In Bezug auf over an out

  • Zitat von Bonefish

    Ich dachte mehr daran, das Ganze online ablaufen zu lassen, denn jeder, der sich für das Forum interessiert, wird sich meiner Meinung nach daran beteiligen, da es ihm am Herzen liegt, was mit dem Forum passiert.[/b]


    Das ist eine gute Idee, die wir in unsere Überlegungen "einbinden" werden.
    Dazu kann ich jetzt aber nichts genaues sagen.

  • Zitat von Zanderschreck

    Bist Du der Meinung, dass jeder der sich nur neu angemeldet hat um Radale zu machen, das Recht dazu hat ?


    nein aber genausowenig wie jeder andere der schon Jahre lang hier ist ;)

  • Na wer sich hier doch am Forumsleben rege beteiligt, der kann doch auch mal sagen wenn ihm was stinkt oder ? Leider wird hier mit manchen Meinungen "lange um den heissen Brei" geredet, viel geschrieben und nichts gesagt. Was wir neunlich mal wieder ganz exklusiv erleben durften.

  • Zitat von Zanderschreck

    Andal die Gedanken werden sich bereits im "Hintergrund" gemacht.


    Ich möcht auch einen Gedanken loswerden, wie man das Forum übersichtlicher machen kann.
    Einen, oben angepinnten, Sammelthread:
    "Ich verkrümel mich aus dem Blinkerforum, weil.......(hier eigene Gründe einsetzen)"


    Wird langsam echt schwierig den Überblick zu behalten und es wäre das passende Gegenstück zum
    "Neue Mitglieder stellen sich vor"-Thread.

    Diese Signatur hat "Lebenslange Umtauschgarantie"


    Wer anderen eine Grube gräbt,
    braucht 'ne Schaufel.

  • Zitat von Zanderschreck

    Sorry Shadow,


    um Dir diese Meinung zu bilden. müßtest Du alle Hintergründe kenne.
    Die kennst Du aber mit Sicherheit nicht.


    Mich interressieren ehrlich gesagt nicht die Hintergründe. Ich meinte damit die Art und Weise, wie man auf seine Antwort in dem Thema übers Ausloten herzog.
    Ich fand sie gut, und der Link war inaktiv. Sehr viele hätten sich nicht die Mühe gemacht, überhaupt etwas herauszusuchen.


    MfG
    $hadow

  • @ Novenber


    Sag mal Steffen - kann es sein dass Du die Zusammenhänge absichtlich nicht klar erkennen willst?


    Wenn sich ein angemeldeter User einen zweiten Account (nen Fake-Account) anlegt um inkognito,
    sozusagen ohne mit seinem bekannten Nick zu stänkern ...


    Was bitte hat das mit gleiches Recht für alle zu tun?


    Das, was dieser feine Herr da gemacht hat nennt man in Bayern Hinterfotzig,
    in Hannover Hinterlist und hier im Blinkerforum schlicht eine Sauerei!



    @ Shadow


    Wenn ein User in einem anderen Forum Moderator ist und bei Neuankömmlingen in unserem Board
    auf deren erste Frage statt zu antworten diesen per Link in das andere Forum verweist,
    dann nennt man dies ganz einfach User abwerben.


    Der gesamte Thread-Verlauf wurde von mir übrigens vorsorglich gesichert.
    Ob ich ihn Euch bei Interesse per mail zur Verfügung stellen darf muss ich erst intern klären lassen.


    Wir werden uns mit seinem Admin, den Herrn Schumm, in Verbindung setzen und Ihn fragen, ob diese Art der Mitgliederwerbung
    so in seinem Sinne ist.



    @ thenicky


    Gerade Du, der mich sofort nach der Löschung des Accounts von Pikehunter per MSN kontaktiert hat,
    nach den Gründen gefragt hat, von mir eine sachliche Stellungnahme erhalten hat
    und die Abwerbetätigkeit schwarz auf weiss bestätigt hat ...
    >VerständnislosdenKopfschüttel<


    Gruß,
    Peter

    Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

    Einmal editiert, zuletzt von Taxler ()

  • Ich kenne kein Forum (und ich bin eigentlich in recht vielen), in denen es gestattet wäre, auf ein anderes Forum mit ähnlicher Grundthematik zu verlinken (ob aktiv oder inaktiv spielt dabei keine Rolle).
    Das dies allgemein unerwünscht ist, ist eigentlich bekannt.
    Eine Menge würden nicht mal Links in der Signatur zu solchen Boards gestatten, also kann man das Blinker-Forum nicht wirklich als engstirnig betrachten.
    Übrigens gibt es sogar Foren, in denen die Neueröffnung eines Themas, das zuvor geschloßen wurde, eine sofortige Accountlöschung zur Folge hat. ;)


    Davon abgesehen gabs schon in der Vergangenheit solche Verstöße (Verlinkungen in andere Foren), bei denen man es genau so gehandhabt hat wie jetzt bei Pikehunter.
    Nur gabs da noch keine "Ich-stürz-mich-jetzt-von-der-Klippe-oder-doch-zumindest-aus-dem-Forum"-Epedemie und es hat daher keinen gestört.


    Ich finde es übrigens auch erstaunlich, wenn ein neuer User sich einen solchen Kommentar erlaubt wie der gute Angelfan alias Ist-mir-entfallen. Nicht, weil es für mich etwas mit Berechtigung zu tun hat, sondern weil es schon recht unwahrscheinlich wäre, wenn sich jemand nach nur 3 Posts ein Allgemeinbild vom Forum hätte machen können, um dann bedrohlich den Weg zur theatralischen Verabschiedung einzuschlagen.


    Ich meine auch nicht, daß mehr Leute gehen als vorher, nur tun sie es jetzt lauter. :D
    Damit kann man auch geschickt suggerieren, daß auf einmal mehr gehen, als es sonst jemals der Fall war. ;)
    Und was am Anfang vielleicht noch spannend und unterhaltsam war, wirkt sich jetzt langsam zur Marotte aus und zieht - wie man sieht - ein paar spaßige Trittbrettfahrer mit sich, die die Sache mit der IP-Adresse noch net so ganz gerafft haben.
    Wenn ich mal bewußt drüber nachdenke, haben sich immer mal welche für längere oder kürzere Zeit zurückgezogen, oder sind gar net mehr wieder gekommen. Ist nur niemandem aufgefallen, weil es keine dramatischen Abschiedsszenen gab.



    Kritik und Verbesserungsvorschläge konnte man immer schon posten (jetzt auch); machen nur wenige konkret Gebrauch davon.


    Mein Verbesserungsvorschlag wäre - bevor die Winterdepressionen noch den Blick auf andere Threads verstellen, die mal nichts mit Verabschiedungen zu tun haben - ein Unterforum für Abschiedsthreads, vielleicht oben als wichtig festgepinnt die 10 goldenen Regeln des richtigen Verabschiedens oder sowas, dazu mit einem kleinen Lehrpfad : wie melde ich mich mit einem 2. Account an, ohne daß meine IP-Adresse mich verrät. :dance:

  • Zitat von Schröderin

    sondern weil es schon recht unwahrscheinlich wäre, wenn sich jemand nach nur 3 Posts ein Allgemeinbild vom Forum hätte machen können


    Das ist nur bedingt richtig. Ich lese auch in mehreren Foren, anmelden tue ich mich aber eigentlich nicht, zumindest solange ich nichts besonderes zu sagen/fragen habe. Ich denke so kann man sich prinzipiell schon ein Bild machen. Das es in diesem speziellen Fall wohl anders ausgesehen hat steht wieder auf einem anderen Blatt!


    Gruß


    Matthias

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Moin,
    Das ganze tut mir wirklich leid.
    Ich habe es einfach net verstanden warum ihr Pikehunter gelöscht habt!?Er wollte mir nur helfen. Jedenfalls müsste man ihn ne 2.Chance geben.
    Und warum ich mit Angelfan rein gegangen bin?Ich hatte Angst das ihr mich dann auch löscht(Hecht-freund)wenn ich meine Meinung äußere.
    Weil ja Hecht-freund mein richtiger Nick ist.
    Aber wenn ein Admin mich jetzt löscht kann ich auch nix mehr machen als mich aufrichtig zu Entschuldigen.
    Bis dann

  • @ Molch


    Er müßte dann aber doch schon beim vorherigen Nur-Mitlesen zu dem Schluß gekommen sein, daß das Forum weniger toll ist, wenn sein Gesamteindruck so negativ ist, und sich dann trotzdem anzumelden und drei Postings später eben das kundzutun, schiene mir etwas paradox. :?


    Aber gut, ist ja auch wurscht, weil es hier ohnehin ganz anders liegt.

  • Es sieht so aus, als würden viele (zu viele?) dem König Ludwig II. von Bayern nacheifern. Der pflegte zu sagen:


    "Ein ewig' Rätsel will ich sein. Mir selbst und allen anderen!"

  • Zitat von Hecht-freund

    leider werde ich gelöscht, habe ne pn bekommen
    wollte nur tschüss sagen


    ok - aber belass es jetzt dabei.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Thomas

    "Selbstreinigung" oder "Endreinigung"???
    :?: :?: :?: :?:


    Selbstreinigung ! Bei über 4000 Usern ist immer ein wenig "Schwund" drin, nur das es jetzt der neuste Modegag ist, sich laut zu verabschieden.
    Halt "Fishing for Kompliments Threads" :roll: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!