• Was haltet ihr von dem neuen Kader??


    ich meine das freier aufjedenfall mit gemusst hätte und das klinsmann nun odonkor (wird der so geschrieben?) berufen hat kann ich nicht ganz verstehen, denn kuranyi wäre für mich eher mit gekommen.


    aber ich möchte nicht nur euere meinung zum sturm hören sondern auch zur restlichen mannschaft.

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • Zum Fall odonkor:


    gestern beim spiel gegen den fsv luckenwalde sah man es dass er ne riesenpfeife ist , er sit zwar blitzschnell aber hat den ball nicht unter kontrolle und seine flanken sind nicht gerade die präzisesten.Aber vielleicht wird das noch bis zur wm.

  • Zum Fall Odonkor. Ich habe ihm beim Bvb schon eine längere Zeit beobachtet und finde, dass er eine großes Talent ist mit seinen 22 Jahren. Die Abwehrspieler der anderen Manschaften hat er bis jetzt alle einfach umrannt :lol:. Auch wenn es nicht mit der Flanke nicht immer 100% passt find ich ihn eine sehr gute Wahl (ganz im Gegensatz zu Hanke/Nowotny anstatt Wörns/kuranyi).

  • Zitat von Ostefischer

    Was haltet ihr von dem neuen Kader??


    ich meine das freier aufjedenfall mit gemusst hätte und das klinsmann nun odonkor (wird der so geschrieben?) berufen hat kann ich nicht ganz verstehen, denn kuranyi wäre für mich eher mit gekommen.


    aber ich möchte nicht nur euere meinung zum sturm hören sondern auch zur restlichen mannschaft.


    Kuranyi soll mal schön Nutella Werbung machen da ist er richtig, am Ball find ich ihn noch weniger gut als in der Werbung... 8)

  • Zitat von RMD-Kanal Angler

    gestern beim spiel gegen den fsv luckenwalde sah man es dass er ne riesenpfeife ist , er sit zwar blitzschnell aber hat den ball nicht unter kontrolle und seine flanken sind nicht gerade die präzisesten.Aber vielleicht wird das noch bis zur wm.


    Das sehe ich nicht so! Stürmer fürs Zentrum haben wir mit Klose und Podolski 2 Topleute, was soll man da noch Kuranyi, der in den letzten Bundesligaspielen sowas von schlecht gespielt hat.....


    Die Aufgabe, was Odonkor auf den Flügeln macht, ist mit der Spielweise von Kuranyi nicht zu vergleichen. So einer wie Odonkor hat meiner Meinung nach seither gefehlt, da er sowohl über außen gut spielen kann und auch schnelle Konter vortragen kann.


    Und außerdem er ist erst 22 und war seither einer der Leistungsträger der U21-Mannschaft.

  • @ Flob:
    Da gebe ich dir Recht. Kuranyi hat in den letzen Partien fürchterliche Leistungen gezeigt, Odonkor hingegen ist ein sehr guter Mann und im U21 Team eine unverzichtbare Größe gewesen. Man kann nicht wegen einen Spiel gegen FSV Luckenwalde behaupten, er spielt schlecht und kann mit dem Ball nicht umgehen.


    Das Problem der deutschen Mannschaft liegt aber eher in der Verteidigung.

  • Zitat von fLo_1

    @ Flob:
    Da gebe ich dir Recht. Kuranyi hat in den letzen Partien fürchterliche Leistungen gezeigt, Odonkor hingegen ist ein sehr guter Mann und im U21 Team eine unverzichtbare Größe gewesen. Man kann nicht wegen einen Spiel gegen FSV Luckenwalde behaupten, er spielt schlecht und kann mit dem Ball nicht umgehen.


    Das Problem der deutschen Mannschaft liegt aber eher in der Verteidigung.



    Der Bock von Hildebrand und Odonkor, wäre ja fast zum Tor des Monats ,ja wenn nicht zum Tor des Jahres geworden...


    odonkor flitzt umher "Meep Meep" stiehlt einem Stürmer dem Ball und möchte zu Hildebrand passen. Dieser rennt ihm aus dem Tor entgegen und der Ball wird fast vom JungspundRoadrunner ins Tor buksiert . . .
    Man Man MAn ;) ;) ;)


    Aber ich bin überzeugt, dass das Team zusammenwächst ,und das speziell Odonkor seine Leistung steigern kann.

  • Jo da hast du Recht, der Bock vom Hildebrand war ein Hammer. Aber ich erinnere beispielsweise an Kahn (CL gegen Madrid). Das passiert einfach im Fußball. Aber Odonkor hat zweifelsohne richtige Fußballerqualitäten und steht meiner Meinung zurecht statt Kuranyi im WM-Kader.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass die ausländischen Trainer unsere junge Mannschaft ganz schwer einschätzen können.
    Die meisten Spieler sind völlig unbekannt im Ausland.
    Kann ein großer Vorteil für die Deutschen werden.

  • Zu erst an Twister:
    Also ich würde des net so ernst sehn mit Odonkor und Hildebrand.Des war doch nur ein unnützes Testspiel.Sollt aba natürlich net bei der WM passieren.


    Nun allgemein zum Kader.Ich finde,dass Lehmann die Nummer1 ist scho ein Fehler(siehe CL Finale Barca-Arsenal wo er mit Rot vom Platz musste).Und auch Hanke musste meines erachtens nicht unbedingt mit. Genauso wie Nowotny.Ansonsten haben wir sehr viele gute,junge Spieler. Doch trotzdem glaube ich net,dass sie weit kommen werden!!!Hört sich zwar scho pessemistisch an,ist aba so!!!Aba lassen mir uns mol (vielleicht positiv)überraschen!!!


    mfg Junger Enzangler 8)

  • also wenn du lehman wegen einer roten karte die nicht als nummer eins haben willst, dann glaub ich das du kein fussballer bist oder bayern fan... lehmann ist zur zeit einer der besten torhüter wenn nicht sogar DER beste!! und gesstern das war zwar ein fehler der aber jedem anderen auch hätte passieren können

  • @ Erzangler:
    Und jetzt erklärst du mir, was Lehmann hätte machen sollen??? Im Tor stehen bleiben, wenn die Innenverteidiger einen Kapitalschnitzer machen??? Weglaufen?? Er hat richtig reagiert und ist aus dem Tor rausgekommen und wollte natürlich zum Ball. Das war unglücklich und man kann da Lehmann große keine Schuld zuweisen. Dieser Patzer hin oder her, Lehmann spielte gaaaaanz lange Zeit in einer Überform und ist zurecht die Nummer 1.

  • Na was seit denn ihr für Pussys???Jeder darf doch seine eigene Meinung vertreten oda etwa net???Ich meine nun mal,dass er net die Nummer eins sein sollte und da bin ich bestimmt net der einzig.Aba genauso viele andere gibt es die meinen das Lehmann zu Recht die Nummer1 isch.Jeder vertritt nunmal sei Meinung.Und des isch au gut so find ich.Wenn alle einer Meinung währen,des wär jo totlangweilig!!!


    Und noch was zu Bachforelle!!!Ich will Lehmann nicht wegen seines Fehlers von gestern nicht als No.1,sondern scho davor habe ich nix für ihn übrig gehabt!!!

  • Ich finde es ok das Lehmann spielt.Odonkor kann man mit Kurany nicht
    vergleichen da er ein ganz anderer
    Spielertyp ist.Ich hätte Kurany aber trotzdem mitgenommen und dafür
    lieber Hanke nicht.Der rest des Kaders ist in Ordnung
    bis auf Arne Friedrich von dem halte ich garnichts da wäre mir Owomojela lieber gewesen.

  • @ Erzangler:
    Du hast es aber so dargestellt, als wäre diese Karte gestern für dich ein weiterer Indiz, dass Klinsmann die falsche Torwartentscheidung getroffen hat. Dieses Thema hatten wir schon in einem eigenen Thread und es ist sinnlos dies jetzt weiter auszudiskutieren. Wir kommen da auch schon wieder vom eigentlichen Thema ab. Es sei jedoch gesagt, dass Lehmann aufgrund eines Schnitzers in der Innenverteidigung aus seinem Tor kommen musste. Er versuchte natürlich den Ball noch zu berühren, mähte aber unglücklich Samuel Eto`o um.

  • Und noch was, man sollte so eine "Torwartfrage" man nicht von der sturen Fanschiene aus betrachten. Lehmann hat eine Klasse-Saison gespielt, ich bin auch Bayern Fan, so etwas muss man aber neidlos anerkennen. Aber eins ist auch zu beachten, der spielt in London. Daher wir bekommen nicht mit, welche Leistungen er in jedem einzelnen Spiel zeigt, jedoch patzt ein Goalie in der deutschen Liga, ist das ein Drama, weil es natürlich jeder mitbekommt.

  • Zitat von chrissiforbball

    Lehmann hat fast 1000 Minuten in Championsleague kein Tor bekommen.
    Also schlecht ist er sicher nicht.Beim Fehler im Championsleague Finale geb ich fLo_1 recht.


    673 Minuten ist er ohne Gegentor, da geht noch n Eck von 1000 ab ;)


    zur roten Karte:


    ICh hab mich köstlich amüsiert. Ich hätt den Vorteil laufen lassen, aber wer dem andren bewusst die Beine wegzieht, dem gehörts net anders!

  • Als erste,ich heiße Enzangler mit N und net Erzangler!!!
    Und als zweites,es stimmt,dass man über dieses Thema ewig diskutieren kann,aba für mich ischs eh net relevant darüber zu diskutieren,da ich eh net viel von der deutschen Mannschaft erwarte.Aba ich lass mich natürlich sehr gerne positiv überraschen!!!
    Und nun seis drum,dass Lehmann im Tor steht und das Nowotny dabei ist und,und,und!!!Klinsi hat sein Kader aufgestellt un wird scho wissen warum!!!Wünschen wir ihm einfach nur viel Glück!!! :pray: :clap:

  • @ Enzangler:
    Sorry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe.


    @ Skylax:
    Ich sehe das nicht so, dass er ihm bewusst die Beine weggezogen hat. Er musste raus und war einfach um den Tick zu spät. Für das Spiel wäre es natürlich besser gewesen, wenn auf Vorteil und gelb entschieden worden wäre. Der Schiri hat aber sofort abgepfiffen, also muss er auch Rot geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!