Fliegenfischen lernen

  • Hi
    Ich habe mir jetzt in den Kopf gesetzt, das Fliegenfischen zu erlernen!
    Das Problem:Ich kenne keine fliegenfischerschule in der nähe, nur ein mitschüler von mir und sein vater können das! Leider wohne ich 24km von ihm weg! Ich versuch alles, einen gemeinsamen angeltag zu vereinbaren, aber leicht ist es nicht!!
    Ich würde auch lieber eine Wurfschule besuchen, aber ich kenne halt keine, da wir nur die neiße und den schöps als gewässer hätten!
    Kennt ihr eine in der nähe, circa 100km umkreis?
    Und könnt ihr mir ein buch empfehlen, wo man gelerntes nochmal nachlesen kann?


    Die Wurfschule sollte nicht zu teuer sein, damit sie ein armer Schüler auch bezahlen kann!!!!!!!
    Danke schon im voraus!

  • So wars bei mir auch,EINFACH KEINE SCHULE IN DER NÄHE. :cry:
    ALSO:"SELBER MACHEN" ;)
    Ich habs mir dann mithilfe der Bücher :"MIT DER FLIEGE FISCHEN",
    dem Sonderheft von Blinker"FLIEGENFISCHEN" und dann zum Schluss "BESSER FLIEGENFISCHEN" selbst beigebracht,hat eigtl. ganz gut geklappt.die Bücher gibs in (fast) jedem Angelladen,der auch Fliegenfischer"STUFF" hat.Und wenn du das dann halbwegs drauf hast,kann dein Freund ja mal gucken ob du das richtig machst. ;)


    Dann viel spaß beim WEDELN! :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Und nicht verzweifeln beim selberlernen,irgendwann klappts :badgrin: :badgrin:

  • Hallo An Fänger,


    ich kann derzeit mit der Ortsangabe in Deinem Profil nicht recht was anfangen. Gib` mal bitte eine PLZ an - den ein oder anderen Kursleiter kenne ich in D und mach mich dann mal auf die Suche.

  • Hallo An Fänger,


    den nächsten ( offiziellen ) Anbieter habe ich in Dresden ausfindig machen können: http://www.fliegenfischeratelier.de.


    Ein Tipp zur Suche: viele Vereine bieten - nicht nur für ihre Mitglieder - kostengünstige Kurse an. Sprech` doch mal mit den Vereinen in Deiner Umgebung.
    Info`s zu den Vereinen bekommst Du sicherlich auch beim DAV (http://www.anglerverband.com).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!