Trotz Barschberg kein Erfolg ?!?

  • Hallo,



    Ja war gestern mit meinem Cousin angeln, eigentlich sollte es auf Barsch gehen. 2 Spinnruten mit 5 gr Laufposen ausgerüstet wanderten wir runter zum Wasser. Im Gepäck Rotwürmer, tote Köfis (kleine barsche) , Tauwürmer. Als wir mit dem Boot an einer viel versprechenden Stelle ankerten konnte es losgehen. Die ersten Barsche schwammen schnell deen zuckenden Rotwürmen nach jedoch lies sich keine einzige zum Biss verführen auch nicht mit angebotenen Köfis einfach nichts obwohl es ein ganzer Barschberg war....


    Wir blieben von 12 Uhr Mittags bis 21 Uhr um jede zeit abzufischen jedoch ohne Erfolg woran kann das liegen ...


    Was die Ausrüstung betrifft 5 gr Laufpose, 10 er Haken auch gewecheslt auf kleinere, 20 er monofile...


    Was haben wir falsch gemacht...?


    MfG


    Luckyy

  • Es wäre echt schön wenn ich jedesmal an meinen Barschbergen welche einsacken könnte. ;)


    Auch hier müßen die Fische erarbeitet werden, wenn ich weiß sie sind da versuch ich es mit allen mitteln, sprich Schleppen, Spinnfischen ect.


    Was ich aber am wichtigesten finde, suchen suchen suchen.



    Bedeutet in diesem Fall den Barschberg solange abrudern oder abfischen bis die Arme weh tun. 8)

  • Hab das auch schon öfters beobachtet das die Barsche einmal auf alles beißen was man ihnen vor die Nase hält (Sogar auf einen blanken Haken). Und ein anderesmal sind sie total mißtrauisch und beißen nicht. Kann auch daran liegen wenn das Wasser sehr klar ist und sie dich sehen dann drehen sie meistens ab.


    Mein Tipp ist dann den Köder zu wechseln bis man das findet dem sie dann nicht widerstehen können. Hab schon gute Erfahrungen gemacht mit kleinen Mini-Wobblern.

  • Bei uns ziehen die etwas größeren Barsche um die 35cm in kleineren Trupps zwischen 4 und 6 Fischen im ca. 2 Meter tiefen Wasser umher.. an den Bergen halten sich oftmals nur die kleinen auf um Schutz zu suchen.
    Wie gesagt wenn's an einer Stelle nach einer Stunde nicht beißt sollte man sich eine andere suchen ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!