Abgesplittet (aus Einkaufsliste)

  • Ja. Darauf gibts dann eine Antwort und so weiter und so fort. Manche Menschen nennen so etwas dann auch einen Dialog.

  • So dann versuche ich es noch einmal,sprechend nur für mich:


    Ich will ein Forum,wo ich nicht vier Tage darauf folgend,tag für tag,stunde für stunde rein schaue und garnichts Interessantes vorfinde.Ich will Interessante Diskussionen haben,schöne Bilder sehen,mich Fachspezifisch unterhalten können ,über mein Lieblingsköder,Methode,Lieblingsfisch und Libelingsgewässer ,ohne das mich der ein oder andere meint belehren zu müssen oder verarschen zu wollen.


    Ich will sobald ich das Forum betrete mich willkommen fühlen,neue Themen und Threads ausarbeiten (GEMEINSAM) und darüber fachsimpeln weswegen die Fische nicht da sind oder nicht beissen.Ab und an auch mal Nörgeln :D :D :D :D !!!!!!!!!!


    Vorallem will ich aber Ehrlichkeit, Spass, Frieden,Respekt und Toleranz.............Kein gegenseitiges Belehren,Aufziehen,Verarschen und noch mehr Benzin ins Feuer rein halten.Wir haben bzw.Ihr habt es dazu gemacht was es ist und aufgrund von Uneinsichtigkeit und leck mich am A.......Mentalität,knallhart ausgedrückt,ist das ganze vor dem zusammenbruch,bei dem ein oder anderen.


    Die Aggresionen hier bauen sich aus einigen Gründen auf,entweder man wird öffentlich bloss gestellt und versucht einen zu belehren ,zur Sau gemacht oder fühlt sich Ignoriert und allein gelassen,so lange wir das beherzigen ,dies in der Zukunft besser zu machen ,wird es kein Frust und kein Ärger geben.Wobei ich nicht gerade diese Situation als Frust sehe, sondern den blanken Ärger,sich nicht verstanden zu fühlen.Ich kann nach nur einigen Wochen,sehr wohl entscheiden und weiss es auch anhand seiner Beiträge,Fotos oder Videos, ob jemand lange fischt oder gerade sein ein paar Wochen die Rute in der Hand hat.


    Dementsprechen brauche ich mich nicht wundern,wenn einer der 16jährigen meint einem der alten und erfahrenen Mitglieder belehren zu wollen und ihm verständlich machen will,wo der Zigenbock sein Honig hat.



    Ja ANDAL auch ich habe in den letzten Wochen Themen hervor gezaubert die Inhaltlich schon längst besprochen waren,wo ist denn deiner Ansicht nach der Fehler??????


    Den Fehler sehe ich in erster Linie darin,bevor man ein neues Thread eröffnet um sich aus tauschen zu können,habe ich kein Bock,sechs Seiten und tausende von Threads durch zu schauen,wurde inhaltliche diese Frage schon mal besprochen oder nicht!!!!!!


    Die Folge von, entweder bekommt der ein oder andere User einfach ne plumpe Antwort,"das gabs ja schon" oder aber " schau doch mal von wann das Thema denn ist,nicht auf dem aktuellen Stand gewesen oder wie",wie soll da bitte schön der Spass aufkommen bzw.das Interesse sich ein bringen zu wollen.Ich finde das die vielen doppelten und veralteten Themen hier,oft daran Schuld haben,das man keine Basis für ein gute zusammen arbeit schafft,das Gegenteil ist der Fall.


    Ich habe gegen die Jungeschen nichts,halte mich nämlich nicht für ne alten Sack mit meinen 27Jahren,gehöre auch massgäblich zu den jenigen,der immer wieder gerne die ein oder andere Frage auch beantwortet,die schon längst mehrmals beantwortet wurde.Einigen halten den Mund und Ignorieren es,den anderen gehts es auf Zünder und sie sagen es.


    Das Problem was ich selbst erleben dürfte,ist die Tatsache der GLEICHBERECHTIGUNG.


    Ich kann schlecht ein unpassenden Beitrag am Dienstag löschen oder anmahnen,wenn ich am Freitag selbst unpassende Beiträge von mir gebe,die inhaltlich sich dem Beitrag vom Dienstag in nichts nehmen.Das passiert einmal und ein zweites mal,spätestens beim dritten mal fängt man an zu zweifeln ob denn das so richtig ist!!!!!!!!

  • [b]

    Zitat von andal

    Ja. Darauf gibts dann eine Antwort und so weiter und so fort. Manche Menschen nennen so etwas dann auch einen Dialog.



    Das hier ist wieder mal ein bestes Beispiel,wie schnell das ganze aus den Fingern gleiten kann.Ein JA deiner seits hätte vollkommen gereicht,nein mann muss aber noch dem unerfahrenen 27 jährigen erklären,was man unter dem Begriff DIALOG versteht,wenn es knalt sind alle zu tiefst erschütert.


    Würde ich dich mittlerweile nicht anders kennen,würde ich wohl wieder los poltern,das war auch massgäblich der Grund, wieso wir in der Vergangenheit,das eine oder andere mal, an einander geraten sind.[/b]

  • Du kannst an altbackenen Themen ausbuddeln, was Du willst. Aber sei dann so gut und werfe das im gleichen Atemzug nicht anderen Usern vor, was Du im Punkt 1. Deiner Auflistung eindeutig getan hast. Das Floriansprinzip ist mehr als unangemessen!

  • Also worauf soll das ganze hinaus,überführt fühle ich mich nicht.Es gibt exakt zwei Threads, die von mir eröffnet worden sind,das mit den Laichdorschen, das du vor kurzem schon bereits angemahnt hast ,das es schon mal gab und das mit dem Flohmarkt.In einem knappen Jahr, zwei Themen, die sich weiderhollt hatten,meiner seits.


    Von dem ein oder andere finden ich zwei,drei Themen innerhalb einer Woche,auch ich bin von Fehlern nicht frei,genauso wenig wie du auch!!!!!!!

  • Habe ich jemals behauptet, frei von Fehlern zu sein?


    Ich gebe Dir lediglich zu bedenken, dass Dir Deine eigenen Forderungen gegebenenfalls selbst zum Nachteil gereichen könnten!

  • Zitat von Didi

    Das wären ein bis zwei Sachen die mir aufgefallen sind:


    [b]1.Einige der Themen gehören meiner Meinung nach bereinigt,wir brauchen kein Thread in dem zum sechsten mal die Frage nach der Gummifischfarbe gestellt wird.


    2.Die Fragestellung wenn sie zum 4 oder 5 mal gestellt wird,verweise ich den User auf die Antworten verlinke das ganze und sperre den Beitrag,nicht auf die Böse art sondern die freundliche,erklärt man es den User wird es sicherlich verstehen,war schon oft der Fall.


    Zitat von Didi

    Ja ANDAL auch ich habe in den letzten Wochen Themen hervor gezaubert die Inhaltlich schon längst besprochen waren,wo ist denn deiner Ansicht nach der Fehler??????


    Den Fehler sehe ich in erster Linie darin,bevor man ein neues Thread eröffnet um sich aus tauschen zu können,habe ich kein Bock,sechs Seiten und tausende von Threads durch zu schauen,wurde inhaltliche diese Frage schon mal besprochen oder nicht!!!!!!


    Die Folge von, entweder bekommt der ein oder andere User einfach ne plumpe Antwort,"das gabs ja schon" oder aber " schau doch mal von wann das Thema denn ist,nicht auf dem aktuellen Stand gewesen oder wie",wie soll da bitte schön der Spass aufkommen bzw.das Interesse sich ein bringen zu wollen.Ich finde das die vielen doppelten und veralteten Themen hier,oft daran Schuld haben,das man keine Basis für ein gute zusammen arbeit schafft,das Gegenteil ist der Fall.


    Didi


    Was mir aufgefallen ist. Du weißt schon was Du möchtest oder ?
    Wenn ich das jetzt richtig erfasst habe, ist es im ersten Posting "hüh"
    und im 2. Posting dann wieder "hott"


    Irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen, dass kann aber durchaus auch an mir liegen.
    Vielleicht erklärst Du es nochmal einem älteren Herren wie mir.

  • Didi



    Irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen, dass kann aber durchaus auch an mir liegen.
    Vielleicht erklärst Du es nochmal einem älteren Herren wie mir.





    Volker nichts für ungut,aber Ihr wollt einem auf Teufel komm raus nicht folgen,das ist der Stand der Dinge und meine persönliche Meinung,nach dem was bis jetzt Vorgetragen worden ist.Mit Hott oder Hüh es ab zu tun, als hätten wir den Hasen an den Ohren gepackt, ist ein wenig mau oder meinst du nicht????????


    Es läuft darauf hinaus die Diskussion aus zu sitzen,wie es schon in anderen Auseinandersetzungen der Fall war,mit der Zeit beruhigen sich ja denn alle.Es sind weit mehr Argumente von mir vor getragen worden unter anderem diese hier:


    Das Problem was ich selbst erleben dürfte,ist die Tatsache der GLEICHBERECHTIGUNG.


    Ich kann schlecht ein unpassenden Beitrag am Dienstag löschen oder anmahnen,wenn ich am Freitag selbst unpassende Beiträge von mir gebe,die inhaltlich sich dem Beitrag vom Dienstag in nichts nehmen.Das passiert einmal und ein zweites mal,spätestens beim dritten mal fängt man an zu zweifeln ob denn das so richtig ist!!!!!!!!


    Ich hoffe das man nach und nach auch mal ne Meinung dazu hören wird.Bis jetzt ist leider nicht viel passiert,ausser der klägliche Versuch wieder mal etwas ins lächerliche zur ziehen.Diesen Schuhe mit den alten Thread kann sich fast jeder der anwesenden Anziehen, angefangen bei mir, bis hin zu den Mods,denn bei der Vielzahl und der Grössenordnung an Themen und Beiträgen verliert jeder mal die Übersicht,nicht zu vergessen das ich auch nicht hier gerade zu den alte eingessesenen gehöre oder mich zähle.


    Mein Schicksal ist sowieso, so gut wie besiegelt!!!!!!

  • Zitat von schorsch

    Sag mal, kannst du nicht mal die Klappe halten, wenn sich Erwachsene unterhalten. :roll: .... ich weiß, jetzt bin ich wieder Jugendfeindlich.....aber was machst Du um diese Zeit eigentlich noch am PC. :badgrin:


    Ach herje, woher wusste ich jetzt, dass das kommt.


    Ich wills mal radikal sagen.


    Ich bin 17, fühle mich Erwachsenen nicht untergeordnet, und es ist mir scheißegal was ihr zu mir sagt (ich kann ganz gut selber entscheiden wann ich ins Bett gehe^^), aber wenn euch dieses Forum nicht passt dann haut doch ab und gründet euer eigenes Forum (mit B & N :D ) und macht da was ihr wollt. :p


    Das hier ist nicht euer Forum und damit es hier gesittet zugeht gibt es sogenannte Moderatoren (klingt komisch - ist aber so).
    Wenn euch deren Arbeit (die diese übrigens sehr gut machen {ß*# ) oder das regelkonforme Verhalten anderer User nicht passt könnt ihr auch einfach gehen und das Forum nicht mehr benutzen.


    Ihr werdet zu nix gezwungen aber es ist einfach lächelich wenn ihr andauernd versucht uns eure Regeln aufzuzwingen und alles so schlecht zu reden. :roll:



    wird man unterdrückt, ist alles scheiße
    lebt man in einer freien welt, ist alles scheiße

  • So Freunde,


    jetzt holen wir alle mal tief Luft und versuchen eine konstruktive Diskussion zustande zubringen. Das kann ja nicht so schwer sein :roll: .


    Pikehunter


    nehm bitte mal ein wenig den Fuß vom Gas. Wir möchten doch sachlich und halbwegs freundlich miteinander reden. Sonst bringt das hier garnix.


    Also ruhig Blut, einfach schreiben was einem auf dem Herzen liegt, sachlich bleiben, jung und alt miteinander und nicht gegeneinander.


    Versuchts mal.........


    Didi, hat es vorgemacht, er schreibt Punkt für Punkt auf was ihm nicht gefällt.
    Wenn ich ihm auch noch nicht ganz folgen kann, aber ich bemühe mich.

  • Zitat von Didi

    Zwischen Mod und User............das mit dem Schicksal,das kann dir der Peter erklären,der weiß bescheid!!!!!!


    Didi, mal ganz ehrlich. Wie kommst Du drauf das Mods und User gleichberechtigt sind ? Das gibts in keinem Board. Sonst wären Mods ja überflüssig oder ?

  • Da gebe ich dir recht,aber sollte es nicht irgend wo ein Gleichgewicht geben.Es ist unheimlich schwer es nach zu vollziehen bzw.zu verstehen, wenn der Mod mein Beitrag löscht oder anmahnt,was ja manchmal zu recht passiert.


    Er auf der anderen Seite aber,einige Tage später sich dazu verleiten lässt,ein ählichen inhaltlichen Beitrag ab zu geben der nicht angemahnt oder gelöscht wird.Das ihr in einigen Fällen über uns steht ist klar und daran wird sich nichts ändern,soll es ja auch nicht,aber ich kann es schlecht jemanden vermitteln,sinnloses Posting,mit euren Worten es mal fest zu halten, zu ermahnen oder zu löschen,einige Tage später selbst aber da durch ,auf zu fallen.


    Sage mir bitte Volker, was ist deine Meinung weswegen diese ganze Diskussion und der grosse Unmut aufgekommen ist?????????


    Das kommt ja nicht weil es uns spass macht oder wir euch auf den Sa.....gehen wollen.

  • Ähm, naja, fair bleiben habe ich versucht aber sobald ich mich einmische werde ich dumm angemacht und dann soll ich den Fuß vom Gas nehmen.


    Nee, sorry ich komme mit allen Altersstufen gut klar aber wenn ich so angemacht werde darf ich wenigstens noch meine Meinung schreiben. (Auch wenn ichs halt etwas direkter tue als sonst)



    Also nochmal:


    -Niemand ist verpflichtet hier zu sein. Wer dieses Board nicht mag kann ja sein eigenes eröffnen.


    -Die Mods machen einen prima Job. Ich sehe da keine Probleme. (So ein Engagement sollte eigentlich belohnt werden)


    -An alle Dauernörgler: Die Jugend ist ja sooo schlecht. Vor allem ich. Deswegen sollten wir aus dem Board geschmissen werden um das "Niveau" zu bewahren.
    Ich werde den restlichen Sch...alalalala Posts, die ihr schreiben werdet eh geflegt ignorieren. Brauch ich einfach nicht.
    Lächerlich!


    Gibt genug nette Leute im Board die sich einfach freuen so eine Plattform im Internet zu haben und nicht immer alles schlechtreden müssen.

  • @ Didi


    Didi du Kanone, mach keinen Scheiß! Verstehe ja das du dich aufregst, aber ich bin mir sicher das weder Peter, Volker oder Andal dir was Böses wollen.
    Deine Post waren etwas gegensätzlich und du hast dich auch ein wenig widersprochen, konnte dir selbst nicht ganz folgen. Das ist das was Volker und Andal eben bei dir angesprochen haben. Es wird nicht deutlich was du uns sagen willst.


    Was die Gleichberechtigung betrifft, kann ein Mod eben nicht mit einem User auf ein und derselben Stufe stehen. Ansonsten wäre eine Moderation unmöglich. Das verstehst du doch, oder? Oder meinst du vielleicht etwas ganz anderes?


    Die Gemüter kochen zur Zeit sehr hoch, dennoch sollte doch ein Jeder der gewillt ist das Boot zu verlassen, nochmal ne Nacht drüber schlafen. Besonders du Didi. Das Ganze hier ist ja kaum noch an Dramatik zu überbieten.


    Die Moderatoren sehen ja selbst das es so nicht weiter gehenkann!


  • Gelesen, Pikehunter?
    Was soll denn jetzt bitteschön diese neue Verschwörungstheorie alt gegen jung? :roll:

  • Tja was ist meine Meinung ? Hmmm schwer zu sagen, ich denke das hier ein paar Unklarheiten entstanden sind zwischen ein paar jugendlichen Anglern und einer handvoll erwachsenen Angler. Nur können wir und wollen ja nicht alle Anfänger, Jugendlich, Leser, Nichtssager einschläfern.
    Sondern hier muss klares Ziel sein einen Weg zu finden der "miteinander" heißt und nicht "gegeneinander".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!