Zidanes faux pas

  • wie ich im radio gehört habe, stand die entscheidung des wertvollsten spielers bereits gestern fest.


    ich denke auch, dass diese reaktion unentschuldbar ist und dass er eigentlich lang genug dabei gewesen ist und die ganzen provoktionen der gegner wohl kennen müsste. nur, was ging in dem kopf des italieners vor zidane so zu provozieren, dass er ausrastet. figo hat ja auch einen spieler bei der wm so lange "bearbeitet" bis er dann mit gelb/rot vom platz geflogen ist. meiner meinung sollten diese spieler auch verwarnt werden wie die diver auch

  • Neigt Eure Häupter, auf das sich der Senf in einer Ecke sammle und dann geht mal in Euch und überlegt, bei welchen Kleinigkeiten Ihr selber schon auf der Palme wart!


    Nur so ein Fussballer sollte das nicht auch mal dürfen!?

  • sicher war ich schon auf der palme aber ich hab noch nie jemandem eine mitgegeben!!!! und von jemandem der so in der öffentlichkeit steht erwarte ich das auch. wo liegt denn jetzt der unterschied zwischen unserm blaublütigen prügelknaben aus hannover der sich mit dem regenschirm gegen die presse zur wehr setzt und zidane. sicher zidane ist, dass zidane provoziert wurde, dennoch darf es nicht zu so einer reaktion führen!!

  • Zitat von blinkeratze

    sicher war ich schon auf der palme aber ich hab noch nie jemandem eine mitgegeben!!!!


    Bist Du ein Heiliger von Geburt an? Sorry, aber das glaube ich Dir nicht!

  • ich kanns nur wiederholen. hab selbst bis einschlieslich a-jugend fussball gespielt und es war keine einzige tätlichkeit dabei und auch sonst war ich noch in keine einzige "schieberei" verwickelt. viellicht seh ich auch so furchteregend aus dass sich keiner traut 8)

  • Man sollte nicht meinen das er ein Weltfussballer ist und noch Geld dafür bekommt. Der Typ ist einfach nur doof. Aber ein gutes hat es das er runter musste, Italien hat gewonnen und Deutschland hat nur gegen den Weltmeister verloren! Hört sich doch besser an wie gegen den zweiten.

  • also ich denke so... er wusste es ist sein letzes spiel wenn er es normal zu ende bringen würde hätte heut in der zeitung gestanden bye bye zidane und das wärs... jetzt diskutieren viele leute über ihn und zidane ist noch längst nicht gegessen... ich denke das hatte er damit vor...

  • Ich habe ja keine Ahnung was er nun gesagt bekommen hat, aber es gibt garantiert Sprüche, da würde ich so einen Italiener an der Torlatte aufhängen.
    Ich kann also gut verstehen das er ausgerastet ist.
    War zwar Schade, aber durch den Druck und vielleicht schon 100 minütige Dauerbeleidigung durchaus nachvollziehbar.

  • was hat denn "tante käthe" gemacht, nachdem er vom unsäglichen frank r. (ehemaliger spieler nl) übelst - und vor den augen der welt - angerotzt worden ist?
    genau: er ist auf ihn losgegangen. nicht schön, aber sehr, sehr nachvollziehbar!

  • Zitat von frank

    was hat denn "tante käthe" gemacht, nachdem er vom unsäglichen frank r. (ehemaliger spieler nl) übelst - und vor den augen der welt - angerotzt worden ist?
    genau: er ist auf ihn losgegangen. nicht schön, aber sehr, sehr nachvollziehbar!


    Richtig, absolut nachvollziehbar, es gibt halt Sachen, da verliert auch ein Profi mal die Beherrschung.

  • Eine Frage:


    Sind es nicht oft die gleichen Leute, die jetzt einen auf Apostel der Friedfertigkeit machen und Unverständnis äußern, die zum Nachtangeln mit den großen Filetiermessern anrücken, weil wenn da einer kommt, aber dann...!?


    Bevor jetzt einer lospoltert. Bitte an den folgenden Spruch denken:


    "Wer im Glashaus wohnt, der sollte im Keller Liebe machen und die Vorhänge vorziehen!" :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob sich jemand im öffentlichen Rämpenlicht darstellt und für eine ganze Generation
    als Vorbild fungiert
    oder ob Hinz, Kunz oder einer von uns seiner Unbeherrschtheit freien Lauf lassen würde.
    Den einzigen, den es in unserem Fall wirklich interessieren würde wäre der Staatsanwalt.


    Von einem Volksvertreter erwartet Ihr doch auch, dass er in jeder Situation Herr seiner Sinne ist
    und wer von Euch würde einem politischen Representanten so eine Entgleisung durchgehen lassen?


    In derartigen Positionen sind weit andere Gewichtungen angesagt ....


    Das Signal, dass von so einer Attacke eines Vorbildes während eines WM-Endspiels auf einen Teil der weltweit zigmillionen Zuseher ausgeht
    ist absolut verheerend.


    Es wird sogar noch dadurch verstärkt, dass dieser Mann noch bevor das Vergehen richtig geahndet wurde
    zum herausragendsten Spieler dieser WM ausgerufen wird.


    Haben die noch alle beisammen im Oberstübchen? >:(


    Gruß,
    Peter

  • jawoll, herr aufseher!!!
    mäßige dich mal und vetrau den regeln des spiels, der öffentlichkeit und den vätern, die mit solchen widersprüchen umzugehen wissen. da besteht wenig gefahr. die welt ist manchmal kompliziert und einfache schwarz-weiß-muster existieren (zum glück) auch nicht.
    ich behaupte, dass weiterhin auch jugendtrainer zidane gut finden, aber eben nicht alles gutheißen, worin er daneben gelegen hat.
    schonmal aktiv beim fußball dabei gewesen? schon mal gesehen, wie väter reagieren, wenn ihre jungs kicken? das sind vorbilder...:-)

  • Ich finde das von Taxler Gesagte sehr richtig! Er würde hier sicherlich auch gern mal mehr auf den Putz hauen, aber auch die Moderatores sind sozusagen Vorbilder.......sonst steht man nämlich bei Problemen ohne Argumenta da!

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Zitat von frank

    jawoll, herr aufseher!!!
    mäßige dich mal ...


    Zitat von Fergen

    ...Er würde hier sicherlich auch gern mal mehr auf den Putz hauen, aber auch die Moderatores sind sozusagen Vorbilder.......!


    @ Fergen


    Danke für Deinen Beitrag! Er trifft (speziell in diesem Fall) den Nagel auf den Kopf {ß*#



    @ Frank


    Ich gehe davon aus, dass das nicht Dein Ernst war .... :-S
    .... hoffe ich doch schwer 8)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob sich jemand im öffentlichen Rämpenlicht darstellt und für eine ganze Generation
    als Vorbild fungiert


    Im Endeffekt sind es trotzdem bloß Menschen, ebenso wie Hinz und Kunz ;-)



    Zitat von Taxler


    Von einem Volksvertreter erwartet Ihr doch auch, dass er in jeder Situation Herr seiner Sinne ist
    und wer von Euch würde einem politischen Representanten so eine Entgleisung durchgehen lassen?


    Geile Vorstellung, Merkel vs. Westerwelle live im Plenarsaal :D
    Außerdem in Russland ist das glaube ich Alltag 8)

  • Übrigens, verstehe ich nicht warum Zidane zum wichtigsten Spieler der WM gewählt wurde!


    Außer 3 Elfmetertoren, ein schönes tor und normales nicht herausragendes Mittelfeldspiel hat er nichts außergewöhnliches gemacht.
    Da finde ich einen Miroslav KLose als herausragenden Vorbereiter, Torschütze und zweikämpfer um einiges besser.


    Aber es gilt: Nur wer ins finale kommt... :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!