Hi,
habe gerade im Keller eine Angel mit Rolle gefunden.
Habe sie vor Jahren geschenkt bekommen.
Wollte im Internet Informationen einholen.
Nichts Gefunden.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Es ist eine Magna Telematch 1 1149/400 4,00m von Balzer
Die Rolle ist eine SILSTAR GSM 35
Frage:Was darf/sollte man damit Angeln?
Passen die beiden zusammen?
Wäre über Antwort sehr erfreut
Gruß
Der Man und das Meer
Unbekannte Ausrüstung
-
-
Das passt sehr wohl zusammen und Du kannst es zum leichten Friedfischangeln, oder zum Forellenfischen am Forellensee hernehmen. Bei der Rolle solltest Du eventuell etwas dicker Schnur unterwickeln, dann muss nicht so viel von der dünnen Angelschnur aufgespult werden.
-
-
-
So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Die Sachen sind zwar bald 10 Jahre alt, aber museumsreif sind sind deswegen noch lange nicht.
-
Bald 10 Jahre ? Silstar gibt es schon über 10 Jahre nicht mehr :D.
Stimmt schon was Du sagst, man kann damit noch angeln.
-
Hi Jungs
Wo wir gerade dabei sind,solche Fragen hätte ich auch zu meinem Gerät.
Mein Vater hat mir mal Omni Delux 60- Rute von Shakespear und eine Jupiter 2550-Rolle von Daiwa gekauft. Wozu kann ich die verwenden? -
-
Die Magna Telematch dürfte noch recht brauchbar sein. Ich habe noch ältere Balzerruten in Verwendung, die aus günstigeren Serien waren.
Und ich habe eine ca. gleichalte Magna Travel Spin, die 100% in Ordnung ist und mit heutigen Reiseruten für 80-100 Euro ohne Abstriche vergleichbar ist.Bei der Rute handelt es sich um einen Vorgänger der heutigen Magna-Saphir.
Bei der Rolle wäre ich skeptischer. Aber auch hier ist alt nicht unbedingt nicht funktionsuntauglich.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!