Aktuelle Fangberichte von Karpfen 2006

  • da kann ich nur beipflichten. überall wird darauf aufmerksam gemacht, dass man das nicht machen darf(sollte) und dann das. da kann ich eigentlich nur noch sagen: pfui teufel! schäm dich!

  • Servus
    Am 4. AUgust warn mein Freund und ich zu einer short session an unserem dorfweiher
    gefischt ham wir mit frolic
    wir hatten viele bisse 3 karpfen schlitzten uns aus und die anderen konnten wir nicht verwerten
    dann aber spätabends wir wollten grade zusammenpacken noch ein full run
    auf meiner frolic rute mit bolt rig
    der fisch hat sich selbst gehakt und ist geflüchtet
    leider hab ich ihn nicht abgemessen und gewogen weils schon dunkel war
    da ich noch ned lang angel und in unsrem dorfweiher auch nicht grad die größten fische drin sind hab ich mich schon riesig gefreut :)

  • :lol: Hmm nähe Dietfurt... falls dir das was sagt... Aber es gibt so viele stellen im Kanal...... lauf einfach mal mit einer Lotrute an deinem Stück Kanal entlang und ich bin mir sicher das du irgendwann eine Stelle findest wo du sowohl Karpfen als auch Zander fangen kannst.... :)

  • Hallo liebe Karpfengemeinde


    Als ich in der Nacht vom 26.7.06 auf dem 27.7.06 eine Nacht auf Karpfen los war, hatte ich endlich mal wieder Erfolg. Doch erst nach ganz harter Arbeit!


    Ich kam so gegen 15.30 Uhr an meinem Lieblingssee an. Zwei Freunde von mir hatten dort schon eine Nacht ausgeharrt. Beide mit kleinem Erfolg (8 und 12 Pfund). Als ich mich denn ein bisschen umgeschaut habe, musste ich leider feststellen, dass alle guten Plätze schon besetzt waren. War ein sehr heißer Tag und haben sich wohl viele auf einen schönen Drill in der Nacht eingestellt.
    Nach dem ausloten hatte ich eine schöne seichte Stelle unter einem Baum gefunden, der ein wenig schief gewachsen war und seine Äste sehr dicht über dem Wasser hingen. Wassertiefe nicht mal ein Meter! Und noch eine Sandbank auf 20m.
    Dachte ich mir ok, da gehste hin. Meine Sachen aufgebaut und gegen 17 Uhr war ich beim anfüttern. Eine schöne Mischung aus Brot- Maismehl und Himbeergeschmacksstoffen. Das Futter war perfekt platziert und nun ging es weiter zu meinen Ruten. Alles sauber geklappt. Nicht einmal in den Baum geworfen. Hatte auch sauber auf der Sandbank geworfen und nun hieß es warten. Ich hatte am Meisten Hoffnung in meine beiden Ruten auf der Sandbank gesetzt. Gegen 23h haben wir uns nach einigen Regenschauern ins Zelt gezogen und sind schlafen gegangen. Um 2 Uhr bin ich noch mal raus, um ein bisschen frische Luft zu schnappen. 10min später wieder zurück ins Zelt und grad schön in den Schlafsack eingemurmelt (Hatte sich stark abgekühlt), da höre ich nur meinen Pieper. Waren nur 2 kleine Pieps. Hatte den Verdacht auf einen Fallbiss also bin ich raus um mal zu schauen. Da hab ich es gesehen.


    Mein Pod lag zur Hälfte im Wasser!
    Was war passiert? Waren da Menschen, die Randale gemacht haben?
    Als ich denn mein Pod wieder auf die Beine bekommen habe, ist mir so nebenbei aufgefallen, dass eine Rute fehlt. Jetzt ist es mir eingefallen. Hatte nach dem Werfen vergessen den Freilauf zu aktivieren. Das waren die 2 kleinen Pieps. Schnell die große Taschenlampe ausgepackt und erstmal nach meiner dritten Rute, die ich unter dem Baum geworfen hatte, gesucht.
    Nach ca. 30min sah ich meine Rute auf dem Wassertreiben. Musste feststellen, dass es in der Nähe der Sandbank war, auf der meine beiden anderen Ruten lagen. Leider sind an unseren Gewässern Boote verboten, sodass ich mich leider bis auf die Boxer ausziehen musste und noch schön meine Rute jagen. Zack. Schnell gepackt, den Bügel aufgemacht und wieder an Land geschwommen. Mittlerweile wurd auch mein Nachbar wach, der mich nur verdutzt anschaute und fragte, ob ich mir den Eintritt in ein Schwimmbad nicht leisten könne. Schnell die Situation erklärt und dann mal gedrillt. Nach 8minütigen Drill konnte ich einen schönen 11 Pfünder auf meine Matte legen!
    Der hatte aber auch eine Kraft! *uiii*


    Danach hat leider gar nichts mehr gebissen. Bei niemandem am Teich. Als ich am nächsten Morgen mit den ganzen anderen Anglern redete, waren sie in keinster Weise sauer, dass ich ihnen nachts alle Fische verscheucht habe. Sie fanden es eher sehr amüsant!


    Naja. Ich hab nach 4 erfolglosen Nächten endlich wieder einen Fisch gefangen und es kann nur noch besser werden!

  • Hi Karpfenfreunde,
    Ich versuche es jetzt noch mal mit dem Bericht und mit den Bildern in normal Größe. Gute zwei Wochen ist es jetzt her als ich Mittags für eine kurze Sitzung, nicht ganz 5 Stunden unterwegs war. Am Gewässer angekommen, ein See-Teich von 4-6Ha, blässt der Wind mir aus SW in den Rücken und auf der anderen Seite des Gewässers in die schöne Seerosenbucht rein. Diese ist gute 70-80m von meinem Angelplatz entfernt.
    Da ich das Gewässer ja schon öffters befischt habt, wusste ich das es heute optimale Bedingungen sind. Na gut das Rod Pod aufgebaut und dir Ruten montieren und dann ging es los. Mittlerweile war noch ein Kollegegekommen der mir Gesellschaft leisten wollte, was sich später als sehr gut rausstellte :) . Meine erste Rute beködert mit zwei 18er Boilies legte ich auf die linke Seite der Bucht, gute 1-1,5m entfernt von den Seerosen, kleiner Sicherheitsabstand! Die zweite Rute bestückte ich mit einem 21er Pop Upund versenkte die Montage auf der rechten Seite der Bucht. Ich legte die Rute aufs Pod, wollte grade den Swinger einhängen, der Freilauf war schon drin, zog es mir förmlich die Schnur durch die Finger und von der Rolle! :shock: Da machte ich erst mal ein blödes Gesicht und mein Kollege gleich nein oder? Gut nach kurzem Drill ein kleiner 10 Pfd Spiegler, zum Glück schon mal Schneiderfrei

    Die Rute neu ausgelegt, ertönt nach ca 20min der Bissanzeiger erneut. Nach mehreren kleinenFluchtversuchen in Richtung Seerosenfeld, welche aber zum Glüch alle fehlschlugen kam nach ein paar Minuten ein schöner 13Pfd Spiegler ins Netz.
    Nach einem Schnurschwimmer der mich kurz aufschreckte, kam der dritte Biss ca eine Stunde später sehr gewaltig. Der Anschlag sitzt unddie erste Flucht ging auch direkt ins Seerosenfeld. Nach einem wildem Kampf auf biegen und brechen am Rande des Seerosenfeldes, war ich endlich Sieger und der Fisch war im Freiwasser. Da dachte ich das schlimmste ist gelaufen, denkste :cry: ! Der Fisch zog unaufhaltsam am Ufer entlang und da doch ein paar Bäume im Wasser versunken sind genau in einen solchen rein. Der Fisch sitzt fest, gute zehn Minuten, und die Verzweiflung war nah.Doch plötzlich nimmt er wieder Schnur und war frei. Jetzt war es Zeit für Richtung Kescher. Nach guten 25min Drill war es geschafft. Beim wiegen bleibt die Waage bei 22Pfd stehen und mit 83cm war er auch ganz hübsch.
    Die gut 2,5Stunden Restangelzeit waren dann ruhig. Für die kurze Sitzung aber nicht tragisch.
    Dann habe ich ja schon geschrieben gehabt da eine Sitzung folgen wir, die ist auch schon gelaufen. Und zwar anreise war letztes WE am Sonntagabend. Der Abend und die Nacht verliefen sehr ruhig. Am Montagmorgen so gegen 9Uhr der erste Biss auf Boilie. Nach dem Anschlagen war schon klar das es sich um keinen Karpfen handelt. Eine Brasse von guten 4 Pfd vergriff sich an meinem Boilie. Gegen 12 Uhr kam bei meinem Kollegen ein Biss, nach einem hartem Drill kescherte ich einen Guten 26 Pfd Schuppi. Ich hatte um 14.30 Uhr einen Biss, den ich aber nicht landen konnte. Nach dem Dauerregen des Abends und dem echt miesem Wetter hatte ich in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Biss so gegen 3 Uhr, der ebenfalls nicht gelandet werden konnte. Ich denke das es bei diesem Biss so war das der Karpfen nur den Boilie im Maul hatte und nicht den Haken. Bis zum Mittwoch morgen blieb dann alles ruhig, woran es gekegen hat wissen wir nicht, aber mit drei Mann und sechs Ruten war das einer der schlechtesten Sitzungen die ich dieses Jahr mitgemacht habe. War wohl das Sauwetter und bei mir wohl Scheisse an den Fingern, da ich zwei verloren habe.


    Mfg Binde


  • gratulation zu deinem 8 pfd karpfen
    würde dir empfehlen es mal mit boilies auf karpfen auf karpfen zu versuchen und auf jeden fall musst du mehr anfüttern wenn du mehr fangen willst als nur nen karpfen von 8pfd!
    lg karpfenfischer90 :lol:

  • Hallo,


    Mein Angelkollege und ich haben heute jeweils einen Karpfen erwischt:
    Er einen Schuppi mit 58 Zentimetern, meiner war ein Spiegler mit 54 Zentimeter. Beide bissen auf knapp über dem Grund schwebende Brotkruste. Fotos gibt's leider keine, habe die Cam vergessen :? . Außerdem noch ein paar Pfannenbarsche auf KöFi und Wurm.


    Gruß
    Bonefish

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!