schnur

  • ich habe eine geflochtene schnur zum spinnfischen, und manchmal so den eindruck, dass mir die fische vor der schnur wegschwimmen weil sie zu grell ist. oder ist es das lange stahlvorfach, das ich verwende? was mach ich falsch? was vertreibt die fische? :?: :shock:

  • Ja hast du es direkt gesehen wie sich ein Fisch an deiner Schnur erschreckt hat oder vermutest du es nur ?


    Also ich fische auch eine Gelbe Geflochtene Tuf Line und habe trotzdem Bisse ! Fast alle Spinnfisch Spezis schwören ja auch auf grelle Schnurfarben und Fangen ihre Fische ! Gut bei Barsch und Zander kann es in manchen Gewässern sein das sie recht "Schnurscheu" sind aber da kannst ja mit nem feinen Stahlvorfach abhilfe schaffen bzw. mit Fluocarbon aber nur wenn keine Hechte im Gewässer vorkommen !!!


    Und das es an der länge deines Stahlvorfachs liegt kann ich mir nicht vorstellen höchstens am Durchmesser eventuell .


    Schreib doch mal was für Köder du benutzt (Größe,Gewicht usw.) Und auf was für nen Räuber du es abgesehen hast !?

  • also dass mit den grellen schnüren und den ausbleibenden fischen hatte ich auch.............. gerade in kleinen gewässern mit hohem angeldruck kann die schnur echt scheuchen..... seit ich ein dünnes stahlvorfach ( ca. 50cm ) vor dem gufi habe, biss es deutlich besser ........ am besten wären dünne und eher dunkel gefärbte stahlvorfächer........ mal sehn ob ich die mal finde ^^....



    das vorfach dann im dünnen durchmesser und es gibt keine probleme mehr.... selbst bei klarem wasser.....

  • ja also danke erstmal. köder benutze ich folgende: http://wewewe.okonek.com.pl/im…zynety/Relax_Kopyto25.jpg
    http://wewewe.spinnerundco.de/assets/images/Kopyto_080.gif


    und der tipp mitn dünkleren stahlvorfach funktioniert sicher, denn ich habe mit einem schwarzen stahlvorfach gefischt und schon istn zander draufgangen.


    *edit von Zanderschreck* Bilder aus anderen Foren oder Angelgeschäften hier reinstellen ist eindeutig untersagt ! Es gab deshalb schonmal großen Ärger ! Da ist der Blinker ganz knapp an einer Anzeige vorbeigeschrammt.
    Bitte beachtet die AGB und die dazugehörenden Threads im Forum. Danke.

  • Zitat von WhiteHawk

    Versuch es mal mit nem 7strand Vorfach, die sind super geschmeidig, die kann man sogar Knoten.


    mfg Tristan


    ja sind das nicht die, die so viel kosten??! :oops: naja ich werd mal gucken

  • die waren garantiert super dick und dann noch ummantelt........



    stahlvorfächer kannste super einfach selber bauen......... vorfachmaterial und quetschhülen..... dann noch die wirbel//Haken ^^.......



    axo...... du musst auch net umbedingt ne quetschhülsenzange kaufen...... ne crimpzange (wenn man sowas hat ^^) oder ein seitenschneider gehen auch..... wichtig dabei dass man die quetschungen nicht in einer reihe macht sondern verdreht..... so hält alles bombenfest..........

  • Zitat

    ich find das trotzdem teuer. die S.V. die ich bisher gekauft hab, kosten 1.20¤(~70cm)


    Das ist dch absoluter Quatsch. Wenn du die für 10 Euro 20 Meter Sevenstrand kaufst, bekommst du da ohne Probleme 25 Vorfächer mit ca. 70 cm raus. Dann noch ein paar Wirbel und Karabiner. Quetschhülsen und eine Quetschhülsenzange brauchst du nicht unbedingt. Du kannst dir die Vorfächer auch durch Twizzeln herstellen. Da kommst du in aller Regel billiger Weg, als wenn du dir die Fertigen kaufst und vor allem kann man sich sicher sein dass die Vorfächer auch richtig verarbeitet sind.


    Hier al ein Link zum Thema Twizzeln
    wewewe.fischkorb.de/bastel/twizzel.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!