Angeln in den Niederlanden!! Aber wo?

  • 8) Ich würde gerne mit 3 Freunden in Holland angeln gehen. Wir suchen daher ein gutes Angelgewässer mit einem guten Raub- und Friedfischbesatz. Wer kann mir weiterhelfen? Am besten wäre es wenn in der nähe ein Campingplatz oder ein Bungalowpark ist.

  • Hmm vieleicht Rennesse. Da kann issen Camping Platz und 200m ist nen Karpfenteich der sehr gute Zander und Ale in sich hat.Am Starnd kannst immer mal wieder gute Makrellen Fänge erzielen und natürlich super Plattfisch.Und das ist der PArtyort schlechthin neben Rotterdam und Amsterdam. Oder fahr anne Polder super Hecht.


    Hoffe konnte Helfen

  • Setsuna
    Ich kenn den Teich auch. Hast du da schon mal Aal oder Zander gefangen ? Oder kennst du ihn nur von Erzählungen ?
    Ich fische da nur auf Karpfen, wie eigentlich alle Anderen auch.
    Hab schon mal gehört, dass es auch Zander und Aale geben soll, habe
    aber noch nicht erlebt dass jemand was gefangen hat !


    Auf Karpfen ist da jedenfalls eine kurzweilige Sache :p

  • Jupp hab schon nen 67cm Zander dort gefangen.nen 30 Pfund Karpfen bekommst du da oft an den Hacken.Sind auch gute Barsche drin.Aber überwiegend Karpfend.Aale hat meine Kollege da gefangen.Aber Raubficshe sind recht schwer dranzubekommen da man nach Sonnen untergang nicht mehr angeln darf.Morgens bekommst du die auch dran.


    Mhh aber so interesant ist der Teig nicht,da es eigentlich nur drei gute Stellen gibt.Auf der Seite mit dem Schilf und am Loch am Ende des Sees wenn evom mmer aus Kommst.

  • Die Poldergewässer in Holland haben einen göttlichen Hechtbestamd aber am besten sind die mit dem Boot zu ereichen aber meiner meinung nach müsste das mit dem Campingplatz auch kein großes Problem sein schau doch mal im Internet!!!

  • Ich war auch schon in Holland angeln, ist aber bestimmt schon 12 Jahre her.
    Ich habe das Ijselmeer befischt und war direkt in Amsterdam angeln.
    In Amsterdam war sogar ein Wettfischen auf Zander, das ist jährlich und geht über 2 Tage. In 2 Tagen haben die Holländer über 300 Zander gefangen. Ich habe nur keine Ahnung mehr wie der See heißt, der ist aber mitten in Amsterdam. Dort gab es einen Angelgerätehändler (man nannte Ihn den Zanderkönig von Amsterdam) der war super nett und hat einem geile Angeltips gegeben. Wenn ich noch wüßte wie der heißt.
    Es gab auch mal einen Bericht im Blinker über dieses Wettfischen, kann sich da jemand dran erinnern ?


    Naja, es war ein toller Urlaub und wir haben auch damals in Amsterdam auf einem bewachten Campingplatzt gezeltet, der war auch klasse.


    Wer auf Zander gehen möchte dem kann ich Amsterdam und seine Seen echt nur empfehlen.

  • Also ich fahre 4-5 mal im Jahr nach Zeeland in den Niederlanden, zwischen Breskens und Sluis. Es ist der südlichste Zipfel von Holland an der Grenze zu Belgien.
    Der Kanal Sluis-Brügge ist sehr gut für Hecht(zurücksetzen!),Barsch und kapitale Karpfen mit Boilies.Stipper kommen auch gut klar, da sehr viele Rotaugen und Brassen vorkommen. Sie sind aber nicht verbuttet und wachsen gut ab (reichlich anfüttern). Zander und vor allem Aal ist leider in den letzten Jahren schlechter geworden, da die Grenze zu Belgien nicht weit ist und die da alles einpacken.
    Desweiteren gibt es den Natursee `Nieuwkerkse Kreek`mit vielen Wildkarpfen so um die 50-60 cm. Keine ganz großen aber die gehen gut ab.Zander auch gut da trüb. Keine Hechte.
    Als Weißfische gibt es fast nur Brassen. Habe in 10 Jahren vielleicht 3 Rotaugen da gefangen!Nicht viel aber dafür kapitale Aale, da der Abfluss zur Nordsee schon ewig nicht mehr aufgemacht wurde.
    Man kann da mit bis zu 4 Ruten fischen, dann teurer.
    Erlaubnisscheine beim VVV in Sluis, Angelgeschäft in Groede und Zooladen in Oostburg.

  • meine eltern wollen mit mir dieses jahr auch nach holland, ich dachte, das lässt sich für mich mit einem angelurlaub verbinden. meine eltern haben vor nach "kalanzoch" (oder so ähnlich, wird jedenfalls so ausgesprochen) zu fahren. kennt das wer und wie siehts da raubfischtechnisch aus? danke,


    mfg
    fiftytwo

  • Hi,
    schau mal auf der Karte die Umgebung von Roermond an. Liegt in Limburg unweit von der Deutschen Grenze entfernt. Da findest Du alles was Dein Herz begehrt. Campingplätze gibts da einige. Mein Tip ist der Platz "de Hatenboer" direkt in den Maasplassen.
    Gruss und petri vom Sandmann1971

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!