Schur für ne Match >-<

  • Hi,


    so ich melde mich auch mal wieder mit nem neuen Post ^^...


    Nach langem hin und her hab ich mir jetzt ne neue Matchrute gegönnt.... Rolle wird auch noch die Woche geordert......


    Jetzt zur Frage...... welche Schnur kann man empfehlen...... ???


    Ich hab leider viele Probleme mit Drift und Seitenwind..... sodass sich eigentlich nur eine sinkende Schnur lohnen würde.....


    > Yogi und Hecht66 haben mir schon die Tubertini Navy Blue ans Herz gelegt... ich glaube mal dass die Schnur sehr tauglich wäre.... aber wie sieht es mit Alternativen aus ??? Mich macht die Tatsache stutzig, dass die Tubertini sehr dunkel eingefärbt ist............. hat jmd mal Erfahrungen damit gemacht ???? und kann mir nen Rat geben ???


    mfg


    Sascha aka. Fr33

  • Ich habe die Navy Blue mal ausprobiert und muss sagen, die macht einen guten Eindruck. Die Schnur ist schön geschmeidig und gleitet gut durch die Ringe. Die Tragfähigkeit ist ebenfalls okay. Was die Farbe anbelangt, ist die sicherlich gewöhnungsbedürftig.........hat aber was. ;)


    Gute Schnur!

  • Die Cortest habe ich auch auf ner Rolle, die ist gar nicht so schlecht. Sonst fische ich die Centron von Dega und die Stroft GTM von Waku.
    Die Entscheidung bleibt natürlich dir überlassen, aber lass dich von den Tragkraftangaben mancher Hersteller nicht blenden. Gerade bei der Tragkraft wird man besch***** bis zum geht nicht mehr (und beim Durchmesser). Bei Tubertini Schnüren scheinen mir die Tragkraftangaben oft etwas überzogen.


    Gruß Friedfischfreund

  • Zitat von Friedfischfreund

    Gerade bei der Tragkraft wird man besch***** bis zum geht nicht mehr (und beim Durchmesser).
    Gruß Friedfischfreund


    Da kann ich dir nur Recht geben.
    Allerdings stellt sich die Frage ob es wirklich so wichtig ist das eine z.B. 0,16mm 3,5 kg trägt. Ich bin noch nie in die Verlegenheit geraten solch ein Gewicht, frei an der Rute hängend, zu heben. Ganz davon zu schweigen das meine schöne Matchrute danach aussehen würde wie ein Zollstock. :)

  • Auch wenn es komisch klingt, ich fische nur noch direct Monos auf der Matchrute. Diese Schnüre sind eigentlich fürs Feedern gedacht, eignen sich aber bestens fürs Wagglern auf Distanz. Sie habe eine hohe Dichte und sinken damit recht zügig und besitzen wenig Dehnung, somit kommt der Anhieb auch optimal durch.
    Ich selbst habe die Mosella Feeder Mono auf den Rollen. Aber Helmuth, falls Du das hier liest, die Black Magic Feeda Line wird es auch tun....
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Hab ich mir doch gedacht, dass Du diesen Thread früher oder später auch liest.
    Sorry, dass ich Deinen Namen falsch geschrieben habe.
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!