Mit Mais nen Waller!!

  • Hi Leute,
    hab leitzte Woche auf Grund nen Waller gefangen und das komischste mit Mais beim Rausziehen!!
    Also es war so: Wollte letzte Woche spontan mit meinem Freund an ne ruhige stelle in der Naab zum Fischen gehen. Ja dann fischten wir!! Mein Freund mit schwimmer und ich daneben mit Grundblei. Beide hatten wir Mais dran hängen gehabt. Dann nach einer weile so um 19.00Uhr sagte er zu mir ich solle mal rausziehen um die Plätze zu tauschen. Ich fragte wieso und er antwortete damit er besser angeln kann. Ja Ich zog raus und verspürte einen hänger das sagte ich ihm auch wieder mal weil ich öfters hing. Es war also nichts besonderes. Als ich schon fast rausgezogen hatte bewegte sich die Schnur aufeinmal wie wild :shock: dann dachte ich es ist bestimmt wieder ein Stock :!: :!: Ich zog ganz raus und sah das es ein Waller war der warscheinlich auf den drehenden Mais nachgebissen hatte :oops: :shock: . Ich holte den Kescher und landete ihn. Er war ca. 50 cm und war sehr schwer. Ich fing in mit nem 6er Haken der sehr schwer zu lösen war. Ich holte meinen Freund und sagte ihm er solle den Haken entfernen da ich ihn halten musste er bekam in nur sehr schlecht heraus und fragte mich nach einem Taschenmesser das ich ihm auch gab und er machte dann den Haken mit der Schere los. Dann warf ich ihn wegen seiner Größe wieder ins Wasser zurück.


    So das war die merkwürdige Geschichte von meinem Maiswaller.
    Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt????? :?: :D


    Tschau domi

  • Mir is das gleiche passiert,mit nem Karpf.
    Der bissanzeiger hatte nicht mal nen Zupfer angezeigt,und als ich einhohlte war da ein Wiederstand.Nach 15 minuten Drill konnte ich den 73 cm. Karpfen landen.
    Gefischt hab ich mit Käse.

  • als wir am MI auf DO Nachtangeln machten mit der Jugend legt ich einen Fischfetzen auf Grund und wollte damit einen Zander fangen. Als ich dann gegen 2 Uhr beschloß schlafen zu gehen und bisdahin mein Bissanzeiger keinen Ton von sich gegeben hatte, holte ich die Rute ein und merkte einen Wiederstand natürlich dachte ich erst an einen Hänger, merkte aber das ich Schnur gewann aber immernoch ein Wiederstand da war ich leuchtete die Schnur entlang und sah einen Stock an der Schnur hängen und dachte aha der Stock ist schuld doch dann sah ich etwas aus dem Wasser springen ich nahm den Kescher holte den Fisch heran und konnte einen schönen Aal von 72 cm und 850 g landen!


    mfg dynamofan1987

  • Ja hab auch so was ähnliches erlebt!


    Hab beim Barschangeln (mit mini Köderfischen 3-4cm)
    eine Schleie mit über 40 cm gefangen.
    Dachte zuerst an einen Wels aber als sie
    drausen war war ich sehr verdutzt.


    Na ja hat aber trotzdem geschmeckt! :lol:


    LG Marko

  • hab auch mal was etwas merkwürdiges erlebt.
    hab mit einem ca 7cm langen köfi auf barsch ausglegt ghabt, auf einmal is meine rute fas tins wasser gerissen worden und ca 1 stunde und 15 minuten später lag ein 8-9kg karpfen im kescher...

  • über 1 Stunde Drill für nen 16- Pfünder ???
    Is sowas normal ???
    Also ein bekannter hat auch schon große gefangen , aber der hatte sie in 10 min draussen , ohne sie förmlich "rauszuprügeln".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!