Zander- Anfänger

  • Hallo!


    Da ich jetzt von Bremen nach Dinslaken umgezogen bin und jetzt einen Katzensprung vom Rhein entfernt wohne will ich unbedingt auch dort angeln, nämlich auf Zander!



    Ich habe mir den Bericht "Faulenzen" mal ausgedruckt. Einen kurzen blick habe ich schon reingeworfen und werde ihn gleich zuende Lesen.


    Aber!


    Dort wo ich fische werde fliest ein Gewässern in den Rhein. Die Emscher! Dort ist viel Strömung und eine menge Buhnen gibt es auch. Im Sommer habe ich dort schon oft Brassen und große Barsche gefangen und Zander werden auch regelmäßig mit Gummi gefangen. (Ich würde Bilder von den Bedingungen reinstellen, aber ich weiß nicht wie das geht mit dem "Img" und so.)


    Gibt es eine simple Montage mit dem Köderfisch? Wäre nett wenn ihr mir ein paar Allgemeine Tips geben könntet.


    Danke ;)

  • Nabend.


    Ja Cej hat mit seine Montagevorschlägen völlig recht....


    Du wirst merken das sich die Zander bei uns im Rhein eigentlich von selbst Haken wenn man mit Köfi angelt...


    Deswegen braucht die Montage nicht ausgefallen zu sein...


    Ist ne nette Stelle da in Dinslaken...20min von mir entfernt..
    Konnte da bis jetzt mit Gummifisch leider nur kleinere Exemplare erwischen...


    Aber in ein paar Tagen werd ich da mal angreifen denke ich....Petri Heil


    Vielleicht sieht man sich mal dort...

  • Hallo Trout03 wer sucht der findet....dazu haben wir schon viele Themen gehabt, mit Zeichnungen, Tips und Tricks...
    Viel Spaß beim Lesen der vielen Threads.
    Fischt du im ruhigen Bereich des Buhnenkopfes, wo die Kehrströmung auf die Hauptströmung trifft, so kannst du etwas leichter fischen.
    Wenn ich es morgen schaffe, stell ich dir mal n Bild mit meiner Anköderungs-Methode rein ;)

  • Danke schonmal!


    Ich werd jetzt erstmal mich hier durchlesen. Noch eine Frage am Rande...Lohnt es sich bei diesem "scheißwetter" auf Zander zu gehen?

  • So, bin gerade vom Rhein wieder gekommen!


    Ich hatte einmal Fischkontackt. Ich weiß nicht ob es ein Zander gewesen ist oder was ich falsch gemacht habe. Nachdem ich angeschlagen habe machte der Fisch so viel Druck (Kopfschütteln), dass ich die Bremse etwas lockerte. Der Fisch Zog, und plötzlich war die Schnur Lose.


    Naja, ich werde es morgen nocheinmal versuchen.

  • Mist...wo ist meine Edith hin... :oops:


    Also der Kopf des frischen Köderfisches wird so abgetrennt, daß die Schwimmblase ganz bleibt. Dadurch hast du einen natürlichen Auftriebsköder!
    Das frisch austretende Blut lockt auch Räuber von weiter her :idea:

  • Nabend....!


    War auch heut in Wesel unterwegs...


    Bist nicht der einzige der heute Schneider geblieben ist..


    2 Bisse ja, Zander nein....


    Ist schwer zu sagen ob du was falsch machst.....
    Aber die Brassen haben damit nix zu tun. Ich vermute mal das du an der Emschereinmündung warst.Da kommt es häufig vor das du Brassen hakst...Wird nicht das letzte mal sein...Die Stapeln sich da glaub ich..


    Ich werd morgen wieder los, wenn das Wetter es zulässt...

  • Zitat von *Trout03*

    Aber wo muss der Haken austreten? Und welche Hakengröße u. Vorfachlänge/ Durcgmesser?


    Den Haken siehst du doch auf dem Bild :shock:
    Die Größe des Hakens richtet sich doch nach der Größe deines Köderfisches.
    Ich ködere den deswegen an der Afterflosse, da merkt der schlaue Bursche erstmal nüscht aber nach dem Einschlürfen merkt er was ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!