Geht was in der Brandung???

  • Zitat von Binde

    Ich hoffe es, sonst muss ich mir einen Wolf blinkern oder jeden Tag auf den Kutter, das teuer, oje!


    Das würd ich ganz gepflegt sein lassen ;) z.Z. sind so 0-2 Dorsche pro Angler Schnitt...

  • So morgen früh 5 Uhr gehts ab Richtung Ostsee/ Fehmarn! Ich hoffe ich komme gut durch, dann müsste ich so gegen 10-11Uhr oben sein! Ob es sich gelohnt hat berichte ich euch später ausführlich!

  • So, dann mach ich mal den Anfang.


    Topic: Es geht wieder was in der Brandung!!!!!!


    Gestern waren wir mit 8 Mann in Kalifornien.
    Hoch war 9 Fische. Der grösste Dorsch hatte 65!cm, und beim Butt war es 45cm. Von Aal bis Wittl war alles dabei.
    Der Wind wehte mit 3-4 aus O, also auflandig, wunderbar.


    Also insgesamt wurde einiges gefangen, wobei meiner einer sich nicht mit Ruhm bekleckert hat :? Ein Butt, bei den Bedingungen war echt nich viel. Aber was soll man auch erwarten, wenn man die harterarbeiteten Würmer plus die Kneifer zu Hause lässt und nich genug Würmer dabei hat :? :? :?


    Aber leider immer noch viele kleine bis sehr kleine Dorsche. Allerdings keine Krebse :D


    mfg Tristan

  • Hi, Leute bin eben wieder heim gekommen! Meinen Bericht mit Fängen und weiterem schreib ich in den nächsten Tagen wenn die Bilder auf dem Pc sind. Nur eines kann ich schon mal sagen Fehmarn könnt ihr euch noch ein paar Tage sparen, ausser Miramar wenn richtig Strömung ist, dann geht es rund und das erst ab 21 bzw auch erst ab 23 Uhr!!!

  • So, ich war am Wochenende in Kalifornien/Mittelstrand.
    Am Fr gegen 19 Uhr sind wir angekommen.
    Super Bedingungen. Wasser war weg, wir konnten zwischen den Buhnenküpfen stehen. Aber das eigentliche Angeln vom Verein sollte am Sa stattfinden. Also mit einem Jugentlichen dem ich das Brandungsangeln zeigen wollte am Fr an den Strand, Buhne 30 links. Jeder eine Rute insgesamt 20 super Würmer. Erste Rute ins Wasser und dann die Rute von dem kleinen fertig gemacht, als die Rute auch schon aus dem Dreibein gehoben wurde. Erster Wurf und schon n Dorsch von 50+.
    Insgesamt kamen drei von der Sorte zusammen. Der Kleine fing leider nur einen kleinen. Mit mehr Würmern und zwei Ruten wäre wohl ein zweistelliges Ergebnis mit schönen Fischen zustande gekommen.


    Naja, was soll ich zu Sa sagen. Das Wasser schwappte zurück und lief dann wieder langsam ab. Bitter.
    Mit 100 besten Würmern und 150g Kneifern wurde es an dem Abend dann nur ein Dorsch von 38,00001. :? Der einzige mit 6 Anglern :? :?


    Als wir dann am So loswollten stand der Wind direkt drauf, wieder beste Bedingungen. Aber nützte nischt, wir mussten los.


    Aber Fisch ist endlich da, manchmal muss man aber hart arbeiten um ranzukommen.


    mfg Tristan

  • Ich war am Sa in Heidkate, aber was soll ich sagen, ich hatte nischt. Ich schieb das mal auf die vom Sturm stark veänderte Grunstruktur.
    Insgesamt wurden mit 48 Anglern 164 Fische gefangen, also n ganz ordentliches Ergebnis.


    Fehmarnpokal war da schon eher schlechter, nachdem was ich gehört habe. dort gab es kaum Fänger. Die Bedingungen sollen aber auch fürn Ar... gewesen sein.


    Ich bin am We beim Quantum-Tandem-Cup auf Fehmarn, mal schaun, wies da läuft.


    mfg Tristan

  • s. Fangberichte von Meeresfischen ;)



    Aber in Kürze:
    Am We in Behrensdorf zwei Platten.
    Im Moment sind aber sowieso schlechte Bedingungen. Nur SW-Winde, keine Brandung und keine Bewegung im Wasser.


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!