Zander auf Grund

  • Hallo


    ich wollte morgen aben auf zander mit der grundmontage jetzt wollte ich fragen wie siet die montage aus??? Hau ich dem köderfisch einfach nen 2er haken durchs maul oder wie macht ihr das???


    Mfg Ralf

  • Also ich ziehe den Köfi immer auf,sodass der haken aus dem Maul schaut!!Als Montage,nen freilaufenden Runnigboom mit nem birnblei ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • das ist so ein platikröhrchen wo ein wirbel eingegossen ist!

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • hi,
    erst mal hier der runing boom:


    http://www.angelsport-appel.de/images/antitagle.jpg


    so sieht das teil aus!am besten du ziehst es so auf das die lange seite nach unten zeigt!



    @fonG
    haken aus dem rücken?was soll das denn bezwecken?
    also ich ziehe meine fische so auf das der haken aus maul,den kiemen oder dem kopf kommt,denn so merkt der zander am wenigsten davon und du kannst schnell anschlagen da der zander den köderfisch mit dem kopf zuerst schluckt!!


    gruß pascal

  • Mache es gleich wie FonG ...habe den Haken anfangs auch immer aus dem Maul schauen lassen ,hatte aber dadurch deutlich mehr Fehlbisse wie wenn der Haken aus dem Nacken schaut ! Fragt mich aber nicht warum das so ist . Vieleicht liegt es irgendwie mit dem Köfikopf zusammen weil der relativ hart ist oder was weiß ich ;)

  • Hi,


    Mache es auch so, das ich den den Köfi so auffädle, dass der haken aus dem Nacken herrausschaut, allerdings, benutze ich Ryderhaken, und fixiere den mit dem kleinen Haken im Nacken vom köfi, so verkrümmt er sich nicht bei auswerfen!


    gruß Mo

  • Ich ziehe den Köfie auch durch den Nacken auf , nähe ihn dann allerdings an der Schwanzwurzel noch fest.....
    dan verutscht er garantiert nicht.
    die Hacken stimme ich auf die Köfie größe ab,
    und meist nehme ich geflochtenes Vorfach dar das länger den Krabben standhält..
    den Köfie kann man auch prima ein bischen einritzen , so das er besser riecht(für den fisch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!