Word und Excel Problem

  • Hallo Fachmänner,


    meine Vater hat ein Problem.Wenn er Word und Excel dateien speichern will oder Drucken will hängt sich das Programm auf.Ich habe XP und ich habe unter zubehör/Systemprogramme so eine Systemwiederherstellung.Er hat Professional 2000.Wo ist das da?Habt ihr eine Idee wie ich den Wieder ans laufen bekomme?Format C geht schlecht weil meine Mutter eine Praxis hat und ganz viele Rezepte und CO. auf dem Rechner sind!


    Danke für die Antworten!



    mfg
    jens

  • Office mal komplett deinstallieren und neu drauf ... und dann sehen obs geholfen hat (klappt normal).


    Was bei solchen Rechnern auch nciht schadet: mal eine Datenträgerbreinigung oder ein Tuning-Programm laufen lassen was mal alles alte rausschmeißt was den Rechner zumüllt (temporäre Dateien, unnütze Registry-Einträge usw ---- aber nicht übertreiben).

  • Werde dann das Office mal neu installieren.Sind dann auch alle Sachen weg die auf der Festplatte mit Word geschrieben und gespeichert wurden sind?


    mfg
    jens

  • Am besten alle Daten sichern und deinem Vater auch einen XP-PC einrichten, die funktionieren bei weitem besser als ein 2000 System.

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Hab gerade das mit reparieren vesucht.Da wollte der das ich die cd einlege doch dann meint er irgendeine datei wird benötigt!Ich glaube ich muss das mal neu installieren.Ich schreib dann nochmal.

  • Also.Es funktioniert wieder alles.Habe das neu installiert.Hatte aber noch immer nicht geklappt.Kein Programm konnte auf die Festplatte zugreifen oder etwas darauf speicher.Bin dann über "Office dokument öffnen" wieder drauf gekommen.Dann hat alles wieder geklappt.Muss man nicht verstehen aber es klappt ja! :D


    Danke @ALL!


    mfg
    jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!