hallo allerseits!

• ich weiss nicht ob es hier üblich ist aber ich will mich rasch vorstellen, denn ich denke, dass ich mich in zukunft recht häufig hier rumtreiben werde. die seite gefällt mir nämlich ganz gut! :D

ich wohne im berner seeland (CH) und arbeite im nahegelegenen bern. wie's der name berner SEELAND schon verrät, habe ich als begeisterter angler massenhaft möglichkeiten, einer meiner liebsten freizeitbeschäftigungn nachzugehen. wir haben hier bäche, flüsse, kanäle, stauseen, baggerseen und natürlich auch "richtige" seen. daneben fahr ich gelegentlich an einen bergsee um den seeforellen und saiblingen nachzustellen. ich kann in gut einer stunde fahrzeit drei verschiedene bergseen erreichen. ;)

je nach jahrezeit stelle ich den verschiedensten fischen nach. derzeit hoch im kurs ist das barsch-, aal- und welsangeln. ebenfalls spannend ist das angeln auf saiblinge und demnächst werde ich meinen ersten versuch auf zander starten! natürlich bin ich schon mächtig am beiträge "zusammenstöbern" um vielleicht beim erstenmal nicht leer auszugehen. 8)

im herbst beginnt bei uns dann das aeschenangeln in den flüssen und die felchen rufen auch schon bald wieder aus den seen. :lol:

ein dickes petri heil an alle!

greetz
    miKe

• Ein Herzliches Willkommen auch von mir. Ist mir sehr Sympathisch wenn sich neue Leute hier so nett Vorstellen. Das sollte man doch glatt mal als Pflicht Einführen. ;) Auf jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß hier!

• stimmt, hätte ich ruhig auch mal machen können, nu isses zu spät....

Aber herzlich "Hallo" und Glückwunsch zu Deiner Forenwahl. Habe selbst noch kein interessanteres Anglerforum entdecken können. Hier ist alles drin.....

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!