Angeln am Wehr

  • Nachdem in letzter Zeit so ziemlich alle Pegel unten sind und auch Sauerstoffmangel herrscht, habe ich es gestern abend mal direkt unterhalb vom Wehr versucht. Prompt ging es natürlich heiß her. Irgendwelche Viecher haben da geraubt ohne Ende. Wasser war nur noch am spritzen. Nun meine Frage: was könnte das gewesen sein. Rapfen gibt es hier (Naab) wohl nicht viele. Habe erst mal alles reingeworfen, was ich hatte (Twister, Wobbler, Spinner) aber brachte keine Erfolg. Parallel dazu noch einen toten Köfi rein und zwischen den beiden Strömungen treiben lassen (Weer wird momentan nicht vollständig überspült) - brachte auch nix. Irgendwelche Tips, was ich machen könnte?

  • Hallo,
    wohne auch an der Naab allerdings in Pielenhofen ;) :D Wir haben auch ein Wehr und die selbe situation wie du!! Probier es mal mit weißen oder gelben Gummifischen!! Wenn du ne Brücke hast ge mal hinter die Brücke und wirf zum Brückenpfeiler!! Probier das mal!!


    Tschau domi

  • Wie groß waren denn die Fische so im Durchschnitt, die da rausgespritzt sind? Wenn sie klein waren, haben sich die Räuber auf diese Brutfische eingestellt, versuchs mal mit Spinnern der Größe 1 oder kleiner. Ich konnte hier die Erfahrung machen, dass die Barsche nur auf kleine Köder gehen. Größere Spinner wurden nur verfolgt, die Bisse kommen zur Zeit aber nur auf die kleinen.
    Zumindest ist es bei mir an der Ruhr so, vielleicht kann dir dieser Tipp ja ein wenig weiterhelfen. :)

  • *fishfreak_14*:
    Thx für den Tip. Habe zwar gestern mal ein weißes Gummifischchen probiert aber gleich einen kapitalen Hänger gehabt (Fischchen incl. Jig weg). Brückenpfeiler ist leider keiner da - ist ein altes Wehr und zur Zeit sehr gut begehbar.


    marci:
    Kleinvieh habe ich nicht gesehen - das waren immer die Räuber die abgingen. Direkt neben dem Wehr ist eine ruhige Stelle. Dort wimmelt es von Lauben, die ich gestern auch in unterschiedlichen Größen angeboten habe (von 6 cm bis hin zu 16 cm). Gelegentlich konnte ich sie auch flüchten sehen aber wie groß die waren weiß ich nicht. Evtl. mal Sbirolino mit kleinen Twistern?

  • Ajo, also den Twister incl. Gummischwanz habe ich. Meine Wobbler (Storm ThunderStick) sind mit 9 cm allerdings etwas groß. Zur Spirolinomontage: welchen (Farbe, schwimmend, sinkend) soll ich da nehmen?

  • Bei uns an der Lahn war auch überall durch die Hitze tote Hose.
    Habe dann auch gezielt unter den Wehren gefischt (haben jede Menge hier) und siehe da, ich konnte mich vor lauter Döbel, Barsche, Hechte und (Mini)Zander kaum retten.
    Des Rätsels Lösung: Miniwobblerwie z.B. den Salmo Hornet in 4 cm und 3 Gramm, die hatten sich voll auf die Brut eingeschossen.
    Ebenso geknallt hat es noch auf Popper in 6 cm mit ner weißen Feder am Arsch (Berkley Frenzy)

  • ich war im sommer mit dem angelverein am quitzdorfer stausee, ham dann auch mal einen ausflug an die neiße unternommen. an wehr eins war die strömung sehr gering, deswegen ham wieder eine feeder rausgelegt (also jeder einer!). ohne irgendwelchen erfolg..., ham dann gespinnfischt. hatte einen biss, der fisch (ein döbel von ca. 45 cm) ist mir bedauerlicherweise ausgestiegen, als ich ihn grade landen wollte... von fängen der anderen weiß ich nichts, da ich ein wenig abseits stand. an wehr zwo war die strömung stärker, allerdings war die neiße da durchschnittlich ein meter zwanzig tief, also hhieß es badeschlappen an und rein in den fluß. direkt nach dem wehr (oder heißt es vor dem wehr?) waren ein paar tiefe löcher, in denen es da dann doch 1,7m tief war. habs mal mit einem folienspinner im rotaugendesign versucht und konnte zwo würfe später dann noch einen 40er döbel landen, ein freund auf den selben spinner einen etwas kleineren döbel. der rest, der weiter flußabwärts fischte, bekam auch auf spinner einige bisse von bachforellen, aber leider wurden diese nicht verwertet...,
    hoffe, das hilft,
    mfg
    alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!