Wobbler BASTELN

  • such mal auf der hp von hechtsprung , http://www.hechtsprung.de , dort gibts videos dazu.
    ich werd bald den link posten.
    kannst dir auch wobbler aus kunststoff selber bauen.
    such mal bei google nach köderbau.
    da gibts ne hp die verkauft gussformen , material , farben .......
    kommt aber glaub ich teuer

  • vor einer halben Ewigkeit war mal im Blinker ein grosser Bericht zum Thema. Habe mir dann auch mal den Aus Plastik Cola-Schraubverschlüssen gebaut und hatte, damals als Jugendlicher, die Lacher auf meiner Seite. Gefangen hab ich nichts, die anderen aber auf konventionelle Köder auch nicht.


    Wenn Du Interesse hast: Du nimmst ein ca. 20-30 Stahlvorfach mit Drilling und je nach Wobblergrösse mehrere Cola-Deckel. Dann eifach in der Mitte mit einer heissen Nadel ein Loch schmelzen und auf das Stahlvorfach ziehen, so, dass die Oberseite der Deckel vom Haken wegzeigt. Man sollte die Deckel mit etwas Knetblei fixieren (0,5-1cm Platz lassen zwischen den Deckeln) und bei einem längeren Exemplar noch einen Drilling mittels Sprengring einfügen.
    Hört sich alles etwas seltsam an und so sieht es auch aus. Im Wasser macht der sich aber ganz gut. Mit Kopfbebleiung kann man die kleineren wie Twister führen - die grösseren wie Jerkbaits.

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Ich hab nen Buch zum Thema:


    Hans Nordin
    Wobbler. Topmodelle im Eigenbau
    ISBN: 3-275-01309-2


    Das Buch ist im Jahr 2000 bei Müller Rüschlikon erschienen. Abgesehen davon, dass es unangenehm viele Satz- und Layoutfehler hat, scheint es ziemlich gut zu sein. Es hat komplette Anleitungen mit Schablonen für verschiedenste Wobblertypen. Ich bin immer noch nicht zum Basteln gekommen. Geh doch lieber raus angeln ;).
    Ach so der Autor empfiehlt ein Holz nahmens Abachi (sprich: Abatschi), man bekommt es wohl am besten über den Saunabau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!