Köderfisch

  • Hallo,


    gefangen habe ich mit beiden Varianten. Unterschiede gibt das kaum.
    Der einzige gravierende ist, das die "Frosties" schneller auslaugen - gerade im Sommer und da kann man sich eh schnell ein paar frische Fische fangen 8) und das gefrorene Fischchen etwas weicher sind.
    Als Vorrat für Herbst und Winter ist es auf jeden Fall gut, etwas in der Truhe zu haben.


    Gruss
    Michael

  • Ich nehme lieber einen frischen als einen eingefrorenen. Ich nehme immer eingefrorene mit, falls ich keinen passenden fange, verwende ich eben den. Aber große Unterschiede gibt es meines Erachtens nicht, außer eben, dass eingefrorene etwas weicher sind und deshalb schneller vom Haken fallen können!

  • Zitat von Nitewing

    Wo bekommt ihr eure Makrelen her? Das soll ja der Topköder für das KöFi-Angeln auf Hecht sein!


    Gruß


    Nitewing


    Gibt's in jedem größeren Supermarkt im Tiefkühlregal - so 2kg Säcke, zum Grillen. :p Oder du hast nen Fischmarkt in der Nähe.
    Ein Versuch mit Heringen kann sich auch lohnen, die kannst du ganz verwenden - von den Makrelen am besten nur das Schwanzdrittel.

  • ja der hering ist echt weich!!aber ich nehme meist draht damit der fisch besser hält!! ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von Buja

    finde auch das der hering ein top köder ist. nur leider ist das auch der am schlechtesten haltende köfi mit dem ich je gefischt habe.


    Hallo,


    dann probiere mal Sardinen aus (oder besser nicht), die sind nämlich noch weicher...


    Ich habe es auch schon mit Hering/Sardine probiert, aber null komma null gefangen. Ich weiß aber, dass es z.B. in England und z.T. auch in Dänemark eine gängige Praxis ist, auch mit entsprechenden Fängen. Viele meinen, dass es abhängig vom Gewässer ist, also einfach mal ausprobieren und raus mit dem Fisch!


    Gruß donlotis

  • @ donlotis


    ja die erfahrung habe ich auch gemahct!!in einigen gewässern fängt man gar nix drauf,in andren fängt man besser als mit jedem anderen Köder!! ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!