Ein paar kleinere Fragen

  • Grüße,
    Wir (ich und zwei Freunde von mir) wollen zur kälteren Jahreszeit zur Ostsee fahren, um dort vom Kutter zu angeln. Ich habe bereits eine Pilkausrüstung, aber bei den beiden sieht es da schon anders aus.
    Da einer Karpfenangler ist, kam mir die Idee, es doch mit einer seiner 2,75lbs Ruten in 3,6m zu versuchen. Würde das funktionieren?
    Zu welcher Zeit gibt es denn gute Stückzahlen (und auch mal etwas Größeres)? Da wir rund 350-400km fahren müssen, soll sich das auch schon lohnen. Wie wir uns durchgelesen haben, ist dieses im Winter der Fall, aber ich mach mir lieber "neutrale" Berichte.
    Ich dachte, dass wir von der MS-Forelle in Heikendorf starten, da der Kutter wirklich erstklassige Kritiken bekommen hat. Aber wie ich allerdings auch gelesen habe, gibt es keine Möglichkeit, sich vorher schon anzumelden. Und die ganze Strecke umsonst zu fahren, falls es mal besetzt sein sollte, ist auch nicht so toll.
    Wir planen, bereits einen Tag vorher loszufahren, um noch genug Zeit zu haben. Gibt es dort (günstige) Übernachtungsmöglichkeiten, oder müssen wir uns eine gemütliche Nacht im Auto machen :D? Und wie läuft das mit dem "reservieren der Plätze" an Bord ab?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Basti

  • Gut Stückzahl im Winter!? Bist du sicher? Also wenn ich mir da was aussuchen könnte würde ich im Juni oder Juli hochfahren, da gibt es gute Stückzahlen. Die Grösseren kommen meistens im Frühjahr. Ich will euch nicht den Mut und die Freude nehmen aber in der kälteren Jahreszeit wird die Kühlbox nur langsam voll!!!

  • Zitat von $hadow

    Ich dachte, dass wir von der MS-Forelle in Heikendorf starten, da der Kutter wirklich erstklassige Kritiken bekommen hat. Aber wie ich allerdings auch gelesen habe, gibt es keine Möglichkeit, sich vorher schon anzumelden. Und die ganze Strecke umsonst zu fahren, falls es mal besetzt sein sollte, ist auch nicht so toll.
    Wir planen, bereits einen Tag vorher loszufahren, um noch genug Zeit zu haben. Gibt es dort (günstige) Übernachtungsmöglichkeiten, oder müssen wir uns eine gemütliche Nacht im Auto machen :D? Und wie läuft das mit dem "reservieren der Plätze" an Bord ab?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Basti




    Also, ihr müßt vorher bei Bernhard anrufen und euch Anmelden, sonst wird das nix mit den Plätzen auf der Forelle. ;)


    Gute Übernachtungsmöglichkeiten gibts in Laboe, gib mal in die Suchmaschine "Fördeblick" ein.



    Die Karpfenrute würde ich nicht nehmen, zu lang, zu weich.


    Generell ist der Herbst/Winter immer gut zum Dorschangeln, allerdings geht dann auch im Winter die Laichdorschzeit los.

  • Danke euch.


    Keine Angst, falls wirklich eine Dicke Mutti dabei seien sollte, kann man die ja immer noch releasen (hab ich zumindest gelesen).


    Und mit dem "mitten in der Nacht aufstehen" wird das auch kein Problem werden. Wenn man schonmal so eine Tour macht, muss alles stimmen.


    By the way:


    Will jemand mit hoch? Man kann sich ja auf einen Termin einigen.

  • An eurer Stelle würde ich auch net zu spät hier hoch fahren, da ihr im Herbst noch bessere Chancen auf ne hohe Stückzahl habt. Aber auch nicht zu früh, denn im Moment läuft fast garnichts.


    mfg Tristan

  • Ja Herbst ist auch gut, aber wie du geschrieben hast im Winter zu fahren, ist keine gute Idee oder was sagt ihr von der Küste?! Also ich war zwei mal im Winter oben, da musste aber echt Glück haben das man einen fängt, bzw reisst.

  • Danke euch erstmal.


    Zitat von Deckert

    Generell ist der Herbst/Winter immer gut zum Dorschangeln


    Das heisst in etwa? Ende November?



    Achja: Irgendwie finde ich nichts, was die Übernachtungen angeht. Weisst du da etwas Konkretes, Tom?

  • Erstmal Moin!
    Wie Tristan schon gesagt hat z zt isses echt schwer Fische über die Reling zu bekommen, ich glaube das wir mit der zeit echt nicht leichter.... :?
    Ich würde die Karpfenrute auch nicht nehmen,aus den vorher schon genannten Gründen!haste denn auch passende Kleidung für den Winter(das echt hart),weil wenn nicht,dann macht das ganze nicht wirklich spaß!
    mfg Sebi



  • Also, der Herbst is besser als der tiefe Winter, aber auch wenns richtig kalt ist bekommt man Dorsche an die Angel. ;)


    Findest du nix zum Fördeblick, oder isser dir zu teuer? ;)

  • Zitat von $hadow

    Ich hab da so ein Hotel gefunden. Keine Ahnung ob du das meinst, jedenfalls stand auf deren Homepage leider keine Kosten pro Nacht.



    Das sind kleine Appartments, kann man mit bis zu 5 Personen gut drin Übernachten. Küche, Tiefkühlmöglichkeiten ect sind vorhanden, die Zimmer sind sehr gepflegt.


    Zu den Kosten kann ich dir nix genaues sagen, waren glaube ich pro Wohnung 40¤ die Nacht. Ruf da doch einfach mal an, oder schick mir den Link per Mail, dann schau ich mal obs das auch ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!