wie jetzt am besten weissfische überlisten ?

  • Servus Reinhard.
    Würde es mal mit der Feederrute und nicht allzu großen Körbchen versuchen da ich im winter die Erfahrung gemacht habe das weniger Futter manchmal mehr bringt. Als Köder würde ich es mit zwei Maden oder nem kleinen Mistwurm auf nem 14er Haken am 10er Vorfach empfehlen.

  • Vom Prinzip hat Buja alles gesagt, nur finde ich eine Feederrute noch zu grob. Es wird schwierig sein dort die Bisse überhaupt zu erkennen. Besser ist ein Winkelpicker oder ne Schwingspitze!
    Natürlich kannst du es auch mit ner Stipp- oder Matchrute mit feinen Posen versuchen.
    Wichtig ist eben dabei sehr wenig zu füttern und kleine Köder zu verwenden!

  • hi ich hoffe ich kann dir weiterhelfen:


    also dein Futter solltest am besten sehr närstoff arm zubereiten und nur wenig Partikel beimischen!!Die Fische nehmen nicht viel nahrung uaf und sind schnell satt!!Im winter solltest alles so fein wie möglich wählen d.h.
    Vorfach 0,06-012 0,12 nur bei größeren Fischen!!Der haken klein in 18 oder 20 und das vorfach am besten schön lang!!Wenn du mit der picker losziehst dann bitte sehr leichte und kleine Futterkörbchen oder eine leichte grundmontage!!posen beim stippen schon mit gewichten von 0,10gr. und beim mtchen leichte waggler mit 1 oder 2 gr.!!Dein platz in flachem Wasser da sich hier das wasser am schnellsten aufwärmt

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!