Was wahr das für ein Fisch?

  • Ich habe heute an einen Fluss geangelt der sehr Verkrautet ist. Nun ja ich habe die stelle schon am Nachmittag ca. um 14 Uhr abgefischt mit Blinkern. Da hatte ich keinen Biss. Dann als es Abend wurde habe ich einen Köderfisch (länge 15cm) mit einen Einzelhaken auf Grund mittig vom Fluss angeboten. Nach ca. 30 Minuten hat der Fisch langsam aber gleichmäßig abgezogen. Ich hatte einen Fisch dran. Er hat auch Unterwasser geschlagen. Habe ich gespürt. Aber nach der hälfte des Drills ist der Fisch in ein Krautfeld geschwommen und ist anscheinend ausgeschlitzt. Na ja Köder wahr total zerfetzt. Hatte aber keinen anderen mehr, Habe in dann wieder außgeschmissen dann nach ca. 1 Stunde wieder ein Biss. Aber als ich angeschlagen habe kein Widerstand Schnur wahr durch :( keine Ahnung wie das passieren kann :(
    Was könnte das sein?

  • Wäre interessant den zerfetzten Fisch zu sehen um es besser beurteilen zu können. So können es nur Hinweise werden!


    Einen Aal würde ich ausschließen weil der den Köder nicht zerfetzt. Außerdem fühlt man beim Drill keine Stöße sondern merkt schon dass es sich um einen Schlängler handelt.
    Einen Barsch würde ich auch ausschließen weil auch der den Köder nicht zerfetzt.
    Ein Wels, naja darüber weiß ich nicht so viel, denke aber dass Du das schon gemerkt hättest.
    Zander steht normalerweise nicht im Kraut, ist aber nicht auszuschließen.
    Mein Tipp wäre der Hecht. Standort ist gerne im Unterwasserdschungel, Kopfstöße im Drill und Zähne die den Köder schnell zerfetzt aussehen lassen.
    Desweiteren würde auch eine Schnurbeschädigung durch den Hecht in Frage kommen weswegen Dein nächster Anhieb nur ein Fischpiercing verursachte und der Gute jetzt mit Deiner Montage rumschwimmt.

  • Also Wels kann ich ausschließen. Denn in dem Gewässer gibt es keine Welse. Leider hatte ich heute keine Cam dabei :( . Also auf jeden Fall wahren Zahn abdrücke drauf zu sehen. Aber wie das passieren kann das die Schur einfach reißt das verstehe ich nicht.

  • Mich würde viel mehr interessieren wie lange du von Zeitpunkt des Bisses bis zum Anhieb gewartet hast.


    Denn deinen Beschreibung nach war es 100pro ein Hechtbiss alles andere kannst du auschließen.


    Und da du ja gesagt hast das du mit Einzelhaken gefischt hast schätze ich das du minimal 30 Sekunden verstreichen hast lassen.
    Und glaub mir 45cm Stahlvorfach ist zu wenig ein 80cm Hecht oder Größer verschlingt so einen 15cm Köfi (wenn er nicht vorsichtig ist ) in Sekundenschnelle oft weit bis in den Schlund und da sind 45cm zu wenig mir wurden nähmlich schon 60cm Vorfächer hinter dem Wirbel abgeBISSEN.


    Und wenn der Hecht beim Ersten Biss die Schnur nur beschädigt hat , war es beim zweiten Anlauf ein Kinderspiel die Schnur zu zereissen.


    Also versuch beim nächsten Mal ein längeres Stahlvorfach und kontrollier deine Schnur trotzdem vor jedem Trip auf Fehler. 8)

  • könnte natürlich auch sein, dass der fisch beim ersten kurzen drill im unterwasserdschunel irgendwas scharfkantiges entdeckt hat und daran die schnur schon aufgescheuert hat, sodass es beim zweiten biss für den fisch ein leichtes war, die schnur zu zerreißen, weil ja schon eine schwachstelle vorhanden war...


    und was lernt man daraus: wenn man nen hänger hat und auch nach jedem biss immer mal wieder die ersten paar meter der schnur auf rauhe stellen etc. untersuchen!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • So bin wieder da. Wahren heute für ca 4 stunden nach Arbeit wieder dort. Nunja. Den Esox habe ich gefangen. Hat wie beim letzten mal schön langsam und gleichmäßig abgezogen. Hatte wieder nen Köfi (ca 15cm) diesmal mit 2 Drillingen dran. Er wollte wieder unter das kraut wo er mir das letzte mal entkommen ist. Aber dieses mal wahr ich vorbereitet. Ich hatte meinen Fisch nach ca 1 Stunde mal eingeholt weil ein Kleiner Zupfer wahr. Dann habe ich ihn ausgeworfen und dann nach ca 10 Minuten hat es gebissen. Meint ihr an den „SPOT“ sind noch mehrere? Der Köfi hatte Tiefe Bisswunden. Habe aber leider kein Bild gemacht. Und das wahr mein erster Raubfisch auf Köfi :D. Achja der Esox hatte 65cm.
    Hier ist ein Bild. http://img504.imageshack.us/my.php?image=dsc00238sv1.jpg

  • Dazu müsstest du das Gewässer etwas genauer beschreiben aber im Normalfall sind dort wo die Kleinen stehen auch die Großen nicht weit


    Vor allem wenn viele Krautzonen vorhanden sind stehen die Kleinen gerne im Kraut versteckt und die Großen lauern davor um einen Großen zu fangen müsstest du dann aber mindestens 20cm Köfis verwenden , womit ich natürlich nicht sagen will das du auf kleinere Köfis keine großen Hechte fängst aber mit größeren köfis kannst du kleinere Hechte ausschließen.

  • also ich denk mal, wenn voher einer da war, wird der schon gewusst haben warum er genau diese stelle ausgesucht hatte...


    soll heißen: da is bestimmt was interessantes für nen hecht vorhanden und es könnte durchaus wieder einer da stehen

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • So nun habe ich mal ne andere Stelle ausprobiert. Und es hat wieder bei MIR geklappt :) . Habe wieder auf Grund einen ca 15cm großen Köfi und dieses mal wahr der Hecht ca 57cm groß wurde wieder zurück gesetzt. Naja. Dann als wir um 21Uhr wieder zusammen gepackt haben WoW da ist ein ~90cm großer Hecht aus dem Wasser gesprungen. Das wahr direkt vor unseren Angeln. Das habe ich noch nie gesehen. Nun weiß ich ja wo er normal Raubt. Sollte ich nächstes mal an der Stelle wo er aus dem Wasser gekommen ist ein ca 20cm Köfi auf Grund legen oder doch nur wieder 15cm? Oder lieber auf Schwimmer? Also mein Bruder der hat bis jetzt im Fluß auf Schwimmer noch kein einzigen Biss gehabt. Da habe ich ja auf Grund schon 4 stück gehabt.

  • hallo , also die größe des köfi hat nix mit der größe des hechtes zu tun ... was für ein köfi willst du nehmen wenn du ein hecht siehst der 1.20- 1.30 m groß is ? ich hatte ein 15cm köfi und gefangen habe ich einen 52 cm hecht.... am gleichen gewässer tage später köfi ca. 8 cm hecht 68 cm .... also wenn er hecht hunger hat gegal ob groß oder klein....

  • Keine Angst vor grossen Ködern!Wenn Du die ersten kleinen Schniepel (50cm) auf 20cm Köder gefangen hast,weisst Du was ich meine.Hab schon nen Hecht von 47cm auf 20cm Köderfisch gefangen,den hatte der voll genommen.Also Petri...

    Bodo sieht stundenlang einem Angler zu. Da taucht bei ihm eine Frage auf: "Gibt es eigentlich noch was Stumpfsinnigeres, als stundenlang angeln?" sagt er zum Angler, "Ja", antwortet der. "Stundenlang beim Angeln zuschauen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!