Wie mache ich Frolic länger haltbar?

  • also ich fische gerne mit Frolic weilo sie meiner Meinung nach eine gute abwechslung sin und mann auch auch eine chance auf brachsen hat(vorallem die großen)
    aber einen Nachteiol gibt es: so nach ca 5-6 Stunden sind sie schon ziemlich aufgelöst.
    Und jetzt wollte ich wisssen ob es irgendwas gibt wie man die länger unter wasser haltbar machen kann?



    MFg Matthais 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Habe mal einen Bericht gelesen wo ein KarpfenGuru die Frolic in der Pfanne gebrutzelt hat 8)
    Die sollen dadurch länger halten und sogar öfters besser fangen...warum auch immer.
    Auf jeden Fall ist das ne möglichkeit-was er dazu erwähnte war;nicht in der Küche brutzeln sonst kriegt man mächtig Ärger mit der Frau-das soll anscheinend recht streng riechen!
    Also draussen im Hof/Garten das ganze und schauen das der Wind den Geruch nich unbedingt zum Nachbar treibt :lol:

  • Zanderschreck:
    Du hast recht es geht.


    Das in der pfanne bruzeln is doch komisch wenn dann Öl oder was drauf ist wollen die die Frolic doch nimma oder?


    Und im Backrohr werden sie Hart- duften sie dann noch?



    MFg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Ich bin mir nimmer Sicher welches Öl da verwendet wurde aber das war so...war glaub n Pflanzenöl.Das gibt nur ne schöne Kruste aber der Geschmack bleibt erhalten,iss wie mit dem Steak brutzeln ;)
    Backofen iss nich das Wahre,die trocknen doch auch noch aus :!:

  • mann könnte die Frolic vor dem"Bcken" aufs haar ziehen



    aber das wird dann zu umständlcih



    MFG Matthias

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • ok daranhabe ich nicht gedacht! :(


    Aber ich glaube ich bleibe bei dem 3 stündigen wechseln



    MFg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Zitat von Angler ohne Wasser

    also ich fische gerne mit Frolic weilo sie meiner Meinung nach eine gute abwechslung sin und mann auch auch eine chance auf brachsen hat(vorallem die großen)
    aber einen Nachteiol gibt es: so nach ca 5-6 Stunden sind sie schon ziemlich aufgelöst.
    Und jetzt wollte ich wisssen ob es irgendwas gibt wie man die länger unter wasser haltbar machen kann?



    MFg Matthais 8)


    Trockne die Ringe einfach entweder eine Woche auf einer Zeitung im Heizungsraum ausbreiten oder so wie ich einfach die Tüte offen stehenlassen!
    Mein Frolic das ich fische ist in der Regel 1/2 bis 1 Jahr offengestanden ohne schlechter zu fangen als frisches!
    Die Ringe halten dann im Schnitt 10 Stunden am Haar.

  • Also ich denke mal das ist der Sinn an Frolic im Wasser. Er löst sich langsam aber stetig auf. Würde er es nicht machen kannst du auch einen Boilie nehmen! Dann hast du nichts anderes. Ein Froligkringel ist nichts anderes als Pellets. Nur das sie viel Fleich haben und Nährstoffe vom feinsten. Ich würde sie an deiner stelle so lassen. Denn sie sind so gemacht und fangen so ihr Fische. Ich denke das haben sie schon oft bewiesen!!!

  • Frolic im Backofen oder der Pfanne??? :? Meine Mutter :evil: würde mich erschlagen und von meiner Freundin mal ganz abgesehen! Ich wechsel die sowieso alle zwei Stunden, am besten sind die, find ich zumindest wenn man sie so 5-6 stunden an der Luft ziehen läst. Dann sind sich nicht so weich und halten meiner Meinung nach auch etwas länger. Irgendwo habe ich aber schon mal so was gelesen das die ihre Frolic nicht gekocht haben, sondern mit einem Sieb im Wasserdampf gehalten haben. Obs was bringt??? :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!