was passiert wenn...

  • Mal ne Frage:


    wie lange dauert es bis der Standort eines Welses von einem anderen Wels übernommen wird wen man den ersten Wels gefangen hat?


    Die Umgebung bzw. der Standort den ich meine liegt im Rhein in einem Buhnenfeld das von der Schiffahrt bis auf ein paar Paddelboote nicht betroffen ist und stellenweise sogar aussieht wie vorm Urwald.

  • also den ich gefangen habe hatte 87cm und hatte fast 6kb auf den Gräten. Das Gebiet welches ich beangel ist eine Insel die man nur über eine Brücke erreicht und niemand kümmert sich dort um die Botanik. Die Insel ist ca 1,5 km lang und hat für Fische einiges zu bieten. Brassen in größeren Mengen und Größen, Nutria, Wildgänse und..und..und. Also Natur satt. Wenn ich dort Spinnfische gehe habe ich oft das Gefühl das die Fische mich ärgern wollen. Die planschen mir praktisch auf der Nase rum.
    Meiner Meinung nach sind die Fische im Rhein vielleicht nicht wirklich Standorttreu. Aber bei kleinen Exemplaren habe ich festgestellt das diese eine Art kleine Schulen und Jagdgemeinschaften bilden. Und speziell an Standorten wo ich wirklich sehr große Fische gesehen habe (Räuber), sind sehr wenig bis gar keine Futterfische oder Weißfische zu sehen. Denn bevor ich die Angel auswerfe, schaue ich mir die Gegend erst mal ne halbe Stunde an.

  • Genau so.
    Um ihren Ruheplatz herum haben Waller ihr festes Jagdrevier, oftm,als sogar die immer gleichen Fress-Routen.
    Die Kunst besteht darin, sie auszukundschaften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!