Fliegenfischen im Raum Mettmann,düsseldorf und umgebung?

  • Hi leute,
    ich bin absoluter neuling auf dem gebiet des fliegenfischens und ich bin gerade dabei mich mit rute,rolle und so auszustatten!
    Jetzt meine Frage an euch:
    Welche gewässer sind denn in der Umgebung Mettmann,Düsseldorf,und so,inetressant fürs Fliegenfischen?
    wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben würdet!!


    gruß pascal

  • In der Wupper sind einige Abschnitte interssant - wobei die Wupper eher eine Friedfisch Domöne ist.
    Im hast du keien Strömung die dir hilft, deiner Fliege leben ein zu hauchen... seshaöb musst du dich selber drum kümmern. Je nachdem Was du für Arten befischen möchtest, bieten sich ganz unt3erschiedlich Methoden an!
    Gruss
    Stef

  • Hey,


    ich wohne auch in Düsseldorf und werde im Früjahr mit dem Fliegenfischen anfangen. Im März habe ich erst einmal einen 2-tägigen Einsteigerkurs gebucht.


    Wir können uns mit Tips austauschen. Ich möchte es im Sommer auf jeden Fall im Rhein mit Streamer probieren. Die Sieg soll auch sehr gut sein.

  • Hi,
    das hört sich gar nicht mal schlecht an!!ich habe zwar noch kaum ahnung von Fliegenfischen an sich,aber ich kann schon relativ gut werfen (beim Casting gelernt),allerdings habe ich noch nie mit einer fliegenrute am wasser gestanden!!
    Aber mich faszieniert diese art des angelns ungeheuer!
    ich wollte es dann auch auf jeden fall mal im rhein ausprobieren!!die großen barsche an der südbrücke am einlauf gehen doch bestimmt auch auf Fliege!!
    ich komme allerdings aus hilden,aber das ist ja auch nicht weit weg!!


    gruß pascal

  • Hallo,
    ich würde mich auch anschließen!!ich komme auch asu hilden und interessiere mich fürs fliegenfischen,bin auch ein blutiger anfänger auf diesem gebiet!!


    gruß yvonne

  • Hi,


    wir können uns gerne im März/April treffen. Paßt doch hervoragend, wenn wir gemeinsam mit dem Fliegenfischen anfangen.


    Habt Ihr schon die Ausrüstung - Rute....


    Ich wollte meine Sachen nach dem Kurs im März kaufen, weil ich mir davon ein paar Anregungen erhoffe.

  • Hi,
    ne du ich habe auch noch nichts,wollte aber so langsam mal auf die suche gehen!!Ich dachte so ne rute von 2,70m /6-7 und mal schauen was es so an rollen gibt!!
    Also das wäre echt super,vieleicht kann dann ja mal öfter zusammen fischen gehen!!!


    gruß pascal

  • Ich werde mal bei Krings in Duesseldorf schauen und bei Fischerman´s Partner um einen Überblick zu bekommen. Eine 6/7 Rute hört sich für Barsche und Rapfen auf jeden Fall gut an.


    Ich schlage vor, wir stellen dann im März noch mal eine Info ins Forum oder mailen uns.

  • Ich habe mich schon für einen Kurs im Sauerland angemeldet. Am 25-26. März nehme ich an einem Kurs teil. Ich hoffe, das ich nach zwei Tagen dann richtig los legen kann. Ich nehme aber das Angebot gerne an mal gemeinsam los zu gehen und mir dann noch weitere Tips und Anregungen zu holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!