die 4fache Masse. Den an einer Laube ist ja nicht gerade viel dran. Oder macht das was? Was kann ich das nächste mal besser machen?

  • Du kannst ohne weiteres mit Laubenbündel am großen Drilling fischen!


    Wird in Spanien oftmals gemacht, wenn die Cypriniden wegen Laichzeit gesperrt sind und Aal als Köder verboten ist.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Welse auch in schmalen Bereichen vom Tiefen ins flachere Wasser hinein rauben.
    Daher würde ich auch bei Deinem Gewässer dort die Köder platzieren wo der Gewässergrund zum Ufer hin ansteigt.


    Gruß,
    Peter

  • Mh wie beim Karpfenfischen die Bellets anbieten oder? Oder in einer Schlaufe? Und wieviel? Und ich hatte ja Bellets dort. Weiß aber nicht ob das Heilbuttbellets wahren. Haben wir schon lange. :oops: .
    Naja Wen das Wetter nicht besser wird werden wir nicht mehr an die Wörnitz higehen können :(. Oder ist das ein Vorteil? Wen es sehrbewölkt ist und regnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!