Makrelenangeln

  • Also ich kann dir da die "MS Blauort" nahe legen.
    Die liegt den Sommer über in Büsum. Ich bin zwar selber noch nicht mitgefahren auf Makrele, aber auf der Ostsee fährt der Kapitän super.
    Ich weiss allerdings nicht, wie es dieses Jahr mit den Makrelen aussieht, die letzte Saison war eher schlecht. Aber das hat nichts zu heissen.


    mfg Tristan

  • hi,


    ich bin vor 2 jahren mal mit der blauort gefahren, wir haben gut gefangen, service und preise waren ok.


    nächste woche möchte ich wieder mal los - hat jemand erfahrung wie es dieses jahr mit den makrelen läuft????

  • hi,


    war letzte woche mit der blauort los. beim letzten stop hatten wir einen riesenschwarm gefunden - 100 möven in der luft und millionen fische unter uns. am schluss hatte jeder mindestens 50 makrelen.


    die letzten 10 makrelen passten nicht mehr in meine kühltasche und so lagen sie ca. 5 stunden bei ca. 25 grad bis ich zu hause war. da ich sie räuchern wollte kamen sie dann in salzlake in den keller. am nächsten nachmittag waren sie allerdings nicht mehr zu gebrauchen - es fing schon an sehr unangenehm zu riechen.


    BEI DIESEN THEMPERATUREN ALSO UNBEDINGT FÜR KÜHLUNG SORGEN!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!