Jahresfischereischein

  • Kommt drauf an, was die Vereine bei euch zu bieten haben. Ich z.B. bin einem Verein, der vom Forellenbach bis zum Welssee alles hat! Und dies zu einem Jahresbeitrag von 160¤ für Erwachsene. Denke schon, dass es sich lohnt, auch wenn es doch recht teuer ist. Wenn ich mal dagegen rechne: Eine Tageskarte kostet bei uns z.T. schon mal 10¤, d.h. wenn ich 16 Tageskarten kaufe, habe ich den Mitgliedsbeitrag bezahlt.


    Der große Vorteil, den ich am Verein sehe: Ich kann einfach abends mal kurz 2 Stunden an den Fluss zum Blinkern, ohne eine Karte zu kaufen. Wenn sich eine Tageskarte lohnen soll, sollte man dagegen schon immer einen ganzen Tag angeln gehen!


    Gruß Flo

  • Zitat von An-Fänger

    Hi


    Mein Vater hat die Fischerprüfung voriges Jahr gemacht.
    Er will es aber erst mit Jahreskarten probieren, ohne in einen Verein einzusteigen!
    Was haltet ihr davon?
    Ist dies sinnvoll oder nicht?


    Was kostet denn eine Jahreskarte? Und was kostet der Beitrag im Verein?
    manchmal haben gastfischer sogar einschränkungen gegenüber von Vereinsmitgliedern. Also in Unserem Verein kostet der Jahresbeitrag 165¤.
    Wir haben insg. 35km Flussstrecke, und ca 10 Weiher und 1 Baggersee zum befischen. Da ist der preis einfach Klasse.

  • Muß sich ein Beitrag immer "lohnen" ?
    Es gibt auch noch andere Sachen, die dafür sprechen sich in einem Verein anzumelden.
    Dort kann man sich und seine Ideen/Arbeit einbringen.
    Kann über sinnvollen Besatz diskutieren, es gibt schöne Feiern/Feste.
    Man macht was für die Natur.
    Man lernt viele "Gleichgesinnte" kennen.

  • Hallo


    Ich habe auch letztes Jahr meinen Schein gemacht und bin bis heute keinen Verein beigetreten. Wenn ich mal gehe hole ich mir im Laden eine Tageskarte. Verein ist natürlich auch nicht schlecht aber kommt für mich erst später in Frage wenn mehr Zeit dafür vorhanden ist. Es bringt ja auch nicht viel wenn man einen Verein beitritt und dann kaum anwesend ist.

  • Das sollte jedem selbst überlassen sein ob er einem Verein beitritt!!!


    Aber ich würde den Verein immer vorziehen, da er viele Vorteile bietet wie Volker es bereits sagte!!!

  • Zitat von fishing for life

    in unserem verien kann man nur eine jahreskarte kaufen, wenn man mitglied im vereinist. sonst nur tages- und monatskarten.
    also ich würde im verein eintreten, da man dann vorteile hat und auch mitbekommt was los ist...


    richtig so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!