Totale Pleite !!

• So, heut früh wollte ich mal wieder angeln gehen und dachte, es würde auch mal was passieren, aber nix !!! :(

ich saß von 6:00 - 11:00 am see und hatte nicht einen einzigen biss !!!!

ich hatte ca. 10 m vom ufer entfernt mit mais und nem mischfutter angefüttet, konnte auch gelegentlich kleine fische an der oberfläche direkt über dem futterplatz springen sehen, sie waren also da ^^, aber an meinen ruten ( 1 pose mais, 1 pose wurm, 1 grund mais/wurm) tat nich garnichts !!!

woran könnte es eurer meinung nach liegen, dass ich nix gefangen habe ??

• am futter, an der tiefeneinstellung deiner posen, an der bodenbeschaffenheit (hohe krautfahnen) an der entfernung zum ufer...

beschreib mal die stelle etwas genauer... untergrund... wasser (sichtweite, tiefe,... ) welche fische kommen in dem gewässer vor? flaches ufer? aus welchem grund hast du in 10m entfernung geangelt?

• also es ist ein 4ha großer kiessee. alle heimischen fischarten kommen vor.

10 m deshalb, weil direkt am ufer kraut ist und erst in etwa 10 m keines mehr ist. über den untergrund kann ich nichts sagen :(

zu den tiefen: eine rute lag mit grundblei direkt am futterplatz, die beiden posenruten darüberm, etwa 50 cm unter der wasseroberfläche, tiefe am futterplatz ca. 70 cm.

• hmmm 70cm wassertiefe.......

ich würd an deiner stelle gucken ob du nicht tiefere bereiche suchst..... so 1,50m-3m........... 70cm scheinen mir zu knapp..... wenn du dann noch mit 3 ruten fischst, vergrämst du deine beute eher .......

im frühjahr mag die stelle gut sein-... wegen frühem warmen wasser usw.... aber später....... versuchs erst mal im tieferen........ und nimm am anfang erst mal 2 ruten..... 2 pose oder pose/grund..........

• Zitat von K.Bill

hmmm wetter?

Ich glaub mal am Wetter dürfte es nicht gelegen haben. ich habe auch an zwei Tagen, da wo die Sonne gescheint hat, es geregnet hat und als es trock war immer gefangen.

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Naja, ich denke auch ,dass du ganz einfach zu flach geangelt hast. Bei uns stehen die Weißfische noch im 2-3m tiefen Wasser. Im Sommer kann man sie auch in einer Tiefe von 70c fangen, aber im Frühjahr bei diesem Wetter - keine Chance ...

• Entweder wirklich das Wetter oder vielleicht war ein Raubfisch in der Gegend??? Wie schauts bei Euch mit den Raubfischen aus??? Bei mir wars ja vorige woche das selbe keine Bisse in Ufernähe dann eine Forelle im Sbirulino und in Ufernähe schnappt mir ein metriger Hecht die Forelle vom Haken! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!