Nachtangeln auf Karpfen !!! Wo geht das noch!?!?!?!?!?!

  • also es ist schade das die Gesetze nicht Einheitlich sind ; Wir hier im schwazwald dürfen eine stunde nach Sonnenuntergang nur noch würmer
    baden also auf aalfischen.Dabei wäre es recht interessant mal eine oder mehere Nächte Auf Karpfen anzusitzen. leider ist bei uns hier alles eine
    stunde Nach sonnenuntergang verboten. auser in den sommermonaten
    bis 1 uhr auf aal. wie ist das bei euch dürft Ihr rund um die uhr auf Karpfen
    ansitzen!? oder gibts auch die regelung mit dieser 1.stunde nach sonnenunter
    gang!? Was wie ich finde im sommer recht Bloede ist.WENNS INTERESANT
    wird mußte deine stöcke einpacken. Dabei wäre es in einer warmen Sommer
    nacht super auf einer liege vorm rod zu dösen.Aber wir Angler haben immer
    weniger rechte.Jetzt kommt dann als nächstes Gesetz das wir aalangler nur
    noch alle 14.Tage zum aalfischen dürfen ! Siehe artikel im neuen Blinker ist
    das nicht nett. als würden wir Angler den raubbau betreiben! UND DIE SEEN
    leerfischen. von den Berufsfischer spricht erst garkeiner. auf unseren gewässern sehe ich schon keine mehr Berufsfischer weils nix mehr zuholen
    gibt. ich sitze 14 tage an für einen zander.und die Vereine kasieren nur Beiträge und setzen nix mehr ein ,jedenfalls ist das so bei uns.es kommt so weit das mann einmal im Jahr irgentwo hinfahren muß um seinem
    lieblings Fisch nachzustellen weil bei dir am see langsam Totehose ist.
    obwohl alle ja immer alles fangen wennn du sie hörst. da fragst du dich dann ob du überhaupt noch Fischen kannst. und weil ich keine zander mehr Fange in unseren seen ,werde ich jetzt Karphunter Petri
    sundriver-klaus


    :(

  • Moin, moin,


    dass ihr im schwarzwald solche Gesetze habt, is echt scheisse, überhaupt finde ich diese gesetze ziemlich sch...
    Denn es gibt kaum was schöneres als - wie du schon sagst - auf seiner Liege am Wasser zu liegen und seinen Bissanzeigern zu lauschen.
    Bei uns in S-H können wir zum Glück die ganze Nacht durchangeln und das an allen Gewässern, was ich natürlich auch mach :)


    Zu dem Thema mit dem Aal erübrigt sich ja wohl jeder Kommentar.
    anstatt mal die Glasaalfischerei einzuschränken, nein da müssen wir angler wider ma den Kopf hinhalten, weil man ja nich in so'n grossen wirtschaftszweig eingreifen kann, so'n sch... :evil:


    Naja, genug aufgeregt, gibt ja auch noch genug Positves :D

  • Hallo


    Bei uns in Sachsen kann man an fast allen Gewässern rund um die Uhr gehen, giebt aber auch einige Ausnahmen-da muß man einen extra "Nachtangelschein"erwerben.

  • bei uns is auch nur eine stunde vor onnenaufgang bis eine stunde nach sonnenntergang alles erlaubt....danach heißts bis um 1 nurnoch auf aal.....aber irgendwie werd ich den verdacht nicht los das die aale bei uns auf boilies stehen..ich werds weiterprobieren und hofen das ich viele beifänge mit dicken bäuchen hab :roll: :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!