Es hat "Knack" gemacht.....

  • Hallo Forum-Gemeinde,


    es gibt Tage da kann man einfach nicht gewinnen!! :-(


    Nicht nur dass der ganze Tag schon ziemlich besch..... war, nein, auch der Abend war nicht von Erfolg gekrönt!!


    Eigentlich wollte ich nur noch ein bisschen entspannen und etwas "blinkern" und beim Auswerfen ist es dann passiert. Meine zweiteilige Steckrute ist direkt da, wo die Teile innereinander gesteckt werden abgebrochen bzw. gesplittert.


    Frage:
    Kann man eine solche Bruchstelle reparieren oder gar ein Ersatzteil nachträglich kaufen? :?:

    Ich bedanke mich schon einmal für die Tips und Hinweise!!! :-)



    Gruß aus Hamburg


    Rutenhalter

  • Kommt darauf an, wie kostspielig die Rute war oder ist, bzw. welcher Teil der Steckverbindung die Grätsche gemacht hat.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Ganz genau, so siehts nämlich aus, ich vermute mal, die war auch noch nicht oft im Einsatz, was einen Materialfehler doch sehr wahrscheinlich macht.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Ja, oft habe ich das gute Stück wirklich nicht benutzt. Lass es allesamt vielleicht fünf Tage sein.


    Dann werde ich wohl mal den Angelladen in den nächsten Tagen besuchen...


    Vielen Dank für die Tipps!!
    Auf die Idee mit der Reklamation hätte ich ja auch eigentlich selber kommen können!! :idea:



    Rutenhalter

  • Mmhh, es ist natürlich die Frage ob es allgemein an der Rute liegt oder ob es nur ein Materialfehler ist??!!??


    Persönlich finde ich die Rute recht angenehm, da sie sehr leicht ist und man somit gut und lange halten kann.


    Wie gesagt, ich werde die Angel mal beim Händler vorstellen und halte Euch auf dem laufenden...


    Gruß Rutenhalter

  • Also ich würde aufjedenfall hin gehen und die Rute umtauschen! Ich hatte dem letzt das gleiche Problem neue Bolo und beim Drill mit einem guten Karpfen ist sie mir bei einer Flucht gesplisst! Da bin ich aber hin und hatte gute zwei Wochen später eine neue Rute, kann ja nicht sein das eine nagel neue Rute mitten im Drill den Geist aufgib! und selbst beim Auswerfen darf das nicht sein!!!

  • Aber bitte daran denken, der Händler hat die Rute nur verkauft, er hat sie nicht gemacht. Es bringt als herzlich wenig, wenn man den guten Mann dafür anmacht! Im Gegenteil. Mit etwas Freundlichkeit ist so eine Reklamation deutlich schneller wieder vom Tisch und alle Beteiligten sind weniger angenervt.


    Ich hatte gerade eben so einen Fall mit meiner neuen Browningrolle. Die kam leider mit einem kleinen Defekt an. Der Umschalter für die Rücklaufsperre funktionierte nicht. Den Versandhändler angerufen, das Problem geschildert, die Rolle via dem Händler an Zebco Europe geschickt und nach ingsgesamt 14 Tagen nach der Bestellung(!) hatte ich die ausgetauschte Rolle in Händen, zuzüglich einer recht großzügigen "Entschädigung" aus dem Hause Zebco in Form von 5 sehr schönen Wagglern von Browning. Die Versandspesen trug mir auch noch der Händler.


    Mit etwas Fingerspitzengefühl geht es einfach schneller und besser, auch wenn einen so ein Schaden kräftig wurmt!


    Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an die Firma Zebco Europe und ihren erstklassigen Kundendienst!

  • Zwischenbericht:
    Habe die Angel zum Fachhändler gebracht und die Rute wurde anstandslos als "Garantie-Fall" eingestuft. Jetzt darf ich etwa eine Woche warten und dann soll ich mich nochmal beim Händler melden.


    Klingt doch alles recht vielversprechend.....


    Halte Euch weiter auf den laufenden!!

  • Ich habe mir gerade im Urlaub meine Shakespeare "Ambidex-Carbon" 330er Teleskop-Rute kaputt gemacht. Da war mir erst die oberste Öse weggeflogen, was schnell durch eine neue Öse behoben war... und am Tag danach ist kurz unter der neuen Öse (Aufsteckhülse war viel länger, als das der orginalen!!) die Rute gebrochen (frag nicht wobei... - es war unfachgemäss!! :oops: ). Ich bräuchte also ne neue Spitze (+ Öse). Wo bekommt man sowas? (möglichst Original)?? Ich mag diese Rute nämlich eigentlich seeeehr gern... (und konnte in hiesigen Läden nichts gleichartiges entdecken)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!